Beiträge von Moosmutzel

    Ja eben, ich hab nämlich schon so viele Mäntel und fühl mich nicht wohl dabei, das teure Ding zu behalten, wenn es nicht 100% zu dem passt was ich mir vorstell bzw. was wir brauchen.

    Obwohl ich den schön finde und auch passend.
    Hab gestern hin und her justiert, in allen möglichen Einstellungen, Bewegungen, mit Geschirr drunter, mit Leine, ohne alles, und und und... :roll: Eigentlich für gut befunden. Aber nein, ich muss Vernunft walten lassen. :D

    Viel Mantel für wenig Hund isses ja, auch wenn er nicht ZU groß ist...

    Ach übrigens, bei meinem Rüden sitzen der Wintermantel Summit und der Regenmantel Torrent von Hurrta nicht nur absolut optimal sondern halten bei dem auch echt dicht und der Summit ihn auch wirklich warm.
    Er hat ja nu auch recht kurze Beine und der Bauch ist daher bodennah, aber außer dass der Unterboden, also der Bauchlatz immer matschig aussieht und von außen etwas feucht ist, ist da nix. Absolut trocken von innen und am Rücken sowieso.
    Daher reichen mir die zwei Mäntel absolut für ihn.

    Der Austausch ist echt klasse, viele verschiedene Erfahrungen. Danke!

    Naja jedenfalls kommt "mein" extreme warmer wieder weg. Nächste Woche kommen ja noch zwei "warm up cape plus", also die mit Kragen und Brustgurt. Da bin ich echt gespannt. Schon beim normalen "warm up cape" war ich erstaunt wie gut es sich auch beim Spazierengehen im Schnee (ohne Schneefall) gemacht hat. Obwohl das vielleicht gar nicht für sowas vorgesehen ist. :???:

    Bei meiner Luzie, die ja auch sehr sehr bodennah ist, war der Bauchlatz vom Summit nach einer großen Gassirunde auf nassem Waldboden bei Schneeregen innen noch trocken, nur an den Bündchen und außen eben klatschnass. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Maße des Brustumfangs und der Halsausschnitt vom Mantel nicht ganz passend zum Hund sind. Von daher geht der Hund halt nicht mehr mit diesem Mantel in den Matsch, basta!

    Ich wasche die Mäntel auch nie. Ich lege sie in die Badewanne und brause sie ab. Ab und zu schmeiß ich sie auch nur in die Waschmaschine und mach einfach nen Spülgang. Die sind dann eigentlich immer sauber genug.
    Der extreme warmer hat schon ein Material von dem ich sagen würde, dass der Dauerregen nicht so gut abkam, mit oder ohne vorherigen Waschgang. Kann aber wirklich sein, dass die Ausrüstung des Mantels nach dem Waschen einfach futsch is.
    Aber der is mir wirklich auch zu teuer, um das austesten zu wollen ob der ohne Wäsche wasserdicht bleibt...

    Wenn ich bedenke wie kompliziert die Suche nach wirklich gut sitzender Hundebekleidung ist und wie nervenaufreibend, dann bin ich wirklich froh wenn alle hier Tacheles reden. :dafuer:
    Der Thread is jedenfalls echt Gold wert!

    Wir waren heute mit div. Mänteln im Regen laufen, eine Stunde hats geregnet (erst gegen Ende geschüttet, am Anfang wars einfach Regen).

    [...]

    Die beiden Extreme Warmer waren auf der Innenseite klatschnass, als ich nach ca 40 Minuten gefühlt habe. Ich hätte sie vermutlich nach dem letzten Waschen (Handwäsche natürlich, kein Trockner, nix) imprägnieren müssen... Aber der wasser-abperlende Effekt ist komplett weg, von "wasserdicht" keine Spur. Ich denke, ich werde das reklamieren im neuen Jahr (gleich Dienstag) und sie ggf zurück schicken. Leider habe ich keine OVP mehr, weil ich sicher war, dass sie bleiben, und weil ich sie mal unter dem Wasserhahn hatte und da das Wasser schön abgeperlt ist.
    Aber so viel Geld für "nur Windbreaker" sehe ich auch nicht ein. Mal schauen, wie kulant Medpets ist.

    [...]

    Na dann geht mein Extreme Warmer doch zurück. Ich hab ihn schon verpackt und wenn ich das jetzt lese, dann bin ich mir sicher, dass ich ihn zurücksende...
    Is zwar nicht das was ich über den Mantel hören wollte, aber danke für die Info! :gut: Entscheidung abgenommen.

    Und die Erfahrung mit dem Kevin Jumper kann ich teilen. Hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass der Hund drunter trocken war als wir mal vom Regen überrascht wurden. Da waren wir ungeplant auch ne ganze Weile im Regen unterwegs.