Verfärbt Lachsöl beim Hund die Kotfarbe, wenn ja wie? Bzw ist das überhaupt möglich? 🤓
Ich füttere sei Jahren Lachsöl. Eine Verfärbung fand nie statt.
Verfärbt Lachsöl beim Hund die Kotfarbe, wenn ja wie? Bzw ist das überhaupt möglich? 🤓
Ich füttere sei Jahren Lachsöl. Eine Verfärbung fand nie statt.
Ich finde Rübenschnitzel auch richtig gut!
Was soll da gut sein?
Füllstoff und gleichzeitig auch zuckerlastig. Die schreiben das zwar anders auf die Verpackung; es bleibt aber ein Restgehalt an Zucker.
Nein, bei mir gibt es kein Futter mit Rübenschnitzel!
Kann ich nur weiterempfehlen.
So was würde ich nicht weiter empfehlen. Du hast einfach nur Glück gehabt.
Und tatsächlich wäre die unmittelbare Kotzspritze die nötige Wahl gewesen.
Nach 1/2 Stunde kam es wieder raus
Durch den Darm ist das in der kürze der Zeit mit Sicherheit nicht möglich. Eher so ![]()
Ich sag mal so: warum will man einem alten Hund die Impfung nicht mehr zumuten, aber einen Urlaub im Ausland und die damit verbundene lange Reise schon?
Entweder oder!
Entweder ich impfe den Hunde und nehme ihn mit, oder ich lasse es bleiben und mache eine Inlandreise mit kurzen Wegestrecken und einem angenehmen ruhigen Aufenthalt für alte Hunde.
Es ist durchaus denkbar, dass durch das feste Pressen von hartem Kot kleine Schleimhautverletzungen des Enddarmes entstehen. Diese werden durch hellrotes Blut sichtbar.
Der trockene Rinderstreifen muss ja aufgeweicht werden, wenn er verdaut werden soll. Ich glaube nicht, dass das Leckerli daran Schuld ist; eher vielleicht ein generell fester Kot.
Ich denke, Dein Hund hat einen leichten Magen/Darminfekt (dafür spricht auch das leichte Erbrechen), das er momentan noch kompensieren kann, oder mit viel Glück sich nicht groß ausweitet.
Trotzdem würde ich jetzt eher zu etwas Schonkost raten und das ganze beobachten und im Zweifel den TA aufsuchen.
Den TA hattest Du ja aufgesucht. Man hätte Röntgen können oder auch Ultraschall. Aber vielleicht sieht man das auch nicht!
Beobachten, und zwar durchgängig. Schonkost - leicht verdauliche Kost und vor allem viel Sauerkraut.
Wenn das alles so stimmt, dass Wirbel im Fell der Nachweis ist, dass da neurologisch etwas nicht stimmen soll: Wie sieht es denn da mit angeborenen Fellwirbeln aus?
Der Hund meldet sich und ihr geht raus. So weit wäre das ja in Ordnung, würde er die Zeit nicht selbst bestimmen. Ihr steht auf und der Hund bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit. (Du merkst, wer hier den Ton angibt?)
Der Hund schläft während der Arbeit in der Box. Warum denn nicht auch in der Nacht in Eurer Nähe im Schlafzimmer? Ihr könntet selbst die Uhrzeit zum Gassigang bestimmen und vor allem dem Hund beibringen, dass danach einfach noch Ruhe zu herrschen hat.
Regeln schaffen zum klaren zeitlichen Gassigang und was danach passiert.
Sie frisst nur ihr Futter, wo ich weiß, das sie mich dafür verkaufen würde ,aber ja, sie frisst zaghaft und wenig aber immerhin.
Ich möchte noch anmerken, dass viele Hunde - wegen Bauch-/Wundschmerzen - oft die Bauchpresse beim Kotabsatz nicht betätigen oder nur bedingt einsetzen. Deshalb an dieser Stelle die Anmerkung bei der Fütterung auf weiches und leichtverdauliches Futter achten.
Ich füttere da gerne die Babygläschen.
Ich würde die Tabletten mörsern und mit etwas Leberwurst-Flüssigkeit (oder ähnliches) mit der Spritze einflössen.
Bei Tabletten besteht nämlich die Gefahr, dass die nicht in den Magen rutschen (weil eben die Schleimhäute nicht so feucht sind) und irgendwo zwischen Schlund und Magen stecken bleiben.