Meine alten Hunde bekommen das hier: Cosequin DS Tabs (Quelle: http://www.fuetternundfit)
Beiträge von Grinsekatze1
-
-
Vielleicht muss sich auch mit dem Konzept der Zwingerhaltung auseinandergesetzt werden, und vielleicht muss aufgrund des Drives des Hundes auch der Jagdschein gemacht werden.
Das habe ich jetzt auch noch nicht gehört, dass Zwingerhaltung für Jagdgebrauchshunde eine Option ist. Und dann noch den Jagdschein machen?
Ein Vollblutjäger gehört ganz klar in Hände, die in der Lage sind so einen Hund arbeiten zu lassen und zwar in dem Bereich den der Hund anbietet. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle wie klein oder groß der Hund ist.
-
Das Problem wird werden: jetzt kann der Kleine sich gegen die Übergriffe der Menschen nicht wehren; später kann er dann zur Schnappschildkröte werden, weil das das einzige Mittel ist mit dem er sich dann zur Wehr setzen kann.
Ich würde der Hundehalterin dringend empfehlen dieses Herumgereiche und ständige Bedatschen zu unterbinden.
-
In diesem Thread darf ja jeder seinen eigenen Senf dazu geben. Die Zeit wird entscheiden und bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg hinunter. Von daher: Take it easy!
-
Ich habe tatsächlich im Bekanntenkreis einen Hundehalter mit Dackel der sehr erfolgreich als Mantrailer arbeitet. Angesetzt, angesaugt und sehr sehr zielstriebig. Er arbeitet im Stadtgebiet, an der Leine!
-
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es innerhalb einer Jagdhunderasse sehr deutliche Unterschiede im Handling gibt. Je nachdem wie der Jagdtrieb ausgeprägt ist, tickt jeder Hund anders. Man muss damit wirklich umgehen können. Ein Vollblutjäger lässt sich schwer in eine ruhige Ecke schieben - er will ausgelastet werden und wehe man tut es nicht! Dann wird es ungemütlich für Mensch und Hund.
Deutsch Drahthaar sind ganz tolle Hunde. Aber - sie wollen arbeiten! Gerade die jagdlich durchgezüchteten Hunde sind sehr klar im Kopf. Das wissen die auch! Zurückstellen, weil gerade der Althund mehr Aufmerksamkeit braucht, dazu bedarf es ein gutes Handling.
Was 3 Hunde anbelangt: ganz schnell können sich 2 Hunde zusammen tun und der Dritte wird gemobbt und ausgegrenzt.
-
-
Wiegt Dein Dackel viel mehr als 10 Kilo ? Ich denke manchmal auch, das Charlie mehr bekommen könnte...
Mein Oldie wird im Oktober 15 Jahre und gehört noch zu einem stämmigen kräftigen Standart. Er wiegt aktuell 11,5 kg, ohne Fett zu sein.
Das Schmerzmittel bekam er, weil er sich beim Buddeln doch etwas sehr überanstrengend hatte und Rückenprobleme aufkamen.
Jetzt ist er aber wieder fitt wie ein Turnschuh.
-
Ich war am 03.09. beim TA und mein Hund (15) bekam auch Librela (10mg/ml). Kosten € 38,50 plus MwSt.
Eine Ampulle mit 30 ml Inhalt kann nicht unbegrenzt aufgehoben werden. Irgendwann nach dem Öffnen geht der Inhalt ja kaputt. Wiederholungs-Impfungen sind frühestens nach 4 Wochen möglich!
-
Danke, so ne familie, wo keiner miteinander redet, man nicht sagen kann, was man scheiße findet, mir als Mutter nicht erzählt wird, dass der Hund mein Kind gebissen hat und dann nicht mal eine Entschuldigung kommt, da verzichte ich gern auf diesen Anteil der angeheirateten Familie, mit der ich eh nix zu tun hab außer mal auf einem Kindergeburtstag.
Und deshalb würde ich mich nicht einspannen lassen. Sollen die doch ihre Probleme selbst regeln. Offensichtlich kannten sie die ja auch!
Für mich wären die Familienzusammenkünfte erledigt. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, aus denen kann man sich das Passende aussuchen und Freundschaften pflegen. Da braucht es nicht die Zwangsgemeinschaft von solch einer "Familie".