Beiträge von Moosmutzel

    Mit Kokosöl hatten wir ein paar wenige Zecken die aber am Hund vertrocknet waren, sich dadurch nicht richtig ziehen ließen und die Köppe immer im Hund steckenblieben. Deswegen hab ich das Serestohalsband wieder am Hund, mit bescheidenem Ergebnis.
    Ich hab nun wieder innerhalb von zwei Tagen zwei lebendige, dicker werdende Zecken gezogen. :(

    [...]
    - Die angewandten Methoden sind sehr auf das provozieren von Fehlverhalten des Hundes ausgelegt, nicht aber um die präventive Verhinderung eines solchen.

    [...]

    Das wäre z.B. überhaupt nicht meins. Ich konzentriere mich lieber darauf mich über das zu freuen was der Hund richtig macht und belohne es. Ich finde es unfair den Hund mit voller Absicht in Situationen zu bringen in der er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler machen wird, um ihn dann bestrafen zu können.
    Aber so wie ich das versteh kommt es gar nicht dazu, dass der Hund in den provozierten Gegebenheiten Fehler macht. Aber warum eigentlich nicht, wo ist da der Clou?! Oder ist das gar nicht bei allen nach U. Philliper "trainierten" Hunden seiner Kunden so? Sonst bräuchte es ja keine Sprühhalsbänder. Ich hab`s jetzt noch immer nicht so wirklich verstanden. :ka:

    Und was ist eigentlich diese Anerkennung von der geschrieben wurde? Wie sieht diese konkret aus? Ich kann mir darunter nix vorstellen. Wie verknüpft denn der Hund in konkreten Situationen Aktion und Reaktion?!

    Mein Mann kam heute morgen ewig nicht vom Brötchen holen wieder. Als er dann kam wurde mir ganz stolz präsentiert, dass er eine Arena eingenommen hat. Na danke für`s neidisch machen... :D

    Nein, hast du nicht überlesen. ;) Das ganze geht jetzt seit ca. zwei Monaten so. Es fing schleichend an und ist seither immer schlimmer geworden. Gerade rammelt er zum Beispiel wieder sein Körbchen, obwohl er bis eben geschlafen hat. Macht deiner das auch? Bobo sieht dabei immer aus, als würde er jeden Moment vor Anstrengung und Geilheit tot umkippen.

    Also zwei Monate ist echt lang.
    Zum Glück hat meiner keine Anstalten gemacht Dinge zu rammeln. Aber er wollte unsere Hündin besteigen... :hust:
    Sie hielt sogar still. :roll: Zum Glück ist er da nicht so vehement, er lässt sich davon schnell und recht nachhaltig abbringen. Schön is dat nech! :rotekarte:

    Auf spielen mit anderen Hunden hatte er sowieso schon lange keinen Bock mehr. Das finde ich auch nicht merkwürdig. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Auf clickern und Suchspiele war er aber bis vor ein paar Wochen immer total scharf.
    [...]
    Gehorsam üben ist ja ganz schön aber wie soll ich das machen, wenn ich ihn nicht anständig belohnen kann? Mein Hund sieht leider überhaupt keinen Reiz mehr in Leckerlis oder Lob, weil er nur noch fremdgesteuert ist.

    Hah, auch da ging es uns vor kurzem noch ähnlich und wie schon geschrieben, bei uns war es ne Phase, die wahrscheinlich (ganz gewiss) nicht die einzige der Art sein wird. Aber das ist ja nicht gesagt, dass es bei Euch auch so ist. Aber vielleicht magst Du doch noch abwarten?!
    Wie lange verhält er sich schon so?
    Vielleicht hab ich`s überlesen?! |)

    [...]
    Ich schäme mich so, es zuzugeben und es macht mich auch total traurig aber ich habe überhaupt keine Freude mehr an diesem Hund. :( Und ich bin mir recht sicher, dass er auch keine Freude mehr an mir hat. Wir gehen nicht mehr wie früher zusammen spazieren und beschäftigen uns miteinander, sondern er rennt stur voraus und ich dackel hinterher. Clickern oder Suchspiele sind ihm sowieso zuwider.
    [...] kann es doch nicht der Sinn der Hundehaltung sein, jede wache Minute nur auf den Hund einzureden. Mein Hund hat vorher im Alltag wunderbar "funktioniert". Wir waren ein tolles Team, weil ich mir die Mühe gemacht hab, ihm alles beizubringen, was ich als wichtig erachtet hab. Mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt quasi wieder bei Null anfangen müsste.

    Das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders, dass man sich gegenseitig die Freude einander nimmt.
    Manche "Beziehungen" sind eben nicht bis zu Letzten belastbar und daher würde ich es vollkommen i.O. finden entweder den Chip neu setzen zulassen, oder du lässt ihn gleich kastrieren. Ein schlechtes Gewissen musst Du Dir nicht machen (machen lassen), denke ich.