Beiträge von Moosmutzel

    Heute wieder 36° angesagt, ich geh am Stock!
    Morgen dann kleine Verschnaufpause und dann geht das munter weiter das Elend, Sonntag 33, Montag 32...
    Ich kann nimmer! :verzweifelt:

    Es sind aber noch Hundstage und es ist mir eigentlich klar, dass das bis Ende August (min.) noch so weitergehen kann, weitergehen wird.
    Zum Glück fahr' ich in einer Woche an die mecklenburgische Ostseeküste. Ist zwar verdorrte Landschaft aber immerhin ein paar Grad (sogar deutlich wohl) kühler als hier im Südwesten. :gott:

    Gute Besserung @Surina182 :streichel:

    Ich habe mich ja schon akklimatisiert seit ich in einen der wärmsten Orte Deutschlands gezogen bin.
    Vor ein, zwei Jahren noch habe ich bei 28° gejammert, wie heiß. Dann hab ich gesagt alles besser als 30° und nun das... :verzweifelt:

    Mir fehlt einfach diese Leichtigkeit eines Sommers. Ich fühle mich oft wie eingeschnürt.
    Ich kann nicht raus, es ist ständig dunkel (in der Wohnung) und ich kann mich zu nix aufraffen, außer zum Nötigsten.
    So wie es Anderen in den Wintern geht so geht es mir in diesem Sommer.
    Ich mag nicht mehr und bekomme bei dem Gedanken, dass ich noch nicht einmal am Abend die Fenster öffnen kann Beklemmungen.

    32° zur Zeit, 36 werden heute erreicht. Schwül ist es und Gewitter sind für heute Abend vorhergesagt. Die Luft ist auch danach, könnte also auch hinhauen obwohl die Wahrscheinlichkeit nur fifty fifty steht.

    Das Problem ist wirklich die Zeitspanne am Tag in der die Höchstwerte und ein paar Grad drumherum bestehen. Abends gehen die Temperaturen kaum auf ein erträgliches Maß hinunter.
    Das finde ich besonders fies und ich kriege kaum noch Luft in der stickigen Schwüle, wenn nach 21:00 Uhr noch 31° herrschen. :verzweifelt:

    Es sind zwar jetzt schon 24° aber ich habe alle Fenster geöffnet, weil ein verhältnismäßig kühler Wind weht.
    Die Fensterfronten sind sich gegenüber, deswegen funzt das mit dem Lüften auch so gut und die Sonne scheint auch in keines der Fenster.

    Allerdings hat Herr Hund nun ein Matschauge vom Ventilatorenwind der letzten Tage. :dagegen:

    Morgen 36 und übermorgen 36° laut Vorhersage.
    Im Moment sind 28°, aber ein Lüftchen weht, ich mache gerade Durchzug. Gestern Abend war es unerträglich, hohe Temperatur in der Wohnung und vor allem hohe Luftfeuchte. Draußen waren um 22 Uhr noch 30° :fear:

    Dagegen ist es heute Abend recht angenehm, Innen- und Außentemperatur dieselbe, aber weniger Luftfeuchte wegen der Zugluft.

    3 Tage noch aushalten, dann wird es merklich kühler werden. Ich glaube ich werde frieren... :hust:

    Ich schlaf mit Kühlakku im Nacken und wir haben eine gefrorene Wasserflasche vor dem Ventilator. Anders wäre es in der Wohnung unerträglich obwohl Fenster und Jalousien ab frühen Vormittag geschlossen sind.
    Nu heißt es bis Mitte der nächsten Woche Temperaturen jenseits der 31° auszuhalten. :flucht:
    Ab Donnerstag soll es dann deutlich unter 31° warm werden und ich merke wie meine Ansprüche fallen, ich freue mich schon wenn es nur 30 werden anstatt 35°.
    Bis nächsten Mittwoch noch sind immer min. 34° vorhergesagt :dagegen: