Beiträge von Moosmutzel

    Ich habe mit dem Test in soweit nur ein Problem, dass Prädikate wie "Gut" oder "Schlecht" (mit Abstufungen) erteilt werden, denn mehr sehen die meisten Kunden dann nicht. Kann man das nicht anders lösen? So wie wir uns hier damit auseinander setzen, warum die Testergebnisse so sind wie sie sind, macht doch kaum ein 0815 Halter?! Der Test greift für mich zu kurz, weil sich nur auf die Nährstoffe gestürzt wird... die allein für sich gesehen noch kein gutes Futter ausmachen, denke ich.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die hochpreisigen Futter eben nicht das halten was sie versprechen und was sie erfüllen müssten. Deswegen bin ich ja auch ein Frischfütterer/Allesfütterer. Ich lasse mir schon lange nicht mehr weismachen, dass ich meinen Hund nicht selbstständig bedarfsgerecht ernähren kann, aber dass die Futtermittelindustrie dazu in der Lage sei...

    Ich finde das (angebliche) beige sehr schön...!

    Farbe im nassen Zustand:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und am Hund:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns hat es bis zum kompletten Ausbleiben der Schnüffel- und Leckexzesse rund 8 Wochen gedauert. Also nach 8 Wochen war er, was sexuell motiviertes Verhalten anbetrifft, komplett ruhig gestellt.
    Nu wachsen die Hoden langsam, aber stetig. Mein Rüde steigt läufigen Hündinnen schon wieder nach, aber lässt von ihnen auch wieder schnell ab, wenn ich ihn rufe.

    Bin mal gespannt wann er wieder ganz der Alte ist. Jedenfalls freue ich mich schon darauf. Auch wenn er dann wahrscheinlich ab und an wieder tropfen wird und daher sich öfter unten lecken. Das blieb ja die letzten Monate komplett aus und bescherte uns angenehm ruhige Nächte ohne das "Putzen". Das ist das Einzige was ich vermissen werde, das Durchschlafen... :p

    Für Besitzer läufiger Hündinnen ist ja auch nur wichtig zu wissen, ob er zeugungsfähig ist... und das ist Jamie ja nunmal.
    Ich würde einfach sagen, dass er unkastriert ist, was doch eindeutig den Tatsachen entspricht. Momentan wird Jamie ja doch nur medikamentös behandelt, nicht mehr und nicht weniger! ;)

    Ich habe den Eindruck, dass es der Stiftung nur um die zugeführten Mineralstoffe, Vitamine etc. geht. Ob das drin ist was der Hund angeblich braucht. Und?! Hilft mir nicht weiter! Woher diese Nährstoffe kommen, scheint ja egal zu sein, oder?! Und was die Inhaltsstoffe betrifft, die scheinen für die Testern ja auch irrelevant zu sein, was das genau ist, mein ich. Hauptsache die Nähstoffzusammensetzung stimmt!? Also wenn das Futter aus Sägespänen und Sojamilch bestünde, dafür aber alle lebenswichtigen Nährstoffe enthielte, dann wäre das Futter Top oder wie?! Das Ganze scheint mir mehr als absurd. Denn es hat für mich den Anschein, als solle man sich auf einen Dosenfutterhersteller und auf eine Sorte festlegen können und dann immer, bis ans Ende eines Hundelebens beruhigt sein, dass der Hund Alles bekommt was er braucht. Das is doch utopisch?!