Beiträge von Lillymaus2010

    das sind aber beides auch sehr hübsche Kerle :-) bei Poco würde ich noch einen Anteil Molosser vermuten, da der Kopf ja auch eher groß ist..

    Mucci: so ähnlich wie deiner sah der Dackelmix im Feld auch aus.. großer Rahmen mit kurzen Beinchen, allerdings war das Fell rotbraun..

    Lilly gehört ja eigentlich meinen Eltern ;-) ich muss demnächst unbedingt mal neue Fotos machen und hier einstellen - sie ist ja mittlerweile schon etwas kräftiger als auf dem Avatar und auch der Kopf ist bulliger geworden :-)

    PocoLoco: was für eine Mischung ist denn dein Rüde?

    bei der Bulldogge handelt es sich um eine Englische Bulldogge - dass die Welpen da generell meist per Kaiserschnitt geholt werden, hab ich zwischenzeitlich auch gelesen :) .. Lilly ist ja mittlerweile erwachsen und kräftig, aber von den Proportionen her völlig "normal" gebaut - hat halt nur einen massiven Kopf und jeder, der sie sieht und nichts von der Mischung weiss, hält sie für einen Staff :-)
    sie ist ein unglaubliches Kraftpaket mit dem Schutztrieb eines Schäferhundes, aber in der Familie der liebste Hund, den man sich wünschen kann..

    kürzlich hab ich auch mal einen Schäferhund-Dackel-irgendwas-Mix im Feld getroffen, der sah auch fast aus wie ein Dackel, allerdings war der Körper an sich schon etwas massiver.. hoffentlich bekommt der im Alter mal keine Probleme..

    das hier hab ich vorhin über Facebook bekommen: An alle Osnabrücker: wer kennt einen gelben Golden Retriever namens Diego, geb. 2005? Leider ist bei Tasso kein Halter registriert, weswegen er jetzt im Tierheim Hellern auf seinen Besitzer wartet. Heute am Rubbenbruchsee gefunden, mit grünem Halsband ohne Marken. Bitte teilen :)..

    das hätte ich auch mal fotografieren/filmen sollen.. aber ich saß nur neben dem und war total perplex, weil ich sowas noch nie live gesehen hatte und schon garnicht bei einem Haushund :-)

    Lilly heult ja auch mal so ein bisschen, wenn man mit ihr rausgehen will, sie das merkt, und es ihr zu lange dauert.. aber das klingt komplett anders und sie nimmt dazu auch keine spezielle Haltung ein..

    ich habe am Samstag auf den Rüden einer Freundin aufgepasst.. dieser war zum ersten Mal ohne Frauchen hier in der Wohnung und verständlicherweise ziemlich unruhig - nun saß er also neben mir auf dem Sofa, warf den Kopf in den Nacken und fing an, wie ein Wolf zu heulen.. also nicht jammernd/fordernd, wie wenn z.B. Lilly irgendwas möchte, sondern richtig tief.. und das auch 2-3 Minuten lang.. und dann nochmal.. (Lilly war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, die kam erst später dazu).. ich habe sowas ja schon öfter von den Saarloos-Wolfshunden gehört, aber von anderen Rassen? er ist übrigens ein (vermutlich) reinrassiger Altdeutscher Schäferhund.. machen eure Hunde das auch manchmal?

    ehrlich gesagt würde ich mein Haustier nicht mitschleppen, wenn irgendwo geraucht wird, weil ich der Meinung bin, dass es schädlich ist.. eine Freundin von mir raucht allerdings mit ihrem Partner in der Wohnung, wo auch die Hunde leben.. find ich zwar nicht gut, aber es sind ihre Tiere und da will/kann ich mir nicht anmaßen, etwas dazu zu sagen.. wenn sie z.B. mal Geburtstag feiert, weiss ich auch, dass dort alle rauchen und trotzdem gehe ich hin und halte es aus (ansonsten meide ich aber Veranstaltungen, wo in den Räumen geraucht wird, da ich es nicht gut vertrage)