Beiträge von Moosmutzel

    Ich hab ja nun auch noch zwei weitere Mitesser die beim Einkauf berücksichtigt werden (wollen), das Gemüse muss jetzt immer für zwei Erwachsene, ein Kind , einen Hund und zwei Karnickel reichen... :lol:
    Vorhin hab ich nur Gemüse gekauft... (in rauen Mengen) :roll:

    Also was ich insgesamt für (Hundefutter-)Kosten monatlich habe weiß ich schon gar nicht mehr, hab den Überblick verloren... :ops:
    Ich weiß nur, dass mich das Frischfleisch aus`m Barfshop ca. 50 Euro kostet, für ungefähr 3 Monate.

    Gute Besserung an Ashley, liebe Audrey!

    Neo Ballistol bzw. Animal Ballistol kann auch gegen Milben wirken. Die ätherischen Öle lindern außerdem Juckreiz.
    Hab Ballistol auch schon bei meinem Hund angewendet, allerdings nicht gegen Milben. Bei uns hat es keine unangenehmen Begleiterscheinungen gegeben, obwohl es natürlich bei empfindlichen Hunden oder Allergikern zu allergischen Reaktionen kommen kann. Das sollte man wissen. ;)

    Also mein Hund frisst auch nix wo nicht ein Hauch Tierisches (muss hier aber kein Fleisch sein, bei uns reicht auch Gänseschmalz oder Ziegfeta) drin ist. Zur Not wird`s mit Fleischbrühe gestreckt.
    Wenn dem so ist, dann ist das eben so und Hund bekommt immer etwas Fleisch untergemischt, egal was mein geschmackliches Empfinden dazu sagt... ;)

    Mir ist Petman einfach unsympathisch. Alleine schon deren Aufmachung und, dass das Fleisch in Blistern verkauft wird, wie Fischfutter... :ops: Die Verpackung von gefrosteten Mückenlarven ist die Gleiche wie die vom Frischfleisch für den Hund, nur kleiner. :D
    Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das qualitativ was her macht, dat Fleisch. :pfeif:

    Zitat

    Ich fütter das Wasser von Gemüse und Fleisch mit, Kartoffel-/Nudel-/Reiswasser schütte ich weg.

    So mach ich das auch!

    Wie ist denn das mit den Leinsamen, soll man die nu nich quellen lassen vorher oder wie?! Weil ich da irgendwas mit diesem Blausäuregedöhns gelesen habe, dass das durch das Quellen (in heißem Wasser) lassen austritt... :???: Lieber lose verfüttern?

    Also heute gibt`s ja dann die Kürbissuppe... Möhren, Sellerie, Kürbis in Sonnenblumenöl angeschwitzt, Schweinebauch dazu (mit anschwitzen), dann mit Wasser aufgegossen und Kartoffeln dazu. Alles schön weich gekocht und dann alles zusammen püriert. Als Einlage gibt es ein paar Garnelen... :smile:
    Oben drauf einen Schuss Kürbiskernöl und mit bissl Petersilie garniert.

    Meiner soll abrufbar sein, stubenrein sein, alleine bleiben können, eine Handlung auf Zuruf unterbrechen bzw. abbrechen, lässig an der Leine gehen, und sich in Krisensituationen auf mich konzentrieren.
    All das kann mein Hund und Platz kann er, mehr nich... :lol:

    Flohsamenschalen verwende ich auch ab und zu, einfach als Ballaststoff, habe ich mal im Reformhaus gekauft. Wirken sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung, einmal werden sie eingeweicht und einmal einfach trocken untergemischt...
    Esskastanienmehl is für mich uninteressant, werde aber alsbald mal frische Maronen kaufen, kochen, pürieren und dem Menue hinzufügen. Das reizt mich! =)