Beiträge von Moosmutzel

    Ich habe keine Ahnung woher das kommen mag, aber mein Hund hat solch eine "fehlgebildete" Rippe auch. Vielleicht Wachstumsschäden... :???:
    Der letzte Rippenknochen steht etwas raus. Sehen tut man es nicht, aber man fühlt es, auf der einen Seite mehr und auf der anderen weniger. Unsere Tierärztin meinte, dass das nicht problematisch sei, warum auch!?

    Also ich habe auf der Fressnapf-Internetseite einen AniOne Plüschhasen gefunden, bei dem in der Produktbeschreibung steht, dass eine voll verdauliche Rassel im/am Hasen aus Rinderhaut besteht.
    Ich habe ein Plüschschwein von der Marke und außer, dass dem mittlerweile ein Ohr fehlt, bin ich mit der Qualität des Plüschquitschies ganz zufrieden. :???:

    Hier hat aber Jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, herzlichen Glückwunsch dazu! Erst fragen und dann die Leute runter putzen. Aber ich glaube hier ist jedes geschriebene Wort zu viel, unnütz quasi, ich biete eigentlich gerade nur ne Angriffsfläche. Ach Mann, warum lasse ich mich überhaupt hinreißen etwas dazu zu schreiben... Na macht nix, nur eins noch, ich habe sehr gelacht, hämisch, über soviel Dreistigkeit. :gut:

    Ich gebe regelmäßig, nicht unbedingt täglich, Leinöl, Kürbiskernöl, Sesam- oder Olivenöl (im Wechsel; zwei verschiedene Öle hab ich immer zu Hause) zum Futter, Salz und diverse Kräuter. An Kräutern nehme ich gerne Bohnenkraut, Salbei, Kerbel u. Liebstöckel. Ich habe jetzt auch Eierschalenpulver im Programm, da ich das Gefühl habe, die Unregelmäßigkeiten der Verdauung (Schleim im Kot) könnten von den Hühnerflügeln kommen. Ich teste das derweil mal aus...
    Ansonsten gibt`s hier keine Zusätze, außer noch ab und zu Natron, anstatt Salz, ins Kochwasser. Eventuell probiere ich mal das Grünlippmuschelpulver aus, wenn die Dose Eierschalenpulver dann leer ist.
    Ach ja und seit Neustem geb` ich noch Kokosraspel (eingeweicht) zum Futter hinzu, wegen des Zeckenschutzes.

    Ich benutze auch das CDvet Abwehrkonzentrat mild. Ich massiere das auch in die Ohren nahe der Zapfen und zwischen die Zehe, weil die Hunde dort Schweißdrüsen besitzen und so der Geruch des Öles sich mit dem Geruch des Hundes verbinden kann. Ich denke auf der Haut des Hundes, also im Nacken und auf dem Schwanzansatz bringt das nicht so viel. Der Geruch des Öles verteilt sich nicht wirklich; angeblich soll es ja den Geruch des Hundes so verändern, dass die Zecken nicht an ihn ran gehen :???: ; und verflüchtigt sich einfach zu schnell.
    Jedenfalls habe ich mit dem Öl letztes Jahr eine gute Wirkung erzielt und werde es jetzt wieder anwenden, da wir auch schon die erste Zecke hatten...