Beiträge von Moosmutzel

    Mein Hund verträgt kein Huhn :/ Ich hatte es ja schon geahnt, denn nach dem Verfüttern von Hühnerschenkel hatte er immer schleimigen Kot. Jetzt hab ich einfach mal auf eigene Faust nachgeforscht, hab ne Provokation gestartet mit allerlei Varianten vom Huhn und siehe da, es ist dat Huhn. Bin mir zu 99,9 % sicher. Ich hatte schon Angst wegen Giardien oder Ähnlichem, oder dass er auf irgendwas Anderes reagiert und ich ne Ausschlussdiät starten muss. :roll:
    Und dabei hab ich den TK Schrank noch voll mit Hühnerkram; Karkassen, Ragout, Mägen und Leber. :/

    Ich hatte nen großen Sack "Rübenmix" und habe das auch öfter verfüttert, wenn`s mal schnell gehen sollte. Hab sie nach dem Einweichen noch püriert. Funktioniert ganz gut, hab dann aber irgendwann die Lust an dem Zeug verloren... ;)
    Hab den Sack dann an meine Mutter abgetreten und die füttert davon oft was zu. Der Hund frisst (sowohl meiner, als auch ihrer) und verdaut es gut!

    :fear:

    Was geht`n hier bitte ab?! Is bissl ätzend gerade...

    Na macht nix, aber hoffentlich is jetze gut!? :gott: Diesen Diskurs kann man woanders führen bitte!
    Ich will aber nochmal für Samojana in die Bresche springen :ops: , denn ich z.B. finde ihre Beiträge nie wirklich anmaßend oder übertrieben.

    Gestern gab es übrigens:

    Hühnerkarkasse
    mit Zucchini und Fenchel
    dazu Hüttenkäse
    Diesmal alles ohne Kohlenhydrate, heute gibt es dann wieder welche. Ich wusste einfach nicht welche kohlenhydratreichen Lebensmittel ich füttern will. Der Hund sagt ja nix dazu!? :D

    Also mehr als Dünnpfiff kanns ja nicht geben, wenn`s etwas viel auf einmal war... :ops:

    Zum Thema Knochenmehl, habe auch welches von Grau bestellt, steht doch in der Beschreibung, dass eine Messerspitze voll für einen mittelgroßen Hund vollkommen ausreichend ist, und man solle aufpassen, dass man nicht überdosiert. :???:
    Ich würde jetzt ja auch gerne mal wissen was denn eine Messerspitze voll bedeutet (wie viel soll das sein?) und wie viel mein Hund davon bekommen muss, damit es ausreichend aber nicht zuviel is!?