Ich versteh' nur nicht warum man als deutscher Bürger die Normalzeit, also Winterzeit grundsätzlich abschaffen will. Vor allem weil ja in der EU nicht nur die Deutschen mit den Auswirkungen leben müssten. Die anderen Mitgliedsstaaten haben ja zum Glück ein wenig mitzureden.
Es können ja gerne unterschiedliche Meinungen dazu nebeneinanderstehen und ich bin dafür Meinungen zu akzeptieren, aber ich würde mir eine sachliche Auseinandersetzung wünschen und nicht diese Argumentation die auf persönlichen Befindlichkeiten beruht. Sachliche Fragestellungen wären für mich: Was hat es für Auswirkungen auf die Allgemeinheit? Welche Nachteile entstünden der Gemeinschaft?
Denn was geht mich Lieschen Müller an ob sie lieber morgens, oder lieber abends länger Tageslicht hätte... ganz ehrlich.
Aber im Gegenzug interessiert auch meine Meinung nicht, wenn es um das, sagen wir mal, "Wohl" der Allgemeinheit geht. Von daher kann ich des Anderen Meinung wohl auch akzeptieren.
Es werden aber welche in den sauren Apfel beißen müssen, wenn die Umstellung abgeschafft würde.
Dann lieber die Umstellung behalten und somit müssen irgendwie alle Leute Kompromisse machen die vielleicht 'nicht schmecken'.