Beiträge von Moosmutzel

    @ JackieBenny, ich wünsch` dem Benny alles Gute, ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Du hast mein Mitgefühl. Ich les` ja auch regelmäßig im "Erkrankungen des Verdauungssystems- Thread" mit. Ich finde es klasse wie ihr Euch um Eure Hunde bemüht.
    Ich weiß wie das ist, sich Sorgen zu machen, dass mit der Verdauung alles stimmt. Mein erster Hund hatte auch Beschwerden und hat aber sein Leben lang immer das Gleiche zu fressen bekommen, damit er ja keinen Durchfall kriegt. :roll:

    Heute war, nach einem langen Spaziergang bei schönstem Wetter, folgendes im Napf:

    Lachs
    Fenchel, Zucchini, Tomate
    Reis
    Kerbel, Salz

    Oh, so einen Gefrierschrank will ich auch, einen Würfel eben, denn mein Platz reicht hier für Fleisch gerade mal für einen Monat. Hab zum Glück ja einen kleinen Hund. Leber, RFK usw. muss ich schon irgendwie quetschen. Mein Mann meckert eh schon, warum der Hund für sein Fleisch so viel Platz im Tiefkühler beansprucht, fast kein Platz mehr für unsere gefrorenen Sachen...

    Ich wollte am Samstag auch Knorpelknochen kaufen, es gab aber keine. Vielleicht diese Woche. Und dann hörte ich noch, dass mein Frischfleischhändler Ende des Monats dicht macht. :/ Ich kann eventuell von dem Betreiber einen Tiefkühlwürfel bekommen. Mal sehen ob`s klappt.
    Einen neuen Barf- shop hab ich auch schon ausfindig gemacht. :smile:

    Heute gab es:

    Pansen
    Buchweizengrütze
    Wruke
    Bohnenkraut, Salz
    Kürbiskernöl

    Zitat

    Tja, das Blöde ist ja auch, man kann in so einem Fall offenbar kaum von den Erfahrungen anderer profitieren :ka:

    Was bei dem einen super hilft, kann dem anderen die Eingeweide raushau'n

    Weizenkleie z.B. geht bei Henry gar nicht.
    Hatte ich letztes Jahr ziemlich zu Beginn der Geschichte mal versucht.

    Echt frustrierend ist das.

    Das kannst Du laut sagen, das ist mehr als blöde! Aber so ist es leider... :/

    L.G.

    Na dann weißte jetzt wenigstens die Ursache, liebe Audrey.

    Ach Mann, Malika, dass mit Henry ist echt doof. Was kann man da bloß noch machen!?

    Meiner hat ja auch so eine komische Verdauung. Gestern hatte er wieder Durchfall, richtig dünn. Heute ist alles wieder gut. :???: Ab und an findet sich auch Schleim im Kot, jetzt seltener.
    Seit ein paar Tagen gebe ich dem Futter etwas Weizenkleie zu (mit heißem Wasser übergossen eine Zeit stehen lassen), hatte ich gestern nicht gemacht, dann werden die Häufchen richtig super, so locker. :smile:
    Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...
    Auf jeden Fall hat die Weizenkleie bei uns eine positive Wirkung auf die Qualität der Hundehaufen. :p

    Heute gab es:

    Kartoffeln, Möhren
    Geflügelmischmasch
    Weizenkleie
    Leinöl

    So ich habe jetzt die Blutergebnisse schwarz auf weiß und mal ein paar Fragen.

    Der Wert mit der Abkürzung MCV ist leicht zu niedrig (58), der Wert MCHC ist leicht zu hoch und die Monocyten sind bei 4 (Normbereich ist 0- 4%).
    Dank google weiß ich jetzt was die Abkürzungen zu bedeuten haben.
    Der Eosinophile Granulozyt- wert liegt bei 9% und absolut bei 868.
    So und jetzt, wie hängen die Werte zusammen? :???: Was haben die zu bedeuten, zum Beispiel für die Ernährung? Ich habe im Netz gefunden, dass die Werte MCV und MCHC, so wie sie sich hier darstellen, einen Mangel an Folsäure, Vitamin B12 u. Eisen anzeigen (könnten). Stimmt das?
    Alle anderen Werte sind im Normbereich, auch deshalb weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt Gedanken machen muss.
    Ich bin aber auch einfach neugierig, was ihr dazu sagt! :smile:

    Vielleicht weiß Jemand von Euch mehr!? ;)

    Seh` ich auch so.
    Ich bin auch mit dem Hund bei zwei verschiedenen Tierärzten. Bei einem mit eigener kleiner Praxis und bei einem in einer Tierklinik. Der erste Tierarzt ist sehr günstig, aber auch kompetent und der Zweite ist auch nicht so teuer, aber eben schon teurer als der andere Arzt, hat aber bessere Diagnosemöglichkeiten (und ich muss nicht soweit raus fahren). Also warum festlegen!?