Beiträge von Moosmutzel

    Zitat

    Ja aber wenn ich mit ihm gehe, dann bestätige ich ihn doch wieder in seiner Angst.... bei Herrchen muss ich nicht mit, dann geht halt Frauchen.
    [...]

    Seh` ich anders! Ich denke der Hund bemerkt da keinen Zusammenhang, wenn es nicht vorher den Anschein hat, als dass Du mit ihm gehst und dann doch der Mann mit ihm geht.
    Das ist auch nicht der Punkt. Sondern, es ging mir darum, dass wenn ihr es einfach wollt, es nicht anders ginge, als dass Du immer mit dem Hund raus gehst! ;)
    Ansonsten hilft nur, das eigene Verhalten, die Ausstrahlung, die Körpersprache, zu hinterfragen und wie auf den Hund wirkt und einfach mal darauf zu achten, wie man auftritt.
    Über ein Forum kann ich z.B., in solch einem Fall, wenig zur Hilfe beisteuern, weil man Eure Gestik und Mimik und euer Zusammenspiel mit dem Hund nicht sieht und nicht eindeutig bewerten kann...

    Zitat

    Ich würde sagen, man müsste das üben, also nicht erst im "Ernstfall" ihn mit dem Herrchen losschicken.
    [...]


    Edit:
    bzw., nicht dann, wenn das Herrchen eigentlich keine Zeit für solche Sperenzien (oder auch keine Lust auf diese) hat... ;)

    Ausschimpfen is ja auch Quatsch, auch bei einem Hund ohne Angst, was soll das auch bringen!?

    Dann musst Du mit ihm gehen und eben nicht Dein Partner...

    Zitat

    wir müssen den Ball nur rausholen.
    Du, wir habens mit ziehen probiert.. er will partou nicht mit, man muss ihn hinterherschleifen!
    Warum dann nicht auf seine Angst eingehen und gucken das sie von alleine besser wird oder weniger wenn er Vertrauen aufbaut?

    Ich würde sagen, man müsste das üben, also nicht erst im "Ernstfall" ihn mit dem Herrchen losschicken.
    Auch nicht zu viel auf einmal wollen, es langsam angehen. Sowohl sanften Druck ausüben, als auch auf den Hund Rücksicht nehmen. Meistens hakt`s an der Körpersprache der Hundehalter und deren Erwartungshaltung. Wenn ich erwarte, dass der Hund Probleme macht, dann gibt es Probleme, so meine Erfahrung!

    Zitat

    Ihr geht auf das Zögern ein, und damit bestätigt ihr die Zweifel, die der Hund in dem Moment hat.

    Ihr solltet selbstbewusster werden und wenn dein Mann mit dem Hund raus will, dann nimmt er ihn mit.
    Feddich.
    Ihr macht viel zu viel Theater um das Ganze.

    Was soll der Hund denn auch davon halten? Er agiert, stellt sich stur und ihr fangt an, mit dem Balli rumzukaspern...

    Ein Hund benötigt jemanden, der ihn führt und ihm Orientierung gibt. Der signalisiert, dass er sich und seine Entscheidung ernst nimmt.


    Würde ich auch so sagen. Mein Rüde ist sehr auf mich fixiert und geht auch nicht mit meinem Mann raus. Aber wenn ich das will bzw. es nicht anders geht hat er mitzugehen. Basta!
    Und das klappt ganz gut, ruhig aber bestimmt, ihn mitnehmen...
    Wenn er aber vor der Wohnungstür steht, kann es ihm nicht schnell genug gehen wieder zu mir zu gelangen, dann wird auch mal gejünzt.
    Es gibt eben Dinge mit denen finde ich mich dann so ab.

    Mit der Zeckenzange habe ich gestern einfach versucht ohne Drehung die Zecke raus zubekommen (weil ich so aufgeregt war und Hund am Zappeln), hab halt nur eine Drehung dabei versucht und promt habe ich der den Kopp abgerissen. :muede2: Hatte die Zange aber nah genug am Zeckenkopf angesetzt und die Zange hat die auch vernünftig gepackt.
    Ich habe nun den O´Tom Zeckenhaken bestellt und habe noch ne Zeckenpinzette daheim. Habe nun genug Werkzeuge, für jede Art von Zecke das Passende, und für jeden Saugeort am Hundekörper... :pfeif:

    Zitat

    Ich brauche Ideen zum folgenden Problem:

    Vor ca. zwei Wochen ist ein Welpe in der Nachbarschaft eingezogen. Seit dem finde ich immer wieder auf den Grünflächen (die zur Genossenschaft gehören) neben meiner Haustür dünne Kothäufchen.
    [...]

    Alleine deswegen würde ich schon etwas unternehmen. Wenn die Frau uneinsichtig ist und dann das auch noch immer wieder zu lässt bzw. den Haufen nicht weg macht, wäre bei mir auch der Zeitpunkt gekommen, um das zu unterbinden und etwas dagegen zu unternehmen.

    Nach einer ausgiebigen Tour im Wald, durch hohes Gras, habe ich heute morgen eine fest gebissene Zecke am Hund gefunden (und gestern eine über den Hund krabbelnde aufgelesen). Und als ich sie rausholen wollte, is doch glatt der Kopf stecken geblieben. :verzweifelt: Is immer noch ´n bissl drin, muss wohl oder übel raus eitern. :omg: