ich hoffe wirklich, dass Emma doch noch gefunden wird.. und hoffentlich noch vor dem Frost..
arme Maus..
Beiträge von Lillymaus2010
-
-
mir ist grad noch was eingefallen: es gibt ja auch die Regelung, dass Hunde bis zur Größe einer Hauskatze noch umsonst mitfahren dürfen.. ich würde den Schaffner freundlich darauf hinweisen, dass eine Maine Coon-Katze ja auch eine Hauskatze ist und durchaus die Größe des mitfahrenden Hundes hat.. (je nachdem, wie groß der Hund ist)..
-
LisaSaar: Lilly ist fast schon zu groß und zu schwer zum tragen (ca.30 kg).. wenn man selbst noch Gepäck hat, wirds schwierig.. daher würde ich sie wohl normal in den Zug steigen lassen. und wenn der Schaffner kommt, ein "Sitz" oder "Platz" und die Tasche ringsrum hochziehen :)
-
ich hab mal gefragt, wie das aussieht, wenn man ne Monats- oder Wochenkarte hat (ICE), da hieß es seitens des Schaffners, dass der Hund dann nichts extra zahlen müsste..
wenn ich Lilly allerdings mal mitnehmen würde, würde ich sie wohl vorsichtshalber auf eine Ikea-Tasche setzen :-)
-
da würd ich mich auch beschweren... man kann sich doch nicht so anmachen lassen von nem Verkäufer, und schon garnicht, wenn man es garnicht war und der es garnicht beobachtet hat..
schreib am besten einen Brief an den Regionalchef oder höher.. vllt kannst auch vorher noch mal von einem Freund/einer Freundin nach dem Namen des Verkäufers schauen lassen..
-
ich kenn mich zwar auch nicht so aus, würde aber jetzt spontan sagen, dass du es erstmal so lassen kannst wie es ist.. der Hund kann ruhig mal einige Zeit woanders zur Pflege sein, ohne umgemeldet zu werden.. wenn du ihn allerdings auch dauerhaft behältst, macht es dann schon Sinn, ihn umzumelden..
-
Ich habe gerade bei der Tageszeitung einen Artikel gefunden und dachte, ich leite es mal hier weiter..
es wurde ein ca. 8-10 Jahre alter Schäferhund auf einem Hundeplatz in Bad Arolsen gefunden. Lt. dem Bericht soll der Hund wohl schon länger draussen gewesen sein, wobei aber nicht 100% sicher ist, ob er ausgesetzt wurde oder ein Streuner war..
habe den link auch bei fb geteilt..hier ist mal der Link: http://www.hna.de/nachrichten/kr…ng-1514716.html
-
jagen tut sie auch.. bei Krähen auf dem Feld ist sie nicht mehr zu halten.. bei Enten konnte ich sie mit einer Ermahnung in scharfem Tonfall neulich ganz gut davon abhalten, hinzurennen, nachdem sie Augen und Ohren gespitzt hatte :) ..
-
Lilly ist jetzt 13 Monate alt und hat im Moment so eine Prügel-Phase... sie rauft unheimlich gerne mit anderen Hunden, besonders Rüden (im Feld treffen wir öfter mal einige Jungrüden).. das geht dann so lange, bis selbst der fitteste Gegner irgendwann k.o. ist und ihr das auch zeigt - trotzdem wird dieser anschließend noch recht aufdringlich angebellt.. sie kennt einfach kein Ende und kapiert es nicht..das ist manchmal echt schon peinlich vor anderen Haltern..
sie versucht derzeit auch immer wieder, mit mir eine Rauferei anzufangen.. (lasse ich aber nicht zu - sie muss ja nicht unbedingt merken, dass sie eigentlich stärker ist.. ;-) )
-
ich denke da auch zuerst an eine Gebärmutterentzündung, weil die ja meist ein paar Wochen nach der Läufigkeit auftritt.. würde das im Auge behalten und im Zweifelsfall auch noch mal eine andere Meinung, von einem anderen Arzt, einholen..
Gute Besserung der Maus..