Beiträge von Moosmutzel

    Zitat

    Aber gerade um diese Diskussion "Welcher Mops ist besser" sollte es hier NICHT gehen. Zumindest sollte sie nicht völlig den Thread zerschießen. Aber genau das ist passiert. Die Leute, die den Retromops nicht mögen, könnten sich aus so nem Thread auch einfach mal raushalten und ihre Meinung an anderer Stelle äußern. Über persönliche Erfahrungen mit Retromöpse weiß ich nämlich immer noch nicht mehr als vorher.
    [...]

    Das "Was ist besser?" ist auch keine Diskussion, sondern Kinderkram. ;)
    Sowas geht auch anders!
    Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Züchtungen/Vermehrungen bestimmter Hunde kann man ja in einem eigenen Thread diskutieren. Gibt`s doch auch schon!? Es geht hier meiner Meinung nach auch nicht explizit darum, den Retromops zu mögen oder nicht zu mögen!

    Zitat

    Mach dir nichts draus. Yorkies wurden auch unlängst als nicht normale Hunde bezeichnet. Und das die bei
    Begegnung mit normalen Hunden mal umkommen ist auch o.k.
    Dann hast du eben tolle Mixe, na und. sei sind gesund und können ihre Lebensfreude auch ausleben und das
    ist das wichtigste.

    :gut:

    Warum nimmt man das Geschriebene so persönlich!?
    Deine Ansicht ist, dass Retromöpse "Zucht" etwas Gutes ist, Andere sind nicht der Meinung und belegen das und finden schlüssige Argumente. Ich persönlich kann diese sehr gut nachvollziehen und sehe es deshalb ähnlich, weil es für mich absolut logisch und stimmig erscheint.
    Du hast eine andere Sichtweise und lässt Dich von den Argumenten der Gegenseite nicht davon abringen. Das ist vollkommen ok, denn Du hast eine andere Sichtweise darauf. Es geht den Leuten nicht darum, dass es sich bei Deinen Hunde um eine "falsche" Rasse handelt.
    Und eine Diskussion lebt doch davon dem Anderen seine Sichtweise erklären und den Anderen davon überzeugen zu wollen. Diskussionen sind in erster Linie dazu da, dem Gegenüber zu zeigen, dass er eventuell falsch liegt.
    Wenn man nicht weiterkommt und eventuell auch keinen Konsens findet, dann lässt man es so stehen und es bedarf keiner weiteren Diskussion, so einfach ist das für mich.

    Es wäre langweilig, wenn man nur seine Meinung runter betet, der Andere seine Sichtweise darstellt und dann ist Alles supi, nächstes Thema. Sowas wäre doch keine Diskussion und bewirkt auch nix. Wäre so für mich unnütz!

    Zitat

    Ich werfe trotzdem noch einmal die Frage in diesen ausufernden Faden:
    Es geht ja nicht um irgendeine Rasse, in der sehr selten mal ein kranker Welpe fällt. Es geht um Chow Chows. Findet Ihr das ok, wie die im Moment gezüchtet werden?
    Würdet ihr Welpenkäufern raten, zu solchen Züchtern zu gehen?
    Grüße von Menke

    Ich persönlich kann gar nix dazu sagen. Mir fehlt da der Background, aber interessante Frage. Wie ist`s denn bei der Chow Chow Zucht so generell!? Weil Du das ansprachst.

    Zitat

    Hi,
    also Schweinezunge hat hier eigentlich schon eine recht fettige Brühe abgegeben. Dazu noch Hühnerfett? Nicht zuviel?

    Ich finde, gekochtes Schwein riecht sehr unangenehm. Insofern "würze" ich Zunge o.ä. während des Garens mit ein paar Apfelstückchen, Kümmel oder wenig Ingwer. Gibt `ne herzhafte Brühe für`s Gemüse :smile:
    [...]

    Nein, eigentlich war es nicht sehr viel fettiger als wenn ich nur Zunge auskoche!? :???:

    Weil`s riecht hab ich auch den frischen Oregano zugegeben, und der Staudensellerie riecht auch angenehm und intensiv.
    Ich finde gekochte Niere nur ganz besonders fies, der Geruch hängt auch so in der Luft... :bäh: Alles Andere geht. Bin da relativ ekelbefreit! :pfeif:

    Um den Geruch aus dem Raum zu entfernen, lass ich Streichhölzer abbrennen. Der Trick ist Gold wert!