Beiträge von Moosmutzel

    Hab auch mal wieder zwei kleine Videos.
    Diesmal mit nur einem eigenen Hund und dafür mit zwei weiteren "fremden" Hunden die ich regelmäßig beaufsichtige bzw. mit denen ich Gassi geh`.

    [youtube][url]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Von einer Freundin der Rüde hat sich auch immer sehr aufgeregt und war dadurch sehr dünn, hatte leichte Verdauungsprobleme in Form von weichem Kot und zusätzlich hat er auch noch Herzprobleme, sodass ihr geraten wurde ihm testweise einen Chip zu setzen um zu sehen ob sich die Verdauung reguliert und vor allem war der ganze Stress ja auch für sein Herz nicht gesund.

    Er hat ihn nun seit fast einem Jahr und es hat sich nichts geändert. Der Rüde war auch 2 beim Setzen des Chips.

    Das kann natürlich auch passieren, dass der Chip gar keinen Einfluss auf das Problem haben wird. Daher finde ich es ganz richtig, dass Julia damit noch warten will.

    Komisch dass ich gänzlich ohne Schleppleinentraining ausgekommen bin und meine Hunde hören auf den Rückruf. Selbst meine schwerhörige Terriermixhündin kam ohne Schleppleinentraining aus. :ka:

    Auch machen in meinem Umfeld Hundeschulen nur Schleppleinentraining wenn es für Hund und Halter erforderlich ist.
    Ich verstehe die Argumentation nicht, sorry.

    Getrocknet haben gerade die Heidelbeeren eine andere Wirkung als frisch und auch als andere getrocknete Obstsorten. Selbst wenn Obst nicht gut vertragen wird haben getrocknete Heidelbeeren heilende Wirkung. Die wird eben durch die Trocknung hervorgerufen. Deshalb könnte es auch bei empfindlichen Hunden funktionieren!? :ka:

    @Moosmutzel das steht auch weiterhin zur Debatte und ist auch meine Vermutung (die Züchterin hat das ja auch sofort gesagt).
    Ich möchte ihm noch etwas Zeit geben und dann einen Chip setzen.
    Er ist ja noch nicht einmal zwei... Aber für mich ist das auch sehr wahrscheinlich. Bei uns sind das ganze Jahr über Hündinnen läufig, im Winter war es ruhiger und da ging es ihm ja auch vier Monate lang gut :ka:

    [...]

    Das kann ich gut verstehen und eigentlich möchte man ja sowas auch ohne drastische Maßnahmen in den Griff bekommen.
    Ich wünsche weiterhin alles Gute und drücke die Daumen für Euch.

    Ich will jetzt wirklich nochmal zu bedenken geben, ob es nicht doch hormonelle (geschlechtsspezifische Hormone) Ursachen hat, dass der Balou und sein Magen-Darm-Trakt nicht wirklich zur Ruhe kommen.
    Seit hier mein Rüde wieder so ein Hormonbolzen ist, ist er phasenweise auch unruhiger und magenempfindlicher als unter der Wirkung des Chips.