Ein Geschirr von Koch und Wolfsblut Wide Plain "small breed"...
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Danke!
Bloß doof, dass die Omma mein Gekochtes verschmäht. Ich bin empört!
Trockenfutter frisst sie...
Gesund is sie, wir waren gerade beim Tierarzt. Blutbild absolut i.O.

-
Danke Euch! Ja, ich finde sie auch zu goldig.
Nee diese rüstigen Rentner, ey. Das Tier is sowas von fit, die kann nie und nimmer 14 Jahre alt sein.
Soll angeblich ein Jack Russel Mix darstellen.
Luzie, der Schrecken der Straße.
Eben hat sie ne Katze unter`m Auto hervor gejagt. Und eine Weile vorher ne Hündin verbellt.
Na das kann ja noch was werden. Ein Glück, dass der Jacob so ein ruhiger, folgsamer Geselle ist!
-
Eben gab es Kaninchenschulter mit Zucchini und Reis...
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat sowohl dem Jacob,
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.als auch unserer, gerade gestern bei uns eingezogenen, Seniorin wohl gemundet!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich füttere ab und zu Lauch und der Hund hatte noch nie Probleme damit. Auf die Menge kommt es an.
Heute war im Napf...
Muskelfleisch vom Rind und gekochte Schweineniere, Kaisergemüse mit Nudeln, Salz und Weizenkeimöl. -
Kathi, ich würde bei diesen Symptomen fast an Helicobacter denken und mal dahingehend forschen. Kotprobe vielleicht?! Blutbild würde ich wohl nicht machen lassen, außer der Verdacht einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung ist berechtigt.
Ich empfehle Dir das Fressen zusätzlich noch zu pürieren, dann ist es leichter verdaulich und reizt den Magen-Darm-Trakt nicht so sehr.
Alles Gute für Cala! -
Wir haben gute Erfahrungen mit Onsior gemacht. Das Mittel ist Magen schonender, entzündungshemmend und gegen die Schmerzen...
-
Wie arrogant muss man eigentlich sein, zu sagen, dass man von Kynologen, Hundetherapeuten, Hundepsychologen und anderen Hundetrainern so überhaupt nix und nur seine eigenes System für richtig hält.
Ich frage mich, warum die dusseligen Leute die sooo widersprüchlichen Aussagen der beiden Trainerinnen für bare Münze nehmen?!
Manch guter Ansatz wird im nächsten Moment mit wirren, unwahren Aussagen wieder zunichte gemacht.
Ich finde die zum Lachen und gleichzeitig traurig, dass die armen Hundebesitzer das unreflektiert annehmen bzw. alles so für richtig halten. -
Zitat
Glaub mir, ich war in den letzten Jahr mehrmals in solchen Situationen (Grund, warum ich nun lieber einige Kilometer zu jedem Spaziergang raus fahre). Zwei meiner ehemaligen Hunde hätte ich nicht abgeleint und die jetzige Hündin würde ich nie ableinen. Aber ich würde mit aller Macht den Fremdhund blocken. Und seine Besitzer, so sie denn in der Nähe sind, dürften sich definitiv etwas von mir anhören, wenn ihr "der tut nix" meinen bedrängt.
Deswegen schrieb ich auch "je nach Situation".
Freut Euch, wenn ihr noch nie in solch einer Situation wart, in der es besser war den Hund los zulassen. Natürlich ist es oft besser den Hund an der Leine zu behalten, sodass er nicht kopflos flüchtet und in Panik durch die Gegend rennt. Es kann aber manchmal für ihn ohne Leine einfach sicherer sein. Das muss nun jeder selbst entscheiden. Man kennt seinen Hund doch am besten und kann ihn wenigstens halbwegs einschätzen. Aber nicht jedes Risiko lässt sich zu 100% abschätzen und die Gefahr zu 100% abwenden. Alles was schief gehen kann, wird auch schiefgehen.
Deshalb ist der erhobene Zeigefinger manchmal eben unangebracht!
Zitat
Allerdings glaube ich auch nicht, dass man einen 40 kg Hund halten kann, in dem man auf die Schleppleine tritt. Noch dazu, wenn der durchstartet *kopfkino von fliegendem Menschen hab*.
Seh ich auch so... -
Je nach Situation hätte wohl jeder abgeleint. Tut doch nicht so!
So hat der Hund auch einfach ne Chance zu flüchten, wenn ich ihn nicht adäquat schützen kann. Manchmal ist man nicht in der Lage Dinge anders zu regeln. Allerdings denke ich hier, in dieser speziellen Begebenheit, wäre es vielleicht nicht nötig gewesen. manchmal entscheidet man sich eben falsch. Vor Fehlern ist Niemand gefeit! Und ein hätte nützt jetzt Niemandem.