Wenn man so arbeitet, einfache Symptombehandlung, dann muss man früher oder später wieder eingreifen und "nachjustieren" oder sogar immer öfter korrigieren. Denn es passiert dann, dass das Symptom/das Verhalten wieder auftritt, weil nie am Grundproblem gearbeitet worden ist. Außerdem finde ich es dem Hund gegenüber unfair ständig nur an seinem Verhalten rum zu erziehen, und ihm nicht die Chance zu geben sich auf Situationen einzulassen, sodass ihm in diesen einfach wohler ist. Gerade bei einem Hund der auf Umweltreize nervös reagiert und daraus ein Problemverhalten entsteht.
Beiträge von Moosmutzel
-
-
-
Meine Meinung hätte und habe ich auch ganz unabhängig von Deinem post hier formuliert.
Verstehste mich!? 
-
Zitat
ja schon
aber es ging hier doch um eine Frage des threaderöffners
ich versuchte die eben zu beantwortenGrüße
Ja und!? Mein Post dient doch auch nur (genau wie Deiner) dazu, der TS die Entscheidung zu erleichtern. Und ich habe nur zu bedenken gegeben, dass Babyshampoo nicht unbedingt das Non plus Ultra ist und die Kernseife nicht absolut ungeeignet.

-
Ich mag Babyshampoos nicht wirklich, da kann genau so Mist drin sein, wie in aller anderen Kosmetik, oder man achtet genau auf Herkunft und die Inhaltsstoffe.
http://www.codecheck.info/baby_kleinkind…babyshampoo.kat
Ich stehe aller Industrie mittlerweile nur noch skeptisch gegenüber. Ich benutze nur wenig Pflege- und so gut wie keine Kosmetikprodukte

Kernseife kann auch rein sein, ohne Duftstoffe und in Minimalzusammensetzung. Schau genau hin, nicht mehr und nicht weniger. Die Einen schwören auf Dies, die Anderen auf Jenes.
-
Also bei meinem Kandidaten is das Fell nach dem Waschen mit Kernseife immer schön weich und niemals stumpf oder so.
Ich denke die Kernseife macht nix kaputt, wenn man den Hund nicht unbedingt jeden Tag damit waschen will...
-
Mannan-Oligo- und Fructo-oligosaccharide...
-
Die spezielle Hundeseife habe ich vorletztes Jahr gekauft und es ist immer noch etwas davon da. Die schäumt ganz gut, daher braucht man für einen Waschgang wirklich nicht viel. Da mein Hund sich aber gerne in stinkgigem Zeug wälzt, wasche ich ihn min. alle zwei Monate mit Seife. Mal mit Kern- und mal mit der speziellen Seife...
-
Heute gibt es fleischfrei...
Es wurde trotzdem kräftig reingehauen!
Steckrübe, Apfel, Milchreis ohne Milch, Alles gegart in Hühnerbrühe aus Hühnerfett, dazu Kokosflocken (wie immer), Honig, Quitte-Bananen-Birnenmus, Rosmarin und Thymian.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Rüde verträgt kein Rind, da ist Ziege ne gute Alternative und in den Würsten ist genug Fleisch, da ich an reines Ziegenfleisch nicht so wirklich ran komme, jedenfalls nicht ohne Anstrengung.

-
So oft wie möglich selbst Gekochtes, Trockenfutter für zwischendurch also draußen, zum Clickern oder im Futterbeutel (quasi als Leckerlie, auch wenn ich TF nicht als solche bezeichnen würde
).
Hab auch Reinfleischdosen und Flocken, da oder Menuedosen mit hohem Fleischanteil zu denen ich dann noch Kohlenhydratreiches und Gemüse/Obst hinzufüge.
Wenn man so will bin ich auch Allesfütterer!