Beiträge von Moosmutzel

    Mein erster eigener Hund, vor 20 Jahren hat schon Eierlikör an Silvester bekommen, weil er ein richtiger Panikhund war und schon einen Tag vor Silvester nimmer Gassi ging. Das hat uns immer geholfen. Und richtig schlecht gings dem nächsten Tag dann auch nicht. Wenn man zu viel gibt schlägt Alkohol ja auch ins Gegenteil um. Ein bisschen entspannt und ein bisschen zuviel pusht auf.

    Jetzt hat's hier ordentlich gerummst und der Hund hat sich ins Bad verzogen. Da liegt er aber dann auch wenigstens ganz entspannt.

    So einmal Pinkeln erledigt.
    Herr Hund wollte vorne zum Hauseingang hinaus und hinten durch die Hintertür gleich wieder rein, obwohl in der Nähe gar kein Geknalle war.
    Ich hab ihn aber dann doch nochmal an nen Baum gezwungen. Fast im Vorbeigehen hat er schnell gepieselt.
    Nun liegt er entspannt neben mir auf der Couch! :applaus:
    So braucht's dann keinen Hopfentee mehr heut'.

    Der ängstliche Jacob sitzt hier neben mir auf der Couch und giert nach meinen Essen. Dank der festen Außenjalousien sind kaum Knaller zu hören. Nur die Blase macht mir etwas Sorgen. Was ist wenn er dann doch mal muss? Versuch ich's später einfach mal ihn auf dem Hof pieseln zu lassen?! :ka: Kommt Zeit, kommt Rat! :gut:

    Ich war heute mit meinem Rüden zur ner großen Gassirunde im nahgelegen Stadtwald und er lief auch ohne Leine dort. Zurück in der Stadt und an der Leine ging es Richtung Wohngebiet, alles gut. Weit und breit kein Geböller zu hören. Und dann kurz vor'm Zuhause, zwei Straßen weiter Knallerei. :muede: Und dann war der Nachmittag gelaufen. Also im Stechschritt mit nem, trotz Geschirr, röchelnden Hund vorne weg, heim.
    Und ich bezweifle, dass er heute nochmal zum pinkeln rauskommt. :verzweifelt:
    Ich war nämlich grad mit Luzie-Oma unten und hier stehen überall lauter Familie mit Kindern unten zwischen den Häusern und zünden Raketen die am Ende ihres Fluges auch noch mit lautem Knall explodieren. :dagegen:
    Wenn das jetzt schon so voll mit böllernden Menschen draußen ist...
    Die Omma stört's ned, aber ich erschreck' mich doch immer so. |)

    Nu is es auch bei uns soweit, dass der Hund Angst bekommt. Gestern Abend wurde schon einiges in unmittelbarer Nähe gezündet. :verzweifelt:
    Schüsse und Böllerei von weiter weg sind nicht so schlimm und eher weniger das Problem. Mein Jacob hat Angst ja, verfällt aber nicht in Panik. Wenn es allerdings zu nah ist, dann gehen auch mit ihm die "Pferde durch".

    Die Omma tangiert das Alles nicht, entweder wegen ihrer allgemeinen Coolness oder wegen ihrer Schwerhörigkeit... :ka: Man weiß es nicht! xD

    Der Jacob war gestern völlig durch den Wind weil er in der Wohnung nicht wusste wo hin mit sich. Soll er zu mir auf die Couch oder fühlt er sich im Bad wohler!?
    Man sah ihm förmlich seinen Zwiespalt an. :/

    Als ich das Ding aus der Verpackung nahm war ich ganz "erschrocken" wie viel Stoff da hinten wirklich dran ist...
    Auf den Bildern mit "normal großen" Hunden wirkt das ja nicht so, dass das hintere Teil so voluminös ist. :ugly: