Was mir noch einfällt, wahrscheinlich hätte die Dame ihren Hund auch an einem Halsband nicht recht halten können.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass sich auch ein großer, schwerer Hund mit Power sowohl am Halsband als auch am Geschirr ähnlich gut führen/halten lässt, wenn die Technik stimmt. ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Erziehung ist ja ein Prozess und ein Hund der momentan unerzogen ist, muss nicht zwangsläufig auch unerzogen bleiben nur weil er Geschirr trägt.
Den Hund ausbilden, erziehen kann man sowohl mit Geschirr als auch mit nem Halsband. Wie einem beliebt. -
Ich finde 8 Wochen jetzt nicht besonders lang. Was da wirklich individuell passiert, also wann welches Hormon welches Verhalten auslöst kann Niemand wirklich sagen.
Ich weiß nur, dass das Testosteron nochmal überproduziert wird. Irgendwann ist das Testosteron dann aber verschwunden.
Bis dahin kann der Hund halt völlig anders reagieren und sich anders verhalten als man denkt.Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit Sicherheit sagen konnte, der Chip wirkt. Kann aber versichern, dass es mir ähnlich ging und ne Zeit lang dachte, der Chip wäre eventuell wieder "rausgewachsen" wie bei nem Piercing, weil er nicht tief genug unter die Haut appliziert wurde.
Man ist halt verunsichert. Ich wusste ja auch nicht wie das Ding sich nun auswirkt. -
Der Chip wirkt! Aber das Testosteron muss ja erstmal sinken und das kann bissl Chaos verursachen, denke ich. Denn das Zusammenspiel anderer Hormone wird sicherlich ebenfalls beeinflusst.
-
Momentan wird`s anstandslos gefressen.
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Huhn mit Reis, Möhre + Grün, Chicoree, Zucchini, Kokosmilch, Tomatenmark, Honig + Salz
-
Ich hab den Text nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert ob wir ein Rudel bilden oder sonstwas. Für mich ist klar, wir sind ein Team.
Wir haben einander bestimmte Ansprüche die erfüllt werden wollen, das geht am besten wenn wir im Team spielen. -
[...]
Knurren in so einer Situation ist für mich jedenfalls ein No-Go.
[...]
Dann auch noch ein leises Knurren dazu: her mit den Verbotschildern!Deine Meinung und die kann ich verstehen und akzeptieren, ich seh das allerdings anders, denn Knurren verletzt Niemanden, sondern sagt dem Gegenüber "lass mich zufrieden" und es wirkt (fast immer). Als Mensch kann ich sagen "Lassen sie mich bitte zufrieden!" Hund hat nur das Knurren wenn fremde Personen das "stille" Ausdrucksverhalten von Hunden nicht deuten können oder nicht sehen.
Und letzteres, Joah, dann ist das eben so, dann muss der Hund daheim bleiben, wenn ich in bestimmte Lokale will. Ist für mich akzeptabel und kein Beinbruch. Sollen se machen...

-
Meiner Meinung nach wird die Bezeichnung "sozialisiert" auch überstrapaziert. Oft sind Leute der Meinung der Hund wäre schlecht sozialisiert, wenn er sich nicht so verhält wie Andere es erwarten.
Das klingt so dermaßen negativ. Was Asoziales "passt" auf den ersten Blick gar nicht in Gesellschaft, verhält sich also für mich völlig unangemessen.
Aber was ist mit schlecht sozialisiert gemeint? Nicht ausreichend?
Sind "Graustufe" im Sozialverhalten bei dieser Formulierung einbezogen. Also Irgendwas zwischen gut und schlecht sozialisiert?Ein Hund der unterm Tisch knurrt weil er sich z.B. bedroht fühlt hat doch vorher bestimmt andere Signale des Missfallens ausgesendet, aber da sieht man das so schlecht.
Auch wenn das Knurren in der Gesellschaft nicht bzw. schlecht akzeptiert wird ist mir das bis zu einem gewissen Punkt egal. Denn fremden Leuten muss ich gar nix erklären, wenn der Hund im Verhalten nicht weiter auf der Eskalationsleiter hoch klettert, also es Niemand verletzt oder bedrängt wird.
Mein Eigentum wird eben nicht angetatscht. Ich habe aber meinen Hund auch immer im Blick, weil ich weiß, dass wenn er Schaden anrichtet ich Schuld bin und haftbar gemacht werde.
Wenn mein Hund allerdings bei Ansprache schon knurrt dann bleibt er eben daheim. -
Meiner hat keine Schuppen und es fühlt sich "klitsch", (man bekommt so ein filziges Gefühl auf der Haut, aber nicht richtig fettig oder speckig), an wenn ich ihn ordentlich durchwuschel.
Momentan jedenfalls.
Ich weiß nicht warum Seresto nicht ganz so dolle wirkt. Hab nun auch ne weitere dicke runde Zecke daheim am Boden gefunden.
-
Eben nach der Abendrunde im Wald hier vier Holzböcke von meinem Rüden gebürstet, noch während des Spaziergangs eine abgesammelt.
Einen riesigen Holzbock hab ich während des Spaziergangs von meiner Hündin gesammelt.
Ansonsten hat sie keine. 