Beiträge von Buddy11

    ... und nun hab ich Angst, das ich völlig falsch gehandelt hab.

    Die Situation war diese: Ich passe auf den Rüden meiner Freundin auf. Buddy und er kennen sich und bis jetzt hat Buddy immer vor dem anderen (Paul) gekuscht. D.h. wurde Paul etwas knurrig, ist Buddy ihm aus dem Weg gegangen.

    Heute haben wir uns erst im Park getroffen, Paul hatte wie immer kein Interesse am spielen und Buddy hat sich dennoch wie immer gefreut! :lol:

    Doch als wir in der Wohnung waren hatte sich Paul Buddys Schildkröte geschnappt, Buddy verstand das als Spielaufforderung und hüpfte um Paul rum und wollte ihm die Schildkröte wegnehmen. Paul knurrte und ich dachte "Nunja, dann wars das wohl mit dem spielen" als auf einmal Buddy zurück knurrte, die Lefzen hochzog und schon ging Paul auf ihn los. Ich hab dann in die Hände geklascht und dann waren sie beide auch wieder friedlich, aber Buddy wurde ein wenig an der Lefze getackert (mehr ein Kratzer, als eine Bisswunde).

    Nun ist Ruhe, Buddy kuscht wieder. Aber ich hab nun Bedenken, das ich mich von Anfang an falsch verhalten hab.

    Ich bin, was solche Sachen angeht, noch ein wenig unerfahren. Meine Freundin ist bei solchen Sachen eher locker.

    Aber nun traut sich Buddy nicht mehr sich frei in seinem Bereich zu bewegen und versteckt sich hinter mir.

    Paul ignoriert ihn einfach weiter....

    Hätte ich anders reagieren sollen bzw. müssen?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße

    Ich geb aber Bambi soweit recht, das es nervt, das nicht mal in allen Parkanlagen Mülleimer o.ä. zur Verfügung stehen.

    Und mich nervt auch, das gerade bei mir im Viertel nicht oft genug kontrolliert wird. Denn ganz ehrlich? Ich hab manchmal schon das Gefühl, das ich die einzige HH hier in der Nähe bin, die alles wegmacht.

    Buddy zum Beispiel ist so ein Schmutzfink, der braucht keine grüne Stellen zum Haufen machen, er kann überall! :hilfe: :ops:

    Und ich mach alles weg und wenns mal ein wenig breiig o.ä. war, dann hab ich auch noch nen Taschentuch dabei. Weil ich mir persönlich in den Allerwertesten treten würde, wenn ich in eine Buddy-Tretmine treten würde.

    Und ich kann alle Nicht-HH verstehen, die mich immer mit argwöhnischem Blick beobachten, wenn ich noch dabei bin ne Tüte abzureißen. Die freuen sich dann auch immer, wenn sich jmd an die Regeln hält.

    Ach und da ich zu faul bin, immer Buddys Marken vom Halsband zum Geschirr umzufriemmeln, hab ich jetzt nen Gassi-Schlüsselbund. Dran sind seine Steuermarke, seine Tollwutmarke, mein Haustürschlüssel und so ein praktischer Kotbeutelspender.

    Ich hab dann immer alles wichtige automatisch dabei und das funktioniert super! :gut:

    Na, habt ihr schon mal versucht, das dein Mitbewohner deinem DSH ein paar Leckerlies gibt?

    Denn Buddy ist bei fremden Männern anfangs auch meist vorsichtig, aber mit ner kleinen Bestechung.... :lol:

    Mein Hund ist eine Hure! :p

    Und Buddy darf ihm nicht geheure Menschen ruhig anknurren, aber sobald ich ihm sage: "Ist okay!" dann hat er die Klappe zu halten. Er darf mich höchstens darauf aufmerksam machen, das Problem kläre ich dann.

    Und so funktioniert das ganz gut, ein Versuch wäre es ja wert. =)

    Man, man, das klingt ja echt nicht so toll. Was sagen denn die Trainer aus deiner HuSchu zu eurem Problem? Können die euch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen?

    Nur jetzt an ihm rumdoktorn finde ich persönlich nicht als die beste Lösung. Es stresst ja nicht nur dich, sondern auch deinen kleinen Kerl. :???:

    Und nur auf die Mischung würde ich es auch nicht schieben, obwohl da schon eine gewisse Veanlagung vorhanden sein kann.

    Liebe Grüße

    Da fällt mir ein, das eine Freundin von mir aus Dresden mal von einer jungen Münchnerin gefragt wurde, wie es sich so ohne Farb-TV und Internet lebt.... Die war echt der Meinung, wir im Osten haben so was nicht. :stick1:

    Ich hatte heute ne witzige Begegnung. Ich war mit Buddy unterwegs und uns laufen zwei Jungs im Alter von so 11-12 Jahren, ich nehme Buddy ins Fuß, weil er Kinder immer so interessant findet.

    Da meint der eine Knirps zum anderen: Boah, was fürn geiler Hund. Überleg mal, du hast so nen geilen Wachhund!!! :lachtot:

    Die Sache ist nur: Buddy ist grad mal 21 Wochen alt!!! :help: :cough: :jg:

    Ja, die gefallen mir auch gut. Ich weiß gar nicht, ob meine Schwester bereit wäre sehr weit zu fahren, denn man sollte ja doch mindestens 2-3 Mal dorthin fahren.

    Buddy konnte ich zum Glück jede Woche 1-2 Mal besuchen und das war echt schön. Wenns nicht anders geht, dann lieber weit fahren, aber ein gesunden Mops haben, aber in der Nähe wäre bestimmt schon schöner....

    Edit: Schaut mal, das ist schon mal näher dran:http://www.mops-karakom.repage5.de/ Ich bin mir nur nicht sicher, ob das genug Nase ist...