Beiträge von Moosmutzel

    Ich habe keine Ahnung woher das kommen mag, aber mein Hund hat solch eine "fehlgebildete" Rippe auch. Vielleicht Wachstumsschäden... :???:
    Der letzte Rippenknochen steht etwas raus. Sehen tut man es nicht, aber man fühlt es, auf der einen Seite mehr und auf der anderen weniger. Unsere Tierärztin meinte, dass das nicht problematisch sei, warum auch!?

    Also ich habe auf der Fressnapf-Internetseite einen AniOne Plüschhasen gefunden, bei dem in der Produktbeschreibung steht, dass eine voll verdauliche Rassel im/am Hasen aus Rinderhaut besteht.
    Ich habe ein Plüschschwein von der Marke und außer, dass dem mittlerweile ein Ohr fehlt, bin ich mit der Qualität des Plüschquitschies ganz zufrieden. :???:

    Hier hat aber Jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, herzlichen Glückwunsch dazu! Erst fragen und dann die Leute runter putzen. Aber ich glaube hier ist jedes geschriebene Wort zu viel, unnütz quasi, ich biete eigentlich gerade nur ne Angriffsfläche. Ach Mann, warum lasse ich mich überhaupt hinreißen etwas dazu zu schreiben... Na macht nix, nur eins noch, ich habe sehr gelacht, hämisch, über soviel Dreistigkeit. :gut:

    Ich gebe regelmäßig, nicht unbedingt täglich, Leinöl, Kürbiskernöl, Sesam- oder Olivenöl (im Wechsel; zwei verschiedene Öle hab ich immer zu Hause) zum Futter, Salz und diverse Kräuter. An Kräutern nehme ich gerne Bohnenkraut, Salbei, Kerbel u. Liebstöckel. Ich habe jetzt auch Eierschalenpulver im Programm, da ich das Gefühl habe, die Unregelmäßigkeiten der Verdauung (Schleim im Kot) könnten von den Hühnerflügeln kommen. Ich teste das derweil mal aus...
    Ansonsten gibt`s hier keine Zusätze, außer noch ab und zu Natron, anstatt Salz, ins Kochwasser. Eventuell probiere ich mal das Grünlippmuschelpulver aus, wenn die Dose Eierschalenpulver dann leer ist.
    Ach ja und seit Neustem geb` ich noch Kokosraspel (eingeweicht) zum Futter hinzu, wegen des Zeckenschutzes.