Beiträge von Moosmutzel

    Ich denke so wird`s sein. Und wenn gar nix mehr hilft schrecke ich auch vor Chemie nicht mehr zurück.

    Nach einem ausgedehnten Waldspaziergang gestern, mehr oder weniger im Unterholz, und Getobe auf einer Lichtung mit hohem bis sehr hohem Gras, habe ich von meiner weißen Hündin eine, sich über den Hund bewegende, Zecke abgesammelt. Beim Rüden habe ich gar nix gefunden.
    Und auch heute sind keine fest gebissenen Zecken auf den Hunden zu finden gewesen. :gut:

    Zitat


    Cool, danke! Auch in jeder kleineren mittlerweile :) Da werd ich mal vorbeischauen... Merkst du einen Unterschied mit den Zecken?

    Mein Rüde scheint eh nicht so der Zeckenmagnet zu sein und außerdem füttere ich die Hunde mit Kokosflocken und sie haben momentan Anti-Zecken-Halsbänder auf Kokosbasis um, welche zusätzlich noch mit Geraniol präpariert sind. Ab und zu schmiere ich die Hunde auch noch mit Kokosöl ein, wenn ich vorhabe ins Grüne zu fahren. Deswegen denke ich, dass ich die Wirkung des Schwarzkümmelöls einfach nicht beurteilen kann, weil irgendwie Alles zusammen einen Schutz ergibt. :???:

    Komische Geschichten hier mit den Futterplänen... :hust:

    Heute gibt`s hier ein Allerlei an guten u. frischen Sachen. :p

    Lammpansen, Topinambur (nachdem mein Mann den neulich beim Einkauf wieder vor dem Bezahlen aus dem Korb nahm :roll: gestern einfach im Alnatura Supermarkt gekauft :D ), Apfel, Chinakohl, geraspelte Möhre, frischer Liebstöckel u. Salbei, Schwarzkümmelöl.

    Gestern gab es Lachs mit Basmatireis dazu frischen Brokkoli u. Blumenkohl.

    Bei mir gibt`s immer Eierschalenpulver ins Futter oder ich verfüttere Hühnerflügel oder -Unterschenkel als Knochenration. Heute hab ich bei Barfers-Wellfood Lammrippen bestellt, weil mein Fleischhändler (Barfladen) keine bekommt. :roll: