Beiträge von Lillymaus2010

    ich kann das auch gerade nicht nachvollziehen.. wenn für einen (Nicht-Listenhund) Steuern gezahlt werden, ist er doch automatisch gemeldet, oder nicht? wüsste jetzt nicht, dass man einen Hund noch mal extra irgendwo anmelden muss..
    was wollte denn das OA dann noch von dir? sollte die Forderung gerechtfertigt sein, hättest du natürlich früher handeln und der Aufforderung nachkommen müssen..

    ich finde auch, dass das Bein komisch aussieht.. irgendwie angeschwollen, bzw überstreckt.. da wird es Zeit, dass sich ein Tierarzt drum kümmert..
    kein Wunder, wenn es schon so lange unter so schlechten Bedingungen gehalten wird :-( und die viele Wolle - oh man :-(

    ja, bei unseren Tieren bzw. für die Ernährung der Tiere wiegen wir alles ab, rechnen Rohprotein, Rohasche und was weiss ich noch um..

    mit der eigenen Ernährung siehts bei mir echt mau aus: Frühstück: 2 Scheiben Brot, mittags Mensa oder nen mitgebrachtes Brot, zwischendurch Süßes gegen geistige Durchhänger und wenn ich nach nem 12 Std. Tag nach Hause komme, mache ich mir auch keine Gedanken mehr über die Ernährung - dann gibts meist ne Fertigpizza oder eben auch Brot (je nachdem was es mittags schon gab..)
    da leben selbst meine Kaninchen gesünder :-)

    50 Euro finde ich übrigens nicht zu viel... das Schaf sollte auf jeden Fall tierärztlich untersucht werden, bevor es mit anderen zusammen gestellt wird.. ich hätte ja jetzt gesagt, man könnte sich bei einem Schäfer einen Transportwagen ausleihen, aber so lange man nicht weiss, ob es gesund ist, ist das auch schwierig.. was hast du denn für ein Auto?
    Scheren kannst du selbst lernen (hab das sogar im Urlaub mal auf ner Farm gemacht), das müsste eigentlich mit ner Haarschneidemaschine für Hunde gehen..
    impfen sollte man ein Schaf auf jeden Fall auch.. übertragbare Krankheiten gibt es leider, so z.B das Schmallenberg-Virus, das über Insekten übertragen wird..

    zuerst einmal finde ich es toll, dass du das Schaf aus dieser Haltung rausholen willst..

    ich bin zwar kein Schafkenner, weiss aber, dass man die Tiere auf keinen Fall alleine halten sollte.. natürlich kann man bei einem Schaf, das schon so lange alleine gelebt hat, nichts überstürzen und man sollte die Vergesellschaftung mit einem anderen Schaf/einer kleinen Herde vorsichtig angehen..

    am besten wäre es ja, wenn man 2 Tiere auf einem Grundstück vergesellschaftet, das für beide neu ist.. aber in dem Fall ist es erstmal wichtig, das Schaf zu dir zu holen... vielleicht findest du ja noch ein anderes Not-Schaf, das du ebenfalls zu dir nehmen kannst.. z.B. aus einem Labor, wie hier http://tierschutznachrichten.blogspot.de/2012/03/notfal…ht-fur-ein.html (wobei das Schaf inzwischen vermittelt ist)

    also mir sind Hundehaare eindeutig lieber als Menschenhaare...

    hab das hier mal irgendwo gelesen und es ist auch was wahres dran: wenn man ein Hundehaar auf der Pizza findet, futtert man ungerührt weiter, aber wehe das Haar ist vom Pizzabäcker.. :lachtot:

    Menschen können in Hotelzimmern wirklich mehr Dreck anrichten als so mancher Hund.. und diesen Menschendreck finde ich dann auch noch wesentlich ekliger.. :ugly:

    wenn ein Vermieter Tierhaltung erlaubt, muss er auch damit rechnen, dass der Hund mal auf dem Bett ist.. aber: aus Rücksichtnahme sollte es seitens des Tierhalters eigentlich nicht sein..