Beiträge von Moosmutzel

    Meiner ist bei Hundebegegnungen eher das kleine Hascherl. Er scharrt sonst wie verrückt und markiert wie ein Blöder, da ist alles aber mehr Schein als Sein. Beim Markieren täuscht er was vor, was er nicht ist. Er ordnet sich lieber unter und ist lieber unsichtbar, wenn wir unter Hunden sind.

    Zitat

    oh Gott, ich hab auch so nen Extrem-Scharrer.. wenn ich den Haufen wegräumen will, muß ich den Hund erstmal mindestens 2 Meter zur Seite ziehen, sonst bekomm ich Dreck und Grasbüschel um die Ohren.. ist mir manchmal peinlich, wenn man nicht schnell genug ist und alles auf dem frisch gekehrtem Gehweg landet.. :ugly:

    LG Ute

    LOL
    Das kommt mir bekannt vor, genau so! :lol:

    Wir, 2 Erwachsene, ein Kindergartenkind und der Hund, wohnen zur Miete, 3 Raumwohnung, in einer Großstadt. Also ohne Garten und einen Kleingarten haben wir auch nicht.
    Mir kommen nur ausgewachsene Hunde ins Haus, mit Welpen kann ich nix anfangen. Mein Hund ist ein Mischling aus dem Tierheim, von 35 Zentimetern Schulterhöhe. Ich arbeite auf 400 Euro Basis, bin also die meiste Zeit zu Hause, hauptsächlich des Kindes wegen. Vormittags gibt es lange Spaziergänge (min. 2 Stunden) im Grünen und ein paar Trainingseinheiten, und/oder Spieleinheiten und Faulenzen in der Sonne, wenn dem denn so ist.
    Ansonsten sind zusätzlich bis zu drei Pipirunden angesagt. Hund ist durchschnittlich drei Stunden am Tag allein zu Haus. Mein Hund trägt ein Halsband, hat aber auch ein Geschirr, wenn wir an der Schleppleine trainieren, (was aber weniger geworden ist). Eine Hundeschule haben wir nicht besucht, da mein Hund sehr umgänglich ist und ich die Erziehungsarbeit selbst übernehme. Einem Verein gehören wir auch nicht an, ich arbeite nicht konkret mit dem Hund (so Clickertraining oder so), bis jetzt jedenfalls noch nicht.
    Ich koche für meinen Köter, ab und an bekommt er auch hochwertiges Dosenfutter (Reinfleischdose z.B. der ich gekochtes Gemüse und Kohlenhydrate zufüge, o. eben ein Komplettmenü).

    Mein damaliger Rüde is in Beschädigungsabsicht auf andere Rüden losgegangen. Der Cocker- Setter- Mix war aus dem Tierheim, zwei Jahre alt, als er zu uns kam. Mit den Jahren und etwas Training legte sich dieses Verhalten einfach auf Rüden los zu stürmen, um diese zu verletzen.