Beiträge von Moosmutzel

    Ja Kathi, von mir aus auch viel Glück für Eure Prüfung! :gut:

    Ich füttere Kokosflocken zu und habe Kokosöl auf dem Hund. Ich schmier mir mit dem Öl nämlich morgens immer meine rauen Hände ein, die ich seit neustem habe... :/ Und das was zuviel an den Händen ist, wische ich am Hund ab! :smile:
    Letztes Jahr sind wir so gut über den Sommer gekommen. Nur ab und an hatte sich eine Zecke auf den Hund verirrt.
    Nicht der Rede Wert, wäre wohl auch mit den "spot on`s" so gewesen. 100%tigen Schutz gibt`s eben nicht!

    Wie verhält sich denn das beim Hund, mit dem Durstempfinden?
    Man kennt ja, dass viele Menschen nicht genügend trinken, weil ihnen das Durstgefühl abhanden kam. Geht mir auch so!
    Ist es beim Hund nicht auch denkbar, dass er bei reiner Trockenfutterfütterung einfach zu wenig Wasser aufnimmt, weil er es glatt "vergisst"? Bzw. beim Hund ist es einfach nicht angelegt ist, dass er mehr trinkt, wenn er so dröges Zeug zu fressen bekommt?!

    Ich hätte nur "Angst", dass dadurch (Pflicht zum Eignungstest/ Führerschein) der Willkür "Tür und Tor" geöffnet würde.
    Ein Führerschein, wenn es um Lebewesen (Mensch und Hund) geht?! Ich weiß nicht recht!?
    Wenn das Alles wirklich im guten Willen passiert, dann gern. Aber wer garantiert mir das, dass nicht irgendeine Behörde und oder ein Trainer/ Prüfer "Scheiße" baut!? Wie gesagt, es geht um Menschen und ich bin mit Leib und Seele Hundehalter. Vielleicht mangelt es bei mir somit nicht an nötigem Wissen und an der Umsetzung dessen, aber was, wenn der Hund nicht so tickt, wie Andere es gerne hätten!?
    Fragen über Fragen... :???:

    Zitat

    Ich hab im Kaufland TK Hering gefunden (also unmarinierten). Den hatte ich heute Mittag für die ganze Familie gebraten. Alle, außer Bonny, fanden, dass da viel zu viele Fuzelgrätchen drin sind. Das waren jetzt keine spitzen harten Gräten, sondern eher so borstige Viecher. Also ich brauch das nicht mehr. Aaaaaaber Bonny mag den Hering seeeeehhhhr. Dazu gabs Kartoffeln, Zucchini, Butter, Meersalz.
    Den restlichen gebratenen Hering werde ich jetzt Stückeweise einfrieren, so hat Bonny noch lange von ihrem geliebten Hering.

    Und dann von mir auch noch viel Glück für die Prüfung. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :gut:

    Danke! Nu hab ich Appetit auf frischen gebratenen Fisch mit Pellkartoffeln und Flöckchen von Kräuterbutter... :pueh: :D
    Mooorgen, beim Wochenendeinkauf, hol ich mir auf jeden Fall einen schönen Fisch, den ich braten kann. Frühkartoffeln hab ich heut gekauft. :rollsmile:

    Dann musst Du Dich doch auch nicht angesprochen fühlen!? ;)
    Nehmt doch nicht immer Alles so persönlich, denn ich finde ja, im Grunde hat Samojana doch Recht. :pfeif:
    Und wie einige Andere schon bemerkten, es ist müßig darüber zu diskutieren, was denn nun die ultimative Fütterungsweise wäre. Denn es gibt sie einfach nicht, es lässt sich immer etwas optimieren.

    Man hat mehrere Möglichkeiten, entweder am Rhein direkt lang, uffm Deich quasi, zwischen Rheinhafen Dampfkraftwerk und Maxau. Is aber am Wochenende wohl viel zu viel Publikumsverkehr, grad im Sommer denke ich.
    Oder man geht am Knielinger See entlang, aber leider liegt die Strecke dann im Wald.
    Oder man läuft quer über`s Feld, von der Straßenbahnstrecke (Linie S5) aus, in Richtung Rhein, "Maxau".

    Wie weit, bzw. lang die Strecken so sind, kann ich nicht einschätzen. :ops: Lauf da zwar öfter, aber ich trödel halt so vor mich hin, ohne Ziel... :pfeif: