Beiträge von Moosmutzel

    Zitat

    @ Moosmutzel: Fiete hatte auch immer wieder mal Durchfall-Phasen mit Schleim und wir haben mehrmals auf Giardien untersuchen lassen. Immer ohne Befund. Dann hat er die SD-Medis bekommen und der Kot wurde kurzfristig besser. Dann habe ich ihm Olewo-Karottenpellets unter's Futter gemischt, davon wurde der Kot dann auch mal wieder fester.
    [...]

    Ha, das ist`s doch! So ist es bei uns auch.
    Immer wieder "Auf und Ab`s" in der Verdauung und und er nimmt nicht zu. Wenn ich oben mehr reinstecke kommt hinten auch einfach mehr raus. :/
    Und nu hab ich auch noch gelesen, dass Schäferhunde und Collies (und ihre Mischlinge) dazu neigen eine EPI zu entwickeln. Rein optisch ist sowohl Schäferhund, als auch Collie in meinem Mischling. Alles in Allem wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, dass mein Jacob Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat...
    Gut, ich werde das auf jeden Fall checken lassen, danke! :gut:

    Ehrlich!? Ich weiß es nicht... :ops:
    Ich habe noch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit, habe aber den leisen Verdacht, dass mein Hund sowas haben könnte. DAher meine Frage.
    Ich will morgen zum Tierarzt und habe gelesen, dass eine Blutuntersuchung wohl auch Aufschluss darüber geben kann, ob eine EPI-Erkrankung vorliegt. Mein Hund kackt momentan nur Schleim, sodass ne Kotuntersuchung wohl erstmal flach fällt. :???:
    Bin momentan noch im Urlaub, aber zur Not lass ich den Kot daheim nochmal auf eine Bauchspeicheldrüsenproblematik hin checken. Morgen will ich ne Blutuntersuchung machen lassen...

    Heute gibt`s nix, der Hund kackert schon wieder schleimig. Dabei war`s doch schon wieder gut und er hat weiterhin Schonkost bekommen.
    Tierarztbesuch wird auf morgen vorgezogen, ich lass auch die Bauchspeicheldrüse checken. Ich mag nimmer... :(

    Und meine Mama meint, ob das nicht von der abwechslungsreichen Fütterung kommt!? :irre:

    Wie lange ungefähr braucht eine bakterielle Bindehautentzündung um auszuheilen?
    Am Wochenende hab ich festgestellt, dass das Auge tränt, seit Montag schmiere ich eine antibiotische Salbe (mit dem Wirkstoff Chloramphenicol, vom Tierarzt den ich Montag konsultierte) ins Augenlid. Bis jetzt drei mal täglich. Es ist besser geworden, aber die Nickhaut ist noch etwas vorgefallen. Eben anders als beim gesunden Auge.
    Reicht es wenn ich noch bis Sonntag, zweimal täglich die Salbe auftrage?

    Weiß Jemand bescheid? :smile:

    Entweder Dein Konto ist zum Tag der Abrechnung (also spätestens am 22ten des Monats) gedeckt, so dass der Kreditkartenbetrag abgezogen werden kann, oder Du hast ´n Dispo der die Rechnung abdeckt. (Beim Dispo fallen auch bei der DKB Gebühren an).
    Ansonsten fordern sie Dich auf das Konto auszugleichen, wenn der Saldo auf der Kreditkarte den Dispo des Kontos übersteigt.

    Zitat


    [...]
    Hi,
    ich hatte der Ashley ca. 1/2 Jahr dieses hier gefüttert:
    http://fermics.de/bokashi/hund.htm


    Mit dem Bokashi habe ich bei meinem Hund gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollte man dann auf weitere Zusätze wie Kräuter oder Hefe verzichten. Es ist vom Geschmack her wohl etwas säuerlich, aber nicht unangehm. Dem Darm hats auch gefallen :smile:

    LG

    Danke sehr! :smile:

    Gut zu wissen, dann werde ich das bei Zeiten mal ausprobieren. Hab noch Moorliquid und Kanne Fermentgetreide zu Hause und werde das dann erstmal aufbrauchen, denke ich.

    Kann mir Jemand sagen in was für einem Laden man Bokashi zu kaufen bekommt, so als Nahrungsergänzung?

    Im Reformhaus, oder Bioladen, eventeull in nem Alnatura-shop? Ich will ungern im Internet bestellen, wenn`s geht.

    Hundis Verdauung geht`s besser, er hat aber ziemlich abgenommen und ich würde seinen Darm noch etwas unterstützen wollen. Ich muss Geduld haben ich weiß, aber das Bokashi klingt wirklich verlockend. Allerdings will ich mit lebenden Kulturen auch nix falsch machen bzw. Ungewolltes in Gang setzen im empfindlichen Darm... :ops: