Beiträge von Moosmutzel

    Ich dachte eher dran dass meine Vermutung, dass mein Hund eine trockene Haut haben könnte und darum das HB nicht richtig wirkt, stimmt. Aber dass ich diese Überlegung schon hatte kann ja hier Keiner wissen, wenn ich es nie schrieb. :tropf: ;)

    @Moosmutzel : wenn dein Hund eine eher trockene Haut hat, kann sich der Wirkstoff nicht richtig verteilen und Scalibor, Seresto und Spot ons wirken nicht / nur unzureichend.
    Da sollte man dann besser auf Bravecto / Nexgard setzen.

    Daran hab ich auch schon gedacht. Meine Hündin ist zum Beispiel zeckenfrei, was ja für diese These spricht.

    Mh, doof. Der Hersteller wirbt schließlich damit, dass die Viecher auch absterben, falls sie doch zustechen.
    Also das eine Jahr in dem ich Scalibor durchgängig nutzte wurden die Zecken sowohl abgetötet nach dem Biss, als auch vom Beißen abgehalten. Daher war ich später dann auch so enttäuscht von dem Halsband.

    Hier hat es zwei Jahre super geholfen. Letztes Jahr nicht mehr auf einmal....darum Steig ich dieses Jahr auf seresto um

    Beim Scalibor hatte mein Rüde immer noch fett gefressene Zecken am Körper, sodass das Halsband für meine Hunde nicht mehr in Frage kam. Denn wenigstens absterben sollten die Zecken wenn ich schon Chemie benutzen muss.
    Mit dem Seresto allerdings bin ich zufrieden. Der Hund ist zwar nicht unbedingt zeckenfrei (ohne wären es vielleicht aber viel mehr) aber die die am Hund saugen sterben zuverlässig jetzt.

    Ich bin Rüdenliebhaber mit allen Konsequenzen. Habe aber einen unkastrierten Rüden und eine kastrierte Hündin daheim, weil mir die Kombi am ehesten zusagte.
    Ich bleibe später aber wieder bei Einzelhaltung und wenn möglich dann nen Rüden. Falls es aber anders kommen sollte?! Hund ist Hund und bei mir immer willkommen, egal ob Rüde oder Hündin.
    Rüden allerdings bevorzugt, xD idealerweise unkastriert.

    Auf die Protagonisten will ich gar nicht eingehen weil die persönlichen Grenzen und Erziehungsstile doch so individuell sind, dass Jeder machen kann wie er mag, wenn er denn Niemanden dabei schadet. Die Sendung ist für mich nicht so "schlimm" wie erwartet, eher amüsant, so wie ich mir Samstagabendunterhaltung vorstelle. =)

    @Moosmutzel

    Hast du denn irgendwas aufgrund des Chips an der Ernährung verändert? Weniger Eiweiß und mehr Gemüse? Es gibt keine Studien darüber....oder höchstens von irgendeiner Japanwachtel. :D
    Erfahrungswerte sind aber auch Werte.

    Bei mir gab es an Fleisch immer schon 50% der Gesamtmenge, der Rest Gemüse und was Kohlenhydrathaltiges. Vor dem Setzen des Chips hat er zu wenig gewogen und während der Zeit mit Chip ein Kilo zugenommen. So gefällt er mir auch am besten. Die Zeit vor dem Eingriff war er mäkelig, aber er fraß sobald ich das Gemüse pürierte und den Geschmack mit Butter, Käse oder Schmalz verfeinerte. :roll:
    Ich werde es einfach mit weniger Gemüse etc. versuchen und schauen wie er sich verhält. Ich muss eben wieder rumprobieren, hatten wir ja schon. :pfeif:

    Au weia, ist hier heute wieder Männerwitzetag? Vielleicht ist das alles aber auch total öde und unlustig und der wieder gestiegene Testosteronspiegel bewirkt einfach bloß weiteren Ausbau der Muskulatur.

    Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid, bzw. ich hatte den richtigen Riecher. Wollte mich aber vergewissern ob ich richtig lieg und bei wem kann ich das besser als bei den Usern des Dogforums bzw. bei Pottkiekern. :winken:

    Wie?! Neuer Hund? Super. :applaus: Ich freu mich. Viel Spaß zusammen!

    Hier wird gemäkelt, entweder sind es die Zusätze, allerdings mach ich nur Kollagenhydrolysat und Algenkalk ins Futter, oder das Gemüse stört dermaßen. Das war aber in Gänseschmalz angebraten und püriert. :???:
    Kann das sein, dass er wieder mehr Protein braucht und daher nur das Fleisch raus frisst? Er war ja chemisch kastriert und ist nun wieder ganz "Mann". Er hat auch Hunger, Leckerlies frisst er.