Beiträge von Lillymaus2010

    also markt.de würde ich nicht über einen Kamm scheren.. es gibt ja sonst nicht so viele Plattformen, wo Tiere von privat verkauft werden.. bleiben nur noch die Zeitungsanzeigen oder andere Internetportale und die haben auch keinen viel besseren Ruf..

    hmm ich würde jetzt auch nicht jeden Hobbyzüchter im Allgemeinen verurteilen, wohl aber die, die in Massen und immer wieder kontinuierlich wild züchten.. einmal zwei Hunde miteinander zu verpaaren, finde ich durchaus noch in Ordnung..in unserem Fall waren es allerdings nur 3 Welpen aus dem Wurf einer langjährigen Freundin von mir (die Anzahl kann man ja vorher auch nicht wissen).. unsere Hündin ist auch das Ergebnis eines "wilden Mixes", aber sie ist gesund und für uns der tollste Hund, den man sich vorstellen kann.. meine Freundin hat übrigens die anderen beiden selbst behalten.. natürlich ist es immer ein Risiko, weil man nicht weiss, was dabei herauskommt - hier war aber die Mutter ehemalige Zuchthündin im Ruhestand und sie ist auch gleich bei der Geburt kastriert worden..

    ich denke die TS hat aus dem Vorfall gelernt und es bringt jetzt nichts, sie weiter zu verurteilen... ich denke, ich würde die 100 Euro noch zahlen, weil es ja so abgesprochen war und mir dann ggf. weitere Schritte überlegen.. wobei, wenn sie soviele Tiere im Internet "verscherbelt", hätte sie es verdient, einen Denkzettel zu bekommen.. und die Rechtschreibung der Verkäuferin ist wirklich unter aller Sau..

    jaaa, die hab ich auch gefunden...

    aber ich würd mich an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr bei ihr melden..höchstens nur noch mal sagen, dass sie dir die Bankdaten geben soll.. wenn sie deinen vollen Namen und deine Adresse nicht hat, kann sie dir garnichts.. oder was hast du auf dem Vertrag angegeben? naja, selbst wenn, dann hast du ja den Beweis, dass du ihre Daten noch mal angefordert hast, um den Rest zahlen zu können..
    die weiss ganz genau, dass sie dir einen kranken Hund verkauft hat und wird wohl deswegen auch nicht mehr ihre Daten rausgeben..

    hmmm google noch mal, vllt war das nicht ihre einzige Anzeige im Internet.. vllt "Welpen" und "Ottrau" oder so..

    ausserdem ist Ottrau doch bestimmt nicht soooo groß, schau mal bei google-Earth, vllt kannst du dann die Straße rekonstruieren..

    steht denn in dem Vertrag nicht der Name der Frau? könnt ihr versuchen , die Anschrift über die Auskunft oder klicktel rauszufinden?.. manchmal geht es auch über Umwege in google (wenn die mal auf irgendeiner Internetseite ihre Anschrift angegeben hat).. würde euch denn der Weg dahin wieder einfallen, wenn ihr dort wärt?? verstehe auch nicht, wieso das nicht per Überweisung geht, denn persönlich hinfahren kostet euch ja nochmal einiges an Benzin..

    naja ich glaube, diesen Fehler macht man auch nur einmal.. aber Vorwürfe bringen da jetzt garnix..

    war die mit dem Auto da oder zu Fuß? wenn mit dem Auto, hat sich vllt jemand das Kennzeichen gemerkt?

    also wenn man nicht aus dem Ort ist, und einen freilaufenden Hund findet, gibt man den doch normalerweise in der nächstgrößeren Stadt dort ab.. :???: Hann. Münden und Hofgeismar haben glaube auch noch Tierheime.. in Hessisch Lichtenau ist auch eins.. neben Tasso kannst du noch beim Deutschen Tierschutzbund nachfragen - die haben auch ein Vermisstenregister..