Beiträge von Moosmutzel

    Mir ist eine Entscheidung nicht so wichtig, allerdings tendiere ich eher zu Rüden. Für mich ist es immer nur die Entscheidung zwischen Hund oder nicht Hund. Ich nehme was zu mir findet! ;) Bei mir ziehen eh nur Tierschutzhunde ein.
    Wenn mein Herz und mein Verstand sagen es passt, dann zieht das Tier ein, mit allen Konsequenzen.

    Mein erster Hund war ein Rüde und Zeit seines Lebens unkastriert. Der war nicht besonders hartnäckig hinter läufigen Hündinnen her, aber gegenüber Rüden sehr aggressiv. Aus "Spaß" oder war es pure "Verzweiflung"!? haben wir ihm aber öfter ne Kastra angedroht. :headbash:

    Derzeit habe ich zwei Hunde, einen unkastrierten Rüden und eine kastrierte Hündin. Mein Rüde leidet nicht unter seiner Sexualität. Auch dann nicht, wenn in unserer Umgebung die Hündinnen heiß sind!
    Ich habe lieber unkastrierte Tiere, wenn sie aber kastriert aus dem Tierschutz kommen, hab ich auch nix dagegen. Jetzt wo ich zwei Hunde unterschiedlichen Geschlechts habe, ist es sowieso von Vorteil.
    Mein Rüde markiert schon wie ein Weltmeister, aber er checkt andere Hunde nicht so wirklich ab. Ich muss zugeben ich mag die Art wie Rüden untereinander kommunizieren.

    Heute gab es
    Kaninchenfleisch, Pastinake, Sellerie, Zucchini und Kartoffelbrei.

    Ich verzichte im Real Life auf derartige Gespräche, habe aber auch noch nie so Hardliner getroffen, weder Fertigfutter- noch Barfverfechter. Wenn ich sage ich koche für meinen Hund, dann wird erstmal komisch geguckt. Ich glaube eher die denken, dass das sehr dekadent ist. :hust: Vielleicht isses das sogar!? :lol:

    Neulich habe ich einen, uns bekannten Hundehalter mit seiner Hündin getroffen, der mir sagte, er barfe seine Hund, "nach allen Regen der Kunst", also viel Fleisch.
    Beim Streicheln seiner Hündin fiel mir auf, wie knochig die eigentlich ist. Das sieht man bei ihrem wuscheligen Fell gar nicht (is so ein Schnauzermix, würd ich sagen). Jedenfalls meinte der Besitzer noch, er hätte schon die Futtermenge erhöht, allerdings nehme sie nicht zu. Naja, ich wollte ihn nicht belehren und bin weiter.

    Der Jacob hat ein wenig Magenprobleme, von daher gibt`s heute mehrere kleine Portionen Fisch, Haferschleim und matschig gekochte Möhren, Salz + Bohnenkraut. Ich hoffe das legt sich dann! :gott:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute Morgen gab es Haferflocken mit Apfel-Mango-Mus und Ziegenfrischkäse.

    Gestern ist bei uns vom Pizza machen ne halbe Dose Mais übrig geblieben. Heute hab ich den Mais püriert und zusammen mit Haferflocken und Pansenmehl + 1 Eiweiß zu Keksen verbacken.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute Abend gibt es dann Kabeljaufilet mit Fenchel und Apfel in Kokosmilch gegart + Dill.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, sooo viele "Neue" hier, Fein... Ein herzliches Hallo! :hallo:

    Bei uns gab es heute Schweinebauch mit Knochen, ergab eine schöne Brühe in dem dann TK Kaisergemüse mit Bohnenkraut und Salz kochte und danach Kartoffeln. Kartoffeln wurden zu Mus verarbeitet, etwas Brühe wanderte vor dem Kochen der Kartoffeln noch in die Näpfe.

    Ich schmeiß` den in kaltes Wasser und koche ihn kurz auf. Das bekommt ihm am besten! Er ist dann weich aber nicht matschig braun. :gut:

    Ist halt das perfekte Wintergemüse und mal was Anderes, als das Gemüse was ich sonst so auftische. Außerdem kann man sich so einen Kohlkopf gut mit den Hunden teilen...
    Gestern gab es bei uns nämlich Wirsingrouladen. :smile:

    Sabrina, mach dir nix draus, ;) ich hab solch Brei auch immer hier, weil ich faul bin, der Brei eben einfach total schnell zuzubereiten ist (ohne Kochzeit eben) und wenn ich ideenlos bin was den Kohlenhydratanteil angeht! :p Außerdem wird er immer vertragen!

    Na, schmecken tut der wirklich nicht. :pfeif:

    Heute gibt`s
    Schweinezunge mit Kohlrabi und Pastinake, dazu kleine Sternnudeln...