Beiträge von EleniK

    Genau das habe ich mich auch grad gefragt :???:


    Warum hast du deinen Urlaub nicht anders geplant bzw. die Kleine nicht erst nach dem Urlaub zu dir geholt?


    Wenn du den Hund erst 14 Tage hast und davon 5 Tage nicht da warst, kennt dich die Kleine ja erst 9 Tage.
    Ich glaube nicht, daß sie sooo schnell eine intensive Bindung zu dir aufgebaut hat, das dauert meiner Meinung nach etwas länger.


    LG Eleni

    oooh man, da könnten einige doch glatt welche an mich weiteverkaufen :lachtot:


    Wir haben:
    1x Geschirr von Trixie (saß am besten beim Anprobieren)
    2 Halsbänder (davon eins noch zu groß)
    2 Leinen (eine davon nur momentan in Benutzung, ist so eine ganz schmale Welpenleine)

    Nach langem Lesen hier im Forum habe ich jetzt erstmal ein Paket Josera Kids bestellt und über Ebay Kleinanzeigen (da hab ich heut mal gestöbert) 10 Dosen Lukullus Nassfutter und ein Paket Acana Wild Prairie gekauft (kann ich dann selbst abholen), so kann ich erstmal gut variieren und schauen, was unserer Süßen davon am besten schmeckt. :roll:


    Gestern hat mir eine Freundin ne Dose Pedigree Pal mitgebracht (von ihrem verstoreben Hund) und meine Süße mag das ja garnicht anrühren ;)


    LG Eleni

    Mein Hund kommt aus Polen, von einer Tierschutzorganisation in Stettin.


    Ich finde das totaaaal doof, daß alle gleich fragen "Ist der auf dem Markt gekauft worden???"
    und mich dann gleich abfällig anschauen wenn sie Polen hören. :headbash:
    Selbst beim Tierarzt gestern, die Tierärztin selbst "haben Sie den Hund etwa auf dem Markt gekauft???"


    Sorry, Menschen, die solche Hundevermehrer unterstützen nur weil sie Geld sparen wollen, kann ich nicht verstehen! :mute:


    Ich habe unsere Abby komplett kostenlos übernommen und habe FREIWILLIG etwas gespendet (2x 15kg Trockenfutter, 2x Leine+Halsband, 2 Schüsseln), die haben das garnicht erwartet und sich dementsprechend gefreut. :roll:


    Die polnischen Organisationen arbeiten mittlerweile genauso wie die Deutschen, der Unterschied besteht nur darin, daß die Tiere meist kostenlos abgegeben werden, sich die "Adoptionsstelle" aber vor der Adoption und danach angeschaut wird.
    Z.T. übernehmen sie auch bei Leuten mit wenig Geld die jährlich anfallenden Impfungen und Kastras zur gegebenen Zeit, da viele Menschen in Polen zwar Hunde liebend gerne aufnehmen würden, sich aber die TA-Kosten nicht leisten könnten.


    Ich habe ausser Abby noch 2 Hundewelpen mitgebracht, die am Tag ihrer Abholung im Karton ausgesetzt wurden, beide sind nun in sehr gute Hände von mir vermittelt worden.


    Nach unserem Usedom-Urlaub der die nächsten Tage ansteht habe ich beschlossen, diese Organisation weiter zu unterstützen mit Sachspenden und ab und zu mal 1-2 Welpen bei mir aufzunehmen und sie hier weiterzuvermitteln.


    So kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten und einigen ungewollten Geschöpfen eine tolle Zukunft bescheren! :roll:

    Zitat


    danke, da waren doch einige Sachen dabei! :gut:


    Wir hatten ja bis heute noch einen zweiten Welpen und meine Vermutung liegt nun doch nahe, daß sie sich beide "hochgeschaukelt" haben (wobei der Kleine durchschlief und zwar bei meinem Sohn im Zimmer - sonst hätte Abby ihn dauernd geweckt) und dazu haben wir seit Mittwoch Sommerferien.... so herrscht dauernd Trubel zuhause, weil immer irgendein Freund/Freundin der Kinder da ist.


    Wir werden es die nächsten Tage dann etwas langsamer angehen lassen und das Spielzeug aus dem Schlafzimmer verbannen, vielleicht wirkt das schon Wunder :roll:


    LG Eleni

    oh ja, da stell ichmich mit an! :roll:


    Ich habe auch noch 1/3 Beutel Bosch Junior zuhause und würde gern ein gesünderes (hmmm, dabei wurde es mir beim Tierarzt und im Fachhandel empfohlen *grml*) Futter kaufen, was nicht grad zu den allerteuersten gehört... :???:


    Irgendwann würde ich gern barfen oder selbstkochen, nur da lese ich mich noch zum Thema ein, auf was ich so achten sollte :smile:


    LG Eleni

    ....soooo, unser Kleiner ist ausgezogen...


    Wir hatten eine kurze aber tolle Zeit mit ihm und auch wenn ich heute ein wenig traurig über seinen Auszug bin:


    Seine neue Familie wirkte total nett auf mich, 5 Minuten vom Haus entfernt fängt schon der Wald an und ich habe das gute Gefühl im Bauch, einem kleinen Welpen das Leben gerettet zu haben oder zumindest ihm ein viel besseres Leben ermöglicht als für ihn wohl vorgesehen gewesen wäre. :roll:


    Hier noch ein letztes Bild unseres Süßen mit seiner Freundin Abby (die ihn vorhin schon durch die Wohnung gesucht hat :muede: )


    Hallo!


    Ist zwar jetzt kein Riesen-Problem, aber es zerrt dennoch etwas an unserem Schlafrhytmus,
    daher wende ich mich mit der Frage an Euch:


    Unsere Abby (laut TA ca.10 Wochen alt), hat einen Tagesrythmus, den wir gerne umstellen würden, denn so langsam wird mein Mann knatschig, da er im Spätdienst arbeitet und nachts kaum ein Auge zubekommt wegen der Süßen. :sleep:


    Sie könnte den ganzen Tag durchschlafen, klar, sie wacht auf zum Essen, geht auch draussen spazieren und spielt auch wie wild, aber das ist immer nur kurz und dann schläft sie wieder....


    Ja klar, sie ist ein "Baby" und braucht ihren Schlaf, aaaber:
    So ab Mitternacht wird sie richtig aktiv und pest durch die Wohnung, ich spiele dann mit ihr und wir drehen eine größere Runde draussen (was sie aber nicht mag, ich hab den Eindruck daß ihr das Gassigehen im Dunkeln unheimlich ist :???: ).


    Mein Mann kommt dann vom Spätdienst, wir unterhalten und noch kurz und würden dann gerne schlafen gehen:
    Doch dank Abby ist das kaum möglich; sie rennt wie blöd durch die Wohnung, versucht jaulend auf unser Bett zu springen (um, wenn sie es geschafft hat, gleich wieder einen Hechtsprung runter zu machen), knurrt ihre Spielzeuge an und fängt an "zu reden" (jaaa, Abby fängt dann an zu erzählen,das ist weder ein Jaulen, bellen oder knurren, sondern es hört sich echt an wie reden *lach*).


    Wir haben es schon probiert mit Tür zu zum Schlafzimmer - Fehlanzeige!
    Egal ob sie drin sitzt oder vor der Tür, sie jault dann ohne Pause (weil ihr Aktionsradius ist ja dann eingeschränkt).
    Sie durfte mit ins Bett (was wir eigentl. nicht erlauben wollten), aber nach spätestens 5 Minuten fängt sie an zu stänkern und leckt zb mein Gesicht, beginnt meine Finger anzukauen oder rennt um uns rum und schnüffelt das Bett ab :headbash:


    Mein mann ist logischerweise schon genervt und geht auch mal ins Wohnzimmer schlafen wenns allzu heftig wird:
    mit dem Egebnis, daß sie zwischen Wohn- und Schlafzimmer rennt, so nch dem Motto "naaa, wen könnte ich jetzt nerven?" :ugly:


    Achso, das Ganze geht dann mindestens 1 Stunde-machmal auch viel länger, also nicht mal eben kurz (wo wir mit leben könnten).


    Sooo, jetzt meine Frage: Wie kann ich die kleine Maus langsam dran gewöhnen, daß man nachts schlafen sollte und tagsüber stänkern, spielen und toben kann ohne Ende?


    Ich habe begonnen, sie ab und zu "zu wecken" und Gassi zu gehen, najaaaa, wenns nach ihr ginge, könnte ich mir das ersparen, denn sie bewegt sich draussen dann keinen Meter.


    Oder, kurz bevor sie müde ausschaut noch ne Runde mit ihr zu spielen, haha da schläft sie beim spielen, am besten noch mit dem jeweiligen Spielzeug im Maul ein....


    Soooo, ich hoffe, ihr habt tolle Tipps für mich, denn nach 2 Wochen würden wir so langsam wieder zumindest etwas schlafen wollen nachts :sleep:


    LG Eleni

    Süüüße, dein Kleiner!


    Eins der Geschwister sah deinem Kleinen ja total ähnlich! :roll:


    Jaaa, beim Tierarzt (waren nur kurz zum Gesundheits-Check und ich wollte halt nachfragen, ob sich die Impfung in Polen mit der in Deutschland deckt: ausser Zwingerhusten ist sie wohl gleich) hieß es:


    Abby ist vom Verhalten und Gesamtentwicklung wohl 9-10 Wochen alt,
    somit passt auch die Gewichtsentwicklung von 1kg die Woche (sie wog gestern glatte 6kg).
    Im Computer trug die Tierärztin jetzt als Geburtsdatum mal den 1.Mai 2011 ein :roll: .


    Ansonsten ist sie kerngesund und macht sich prächtig, ausser daß sie halt ein kleiner Sturkopf und eine Nachteule ist. :roll:


    Hach, ich freu mich!


    LG Eleni