Beiträge von Moosmutzel

    Ich habe einen Auslandshund aus dem hiesigen Tierheim und der Hund den ich davor hatte war auch aus einem Tierheim.
    Und ich werde mir immer wieder einen Hund aus dem Tierheim holen,
    weil
    - ich einen erwachsenen Hund will, da mich die Arbeit, (neben der Erziehungsarbeit, die hab ich ja mit einem Tierschutzhund allemal) die ein Welpe macht, abschreckt und
    - ich finde Welpen auch nicht per se total süß
    - ich stehe auf Mischlinge, weil mich kein Rassehund; das eher vom Aussehen her; so wirklich anspricht und
    -außerdem möchte ich einem unbequem gewordenem Hund (gerne auch mit Macken) einfach ein liebevolles zu Hause bieten

    Um ganz ehrlich zu sein nehme ich auch gern einen Tierheimhund, wegen des günstigeren Preises :ops:, muss ich nicht so lange sparen für :mute:, und weil da das bezahlte Geld einfach einem guten Zweck dient.
    Auch habe ich, im Gegensatz zu einigen Anderen, noch keine schlechten Erfahrungen mit der Vermittlung in Tierheimen gemacht, so in Richtung "Sie bekommen den Hund nicht, weil..." Naja gut, zwei Hunde aus dem Tierschutz, das is ja nicht gerade repräsentativ. :p

    Mein Hund bekommt zweimal am Tag meist selbst gekochtes, aber allemal selbst gemixtes (kein Trockenfutter) Futter (könnte es also gar nicht den ganzen Tag rumstehen lassen), immer zu unterschiedlichen Zeiten.
    Das erste Mal am Tag gibt es nach dem morgendlichen Spaziergang, der mal kurz und mal lang ausfällt. Also gibt es mal morgens um zehn etwas, oder eben erst gegen halb 1...
    Einen Fastentag kann ich gar nicht einlegen, weil mein Hund sonst kotzt. Einen leeren Magen kann er nämlich gar nicht ab.

    Zum "Entschlacken" kann ich nur sagen, dass der Körper von Lebewesen kein Hochofen ist, es kann also gar keine Schlacke anfallen... ;)

    Das ist doch wohl zu Genüge erörtert worden!
    Und die Argumente dagegen wiegen schwer. Dass das nicht begriffen wird tut mir im Herzen weh, ist aber nicht zu ändern... :roll:

    Edit: Ignoranten wird es immer geben und ich sehe durchaus das Schlechte im Menschen und sehe mich garantiert nicht als etwas Besseres, trotzdem habe ich Prinzipien.