Also, wenn ich den Eingangsthread so lese, dann wurde an dem Hund vieles ausprobiert und so vieles auch leider unnötig gemacht.
Man weiß doch, dass zu viel Baden die Haut schädigt; zumal bei diesem Hund kein Milben-Pilzbefall vorhanden war!
Atibiotikagabe
Warum?
Auch Bravecto könnte Auslöser für Allergien sein.
Auch die proteinreichen Kauartikel sowie deren oftmals unbekannte Konservierung können Allergieauslöser sein. Diese Artikel langfristig erst einmal verbannen. (Besser ein riesen großer Fleischknochen. Das Fleisch abnagen lassen und den Knochen entsorgen - hier auf einen Pferdeknochen, Lammknochen achten. Knochen nur geben, wenn jemand Aufsicht führen kann).
Was ich tun würde? Ich würde auf ein Trockenfutter mit Singleprotein umsteigen (z.B. Pferd, Lamm) und das ausschließlich füttern. Keine Kauartikel! Nichts nebenher! Bravecto weg lassen! Die roten Stellen an Schenkelunterseite, Bauch etc. sprechen sehr für immer wieder kehrenden Kontakt mit Grasmilben. Hier würde ich mit parfümfreiem Puder arbeiten und erst einmal abwarten ob das Besserung bringt.
Schwarze Hautstellen würde ich vorerst gar nicht "bearbeiten" (so lange jedenfalls nicht, wie sie sich vergrößern oder nässen - wenn das der Fall sein sollte, empfehle ich erst einmal eine Hautstanze)