Warum sollte Nassfutter füttern allein nicht reichen?!
Ich höre das oft, dass Hunde ihr Trockenfutter plötzlich nicht mehr fressen wollen. Von daher würde ich auch sagen, Trockenfutter braucht kein Hund. Wenn man welches füttern will und der Hund es frisst, gern, aber es wäre vergebene Liebesmüh immer die Marke zu wechseln, nur weil der Hund es irgendwann nicht mehr frisst.
Ich persönlich finde Trockenfutter ziemlich unnatürlich und deswegen gibt es TF bei uns nur zum Mitnehmen, als Leckerlie quasi.
Wenn Nassfutter nicht so gut vertragen wird, bzw. weichen Kot verursacht, hilft es meist etwas Ballaststoff hinzuzufügen, sprich Weizen- oder Haferkleie, geraspelte Möhre oder geriebener Apfel (+Schale)... (spreche hier aus eigener Erfahrung...
)
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Olewo Karotten, Real Nature Dosen und einen Jolly Pets "Monster Mouth"...
-
Wenn es denn mal Dosenfutter gibt, dann "Terra Canis", "Hermanns" oder "Granatapet" und heute haben wir das erste Mal "Real Nature" ausprobiert. Geruch und Konsistenz waren schon einmal gut und meinen Ansprüchen genügend.
Ich finde das Futter muss eben auch appetitlich aussehen, appetitlich riechen und eine vernünftige Konsistenz haben. Bei Drogeriefuttersorten und die vom Discounter, ist das meist nicht der Fall. Ich hatte mal das "Naturverliebt" von DM ausprobiert, :bäh: auch widerlich! Hund hat es gemocht, aber der frisst eh jeden Müll mit Genuss.
Und der Deklaration nach, aus der ich nu überhaupt nicht schlau wurde, lässt sich eher schließen, dass da was drin sein könnte, was ich da nicht haben will (sonst würden sie nicht nur nach Gesetzgebung deklarieren und man hätte nicht das Gefühl, sie hätten was zu verbergen) eher als bei einer Dose Hundefutter bei der Alles haarklein aufgelistet ist. -
-
Diese an der Flexileine "Hallo Sager"...
Alle meine Bekannten führen ihre Hunde an der Flexileine und ich mag denen doch auch "Guten Tag" sagen und mal ein paar Minütchen stehen bleiben, ohne dass die Hunde sich mit den Leinen verheddern oder mir die Flexileine die Blutzufuhr zu den Füßen abschnürt.
Ich mag meinen Bekannten nicht nur ein kurzes Hallo zuwerfen müssen und dann sagen müssen, dass ich keine Zeit für einen Plausch habe. Und nein, es ist nicht immer möglich den Hund kurz von der Leine zu lassen!
Muss man denn immer und überall den Hund an der Flexi führen?!
Wenigstens könnte man die Leine, für den kurzen Moment, auf kurzer Länge einrasten lassen. Aber Nein, immer diese Fesselspiele, ich mag das nimmer!!!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Begleithundeprüfung!

Heute:
Vorspeise taufrisches GrasWildlachs gekocht, geriebener Apfel, Pellkartoffel, Olewo...
-
Das musst Du manuell machen unter "Persönlicher Bereich", Unterpunkt Einstellungen "persönliche Einstellungen") und dann "derzeitige Zeit" einstellen... (Derzeit Sommerzeit... Ja... Nein)

-
Zitat
Woher bekommt ihr denn das Kokosöl, bzw. welche Marken verwendet ihr?
Ich hab das hier
http://www.lebensladen.de/shop/margarine…_naturrein.html
im Reformhaus gekauft...Heute gibt`s zu fressen:
Lammhack, Reis, Olewo und Moorliquid... -
Ich steh auf Kokosöl, der Geruch is auch eher dezent. Als Haarfestiger macht sich das auch gut!
Nur nicht zu viel davon ins Haar, sonst ist`s Pomade...
Kokosflocken gibt`s einmal täglich ins Futter, bei meinem 9 Kilo Hund einen gestrichenen Teelöffel voll, weiche ich allerdings vorher mit Weizen- oder Haferkleie, in heißem Wasser ca. 10 min ein.
Kokosöl gibt`s meist nur auf`s Fell, wenn wir in Wald und Flur unterwegs sind. -
Mein Hund bekommt das Glas nicht zu Gesicht und ich überrasche ihn mit meinen glitschigen Händen, denn sonst könnte ich ihn auch damit jagen...
