Pferdehautstreifen mit Fell, getrocknete Fischchen in Hühnerbrustfiletmantel, gefrorene Lammknochen, ein Spot on mit Decansäure (bei DM) und einen Fressnapf...
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Heute:
Schweineleber, Süßkartoffelstampf mit Ziegenbutter und -milch, geriebener Apfel, geraspelte Möhre, Quetschbanane, Dill u. Salz... -
Heute gab es Hühnerfleisch mit Staudensellerie,
Möhre,
Lauch und Süßkartoffel... -
Zitat
Ohgott, sowas darf man doch hier nicht öffentlich schreiben! Dein Hund fällt sicherlich SOFORT tot um, wenn er nur an der Dose riecht...!!

[...]Ja, weil ihm schlecht wird!
Mein Hund würde ordentlich Dünnschiss davon bekommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Eigentlich kann man das Thema runterbrechen auf:
1. Man wohnt irgendwo, wo es wenig Zecken gibt und kommt mit Hausmitteln prima zurecht
oder
2. Man wohnt irgendwo, wo Zecken überproportional für den Hund oft tödlich oder sehr schwerwiegende Krankheiten übertragen
oder
3. Man wohnt irgendwo, wo Zecken MASSENHAFT auftreten, mit oder ohne Überträger von schwerwiegenden Krankheiten zu sein.
[...]Ich denke so wird`s sein. Und wenn gar nix mehr hilft schrecke ich auch vor Chemie nicht mehr zurück.
Nach einem ausgedehnten Waldspaziergang gestern, mehr oder weniger im Unterholz, und Getobe auf einer Lichtung mit hohem bis sehr hohem Gras, habe ich von meiner weißen Hündin eine, sich über den Hund bewegende, Zecke abgesammelt. Beim Rüden habe ich gar nix gefunden.
Und auch heute sind keine fest gebissenen Zecken auf den Hunden zu finden gewesen.
Zitat
Cool, danke! Auch in jeder kleineren mittlerweile :) Da werd ich mal vorbeischauen... Merkst du einen Unterschied mit den Zecken?Mein Rüde scheint eh nicht so der Zeckenmagnet zu sein und außerdem füttere ich die Hunde mit Kokosflocken und sie haben momentan Anti-Zecken-Halsbänder auf Kokosbasis um, welche zusätzlich noch mit Geraniol präpariert sind. Ab und zu schmiere ich die Hunde auch noch mit Kokosöl ein, wenn ich vorhabe ins Grüne zu fahren. Deswegen denke ich, dass ich die Wirkung des Schwarzkümmelöls einfach nicht beurteilen kann, weil irgendwie Alles zusammen einen Schutz ergibt.

-
Topinambur, Süßkartoffel, Ziegenmilch,
Lammrippen, Lammherzen und Lammpansen -
Bei mir kommt das Öl ins Futter.
Gelesen habe ich, dass man es zusätzlich wohl auch äußerlich anwenden kann zum Zeckenschutz. Ich finde es besser es nur zu verfüttern, weil es einfach auch sehr nützliche Inhaltsstoffe hat, die sehr wertvoll sind. -
Komische Geschichten hier mit den Futterplänen...

Heute gibt`s hier ein Allerlei an guten u. frischen Sachen.

Lammpansen, Topinambur (nachdem mein Mann den neulich beim Einkauf wieder vor dem Bezahlen aus dem Korb nahm
gestern einfach im Alnatura Supermarkt gekauft
), Apfel, Chinakohl, geraspelte Möhre, frischer Liebstöckel u. Salbei, Schwarzkümmelöl.Gestern gab es Lachs mit Basmatireis dazu frischen Brokkoli u. Blumenkohl.
Bei mir gibt`s immer Eierschalenpulver ins Futter oder ich verfüttere Hühnerflügel oder -Unterschenkel als Knochenration. Heute hab ich bei Barfers-Wellfood Lammrippen bestellt, weil mein Fleischhändler (Barfladen) keine bekommt.

-
Ich habe schon ein paar Mal gelesen (in Zeitschriften) dass Schwarzkümmelöl helfen soll. Soll ja auch Allergien lindern können.
Ich kaufe mein Schwarzkümmelöl bei "Vom Fass".
https://www.vomfass.de/oele/schwarzku…io-00051-a.htmlDie Läden gibt`s wohl in jeder größeren Stadt?!

-
Bis jetzt haben beide Hunde keine Zecken, mit Kokoszeuch.
Hoffe das bleibt so und ich beschreie es hiermit nicht.