Achja, und meine Hunde-Uroma ist da eh außen vor. Die muss ich sichern, die wartet nirgendwo einfach so auf Kommando, und kann auch nur Sitz. ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Ich grätsch auch mal rein...
Hier gibt es kein Bleib in dem Sinne, und Sitz und Platz haben nicht wirklich große Bedeutung.
Das Kommando in der Position zu "verharren" wenn ich es "befahl" heißt bei uns "Warte!". Oder er soll eben an Ort und Stelle verbleiben egal ob er sich dann doch noch hinlegen will, oder steht oder was auch immer.
Wenn mein Rüde also ins Platz geschickt wird gibt es das Extrakommando, ja. Ansonsten darf er das Kommando gerne von allein auflösen, wenn denn eben kein "Warte!" hinterher kommt. Für uns ist das auch gut so und ich habe nicht den Eindruck als wäre es für meinen Rüden ein zu großer Interpretationsspielraum oder gar zu schwammig.
Der nächste Hund der bei mir einzieht muss möglicherweise anders geführt werden, sodass eventuell ein Auflösekommando fällig wird. Womöglich weil wir dann Hundesport betreiben oder was...
Er also nicht einfach die Kommandos wie Sitz und Bleib (ohne "Warte!") von selbst auflösen darf, wer weiß...
-
Nachtrag:
Für mich sind so einige Methoden fair und machen den Hund eben auch mit Kommandos, doch fit für den Alltag und nicht handlungsunfähig im Bezug drauf angemessene Entscheidungen zu treffen, solange der Hund nicht zu sehr unter Kommandos steht und blind im Gehorsam.
Außerdem können das andere Trainer doch auch Alles?!

Und das macht den Philipper für mich unseriös, dass er seine Einstellung und Methoden als das Ultimative und nie Dagewesene verkaufen will u. verkauft.
-
Der Philipper ist doch nach eigenen Aussagen der Meinung, der Hund an sich würde durch Kommandos zu sehr eingeschränkt und kann sich so eben nicht für das vermeintlich Richtige zu entscheiden, und er gibt ihnen aber diese Wahlfreiheit (zurück). Oder irre ich mich da?!
Das ist doch aber bei der Sache das Perfide, dass er den Haltern suggeriert, vorgaukelt der Hund wäre in seinen eigenen Entscheidungen frei und hätte die Wahl und nur das wäre fair. -
Mir ist so als gäbe es auch vom Rind. Hab aber auch keine Hinweise drauf gefunden, dass die von Dir erwähnte Säure die man ja eigentlich bei Gelenkserkrankungen meiden soll, dort überhaupt noch drin enthalten ist.
Kann ja sein, dass aufgrund der Verarbeitung die Säure, dessen Namen ich auch immer vergesse, inaktiviert oder entfernt wurde.
Dort gibt es Kollagen aus Schweineschwarten oder auch aus Rinderspalt:
Shop - Willkommen bei Aspik "Pik-As"
Dieser Anbieter wäre auch noch der Günstigste was Kollagen und Gelatine angeht.
-
MSM hatte bei uns keinen Effekt, wahrscheinlich weil der Körper meines Hunde keinen Bedarf an organischem Schwefel hatte.
Eigentlich geht man nämlich davon aus, dass MSM zuzufügen keinen Wert hat, weil kein Mangel besteht/ bestehen kann?!
Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Kann durchaus sein, dass der Hundekörper in dem Fall doch einen Bedarf hat und das MSM somit einen positiven Effekt auf die Arthrosenproblematik. -
Grünlipp und Kollagen nehme ich von Lunderland. Eventuell steig ich beim Kollagen auf Collagile Dog um. Weidenrinde bestelle ich im Netz bei der "Krauterie".
Weidenrinde-Pulver für Pferde oder Hunde bei uns kaufen
Ich hab halt wirklich noch kein Kombiprodukt gefunden bei dem ich so wirklich "dahinterstehen" würde. Somit hau ich halt auch lieber eine Vielzahl verschiedener Zusätze ins Futter, wenn`s denn sein muss.
-
Ich habe in den letzten Tagen zwei in die Haut gebohrte, aber tote Zecken am Hund gefunden. Eine fiel von allein ab als ich das Fell an der Stelle berührte, und eine musste ich "ziehen".
Ich hoffe das Serestoband hält noch durch bis die angegeben 8 Monate Wirkzeit zu Ende gehen. -
Natron hab ich immer im Haus, aber wie dosierst du das denn? doch nicht die ganze packung oder?
Ich mach das ehrlich gesagt nach Gefühl. Aber so als Richtwert, ein halbes Tütchen. Das Natron welches in so einem kleinen Karton verkauft wird ist doch in so Tütchen. Es neutralisiert Gerüche und hilft geruchsbildende Bakterien zu beseitigen. Außerdem hilft es gegen Kalkbildung.
-
Ich benutze Waschpulver für Buntes und unregelmäßig Hygienespüler. Hygienespüler weil ich mir einbilde, dass die Wäsche weniger muffig riecht, wenn sie nicht so häufig getragen wird und daher längere Zeit im Schrank liegt.
Anstelle von Hygienespüler nutze ich auch oft Kaisernatron. Mach ich dann direkt mit in die Trommel.