Als der Chip auslief, war es nochmal heftig mit dem Verhalten in sexueller Hinsicht- also Ansprechbarkeit, Mäkelei, gesteigertes Interesse an anderen Hunden. Er war in der Zeit so gar nicht wie vor dem Chip, da war er in sexueller Hinsicht vollkommen unauffällig. Erst nach Setzen des Chips, also in den ersten Wochen, gab es halt den sogenannten Rebound-Effekt.
Nachdem der Chip die Wirkung verlor wollte er aus Stress sogar meine Hündin rammeln. ![]()
Das hatte er auch noch nie, nicht mal im Ansatz, versucht.
Jetzt ist mein Rüde aber wieder ganz der Alte, also so wie vor dem Chippen, es hat aber wirklich fast ein Jahr gedauert bis er sich wieder vollkommen normalisiert hatte.
Vor dem Chippen war er oft mäkelig, das hat sich nach der Zeit der Chipwirkung aber vollkommen gelegt. Er frisst jetzt wirklich gern. ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
Heute wird kredenzt:
Rindergulasch, Tomatenmark, Kochbanane, Kürbis, Chicoree, Ingwer, Minze, Petersilie, gehackte Paranüsse, Kurkuma, Peffer & Salz
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Verdaulichkeit von Hirse nochmal was... Hirse verfüttere ich nur als Flocken, so werden sie eigentlich auch super vertragen.
-
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen folgende Fragen:
Sind hier welche, die ihren Hund haben chipen lassen und nach Ablauf des Chips nicht nochmal?
Aus welchen Gründe?
Was hat sich verändert?
Was wolltet ihr erreichen.Mein Rüde ist gechipt worden aufgrund einer Prostatavergrößerung, ohne Entartung und eigentlich symptomlos. War ein Zufallsbefund beim MRT. Er hat sich verhaltenstechnisch negativ verändert. Sein negatives Verhalten in Bezug auf seine Abneigung gegen männliche Personen hat sich verschlimmert durch das fehlende Testosteron. Er war nur noch gestresst, weil er von Männern ständig Böses erwartete und für ihn war eben als Lösung "Angriff ist die beste Verteidigung". Vor dem Chip verhielt er sich Männern gegenüber neutral solange sie ihn nicht behelligten. Mit Chip sah er in vielen Männern aber eine potenzielle Gefahr. Nun ist er wieder der Alte und die Prostata verhält sich bis dato völlig unauffällig. Die lass ich regelmäßig checken.
-
Beim Grünlippmuschelpulver von Lunderland ist der Gehalt an Glukosamin in der jeweilig verkauften & demnach überprüften Charge angegeben. Für meine Ansprüche genügt das.
Es kommt aber auch wirklich drauf an wie schwer der Hund erkrankt ist und wie genau man wissen will, wissen muss, ob und in wieweit der Wirkstoff beim Problem ankommen kann, weil einfach die größtmögliche Dosis im Produkt ist und die Wirksamkeit dieser geprüft.Ich hab mir schon sooo viele verschiedene Produkte immer wieder angesehen und überlegt die zu kaufen, aber bin doch wieder beim Grünlippmuschelpulver von Lunderland gelandet.

-
Ich finde auch, dass das sehr nach einem militanten Machtspielchen klingt. ^^
Tja, aber genau das wollte der Philipper doch vermeiden, dass der Hund gegängelt wird.

Mich würde ja interessieren wie das Ganze wirklich abläuft. So ganz ist mir die Sache noch nicht klar, weil Gesagtes und Getanes wohl nicht übereinzustimmen scheint.
Ich bin immer noch der Meinung dieser Hundetrainer gauckelt allen (Hunden und Haltern) nur etwas vor.
Aber für ein "Seminar" (Training, Workshop oder was weiß ich) bei dem Herrn Geld auszugeben, dafür reicht meine Neugier dann doch nicht aus.
-
Finya bekommt auch seit Jahren Getreide ins Futter, trotz Arthrose.
Schwimmen mag sie ja nicht wirklich, also gehen wir Wasser treten - sprich wir spazieren im Fluss herum^^
Das geht halt nur, wenns wirklich warm ist, weil ihr kaputtes Bein sonst vom kalten Wasser krampft :/
Das restliche Jahr über gilt regelmäßige Bewegung hält gesund, also schau ich, dass wir täglich eine gute Strecke zügig gehen, auch wenn Fini manchmal lieber nur rumbummeln würde.[...]
Ja Bewegung, also gleichförmige, ist für uns auch ganz wichtig. Auch Wassertreten steht hier hoch im Kurs. Eben auch weil meine zwei ja eher wasserscheu sind und Schwimmen ist eh viiiiel zu gruselig.

-
Auf "Halt!" bleibt mein Rüde grundsätzlich stehen und wenn er es auf eine unbestimmte Zeit auch weiterhin tun soll, dann gibt`s ein "Warte!" von mir dazu.
So gehe ich sicher, dass er auch an Ort und Stelle verbleibt.
Bis ich was anderes "befehle"
. -
Das heutige Menue:
Rindergulasch mit roten Linsen + Tomatenmark, mit Zucchini, Pastinake und Sellerie, gewürzt mit Ingwer, Kurkuma, Pfeffer und Salz
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich gebe Grünlippmuschel als einzige Glucosaminquelle. Das Collagile hab ich mal gefüttert und die ersten Wochen keine Besserung feststellen können, mein Jacob humpelte in der Zeit öfter. Ich habe dann aber ne Dose Kollagen von Lunderland geschenkt bekommen, fütttere das schon Monate (da groooße Dose
) und brauche die erstmal auf.
Alle meine Maßnahmen, die ich in Bezug auf die Probleme mit der Arthrose, ergriffen habe scheinen zu fruchten und mein Hund humpelt momentan nicht und scheint auch keine Schmerzen zu haben.Bei Schmerzzuständen gebe ich hier ein paar Tage lang Weidenrinde, das wirkt recht schnell als Schmerzmittel.
Phasenweise habe ich noch Chondroitinpulver hinzu gegeben. Das werde ich demnächst wohl mal wieder machen, ne Zeit lang.
Momentan ist ja Beerensaison und deren sekundären Pflanzenstoffe wirken auch entzündungshemmend.
Verwende sehr gerne Heidel- und Himbeeren, aber auch Brombeeren kommen zum Einsatz.An Gewürzen verwende ich gegen Entzündungszustände gerne Kurkuma, Ingwer und Galgant.
-
Ich verfüttere ja schon Jahr und Tag Getreide und bei meinem "Humpelhund" ist weder eine Verschlimmerung der Arthrose im Ellenbogengelenk, noch ein Zusammhang zur Schmerzhaftigkeit feststellbar. Ich weiß nicht wie die Datenlage zu diesem Thema aussieht, aber die Theorie, dass man bei Arthrosen auf Getreide verzichten soll ist ja nicht unumstritten. Mir würde nur einleuchten dass man auf Weißmehle verzichten sollte.
