Ab zum Arzt und nen Test machen! Hab ich auch gemacht, bevor ich mich endgültig für Buddy entschied... (Ich habe Neurodermitis :/ )
Sicher ist sicher!
Liebe Grüße und toi toi toi!
Ab zum Arzt und nen Test machen! Hab ich auch gemacht, bevor ich mich endgültig für Buddy entschied... (Ich habe Neurodermitis :/ )
Sicher ist sicher!
Liebe Grüße und toi toi toi!
Also Buddy ist ja noch nicht mal 7 Monate alt (27 Wochen) und jetzt schon ü70cm groß. Und uns gehen jetzt schon reihenweise Leute aus dem Weg!
(Ne Freundin von mir meinte, ich soll einfach mal "Nur weil er schwarz ist!" rufen )
Und wenn ich auf der Hundewiese komme, gucken auch alle erstmal... Aber spätestens, wenn er dann anfängt zu rennen, erkenn alle, das er noch ganz jung und tapsig und vor allem lieb ist!!!
Aber ich bin mit einer Mutti groß geworden, die sehr große Angst vor Hunden hat und bis deswegen in dem Bereich sehr sensibilisiert...
Aber andererseits: Er ist doch nur ein Taps!!!
Wie du schon geschrieben hast: Ihr habt schon solche Fortschritte innerhalb von nur 4 Tagen gemacht!!! Das ist wahnsinn! Und der Rest kommt noch mit der Zeit.
Ich find auf jedenfall super wie ihr (bzw. ja gerade nur du) das mit beiden Kerlen händelst.
Liebe Grüße
Tania und Buddy
(Und gute Besserung an deinen Männe. Hat er ja prima abgepasst!
)
Zu der Mopsgeschichte fällt mir ein:
Mein Freund und ich waren bei Bekannten zu besuch. Wir saßen auf dem Balkon und unterhielten uns. Buddy war damals noch nicht bei uns und wir sprachen über Rassen.
Ich hatte dann erzählt, dass mein Freund lieber nen schwarzen Mops gehabt hätte und verwendete folgenden Satz:
"Marius steht ja auf schwarze Möpse.", indem Moment ging die Balkontür auf und der Gastgeber kommt raus und hört diesen Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Dieser Blick! Wir haben uns danach bepinkelt vor lachen!!!
An und für sich sollte der kleine Fratz den KONG irgendwann mal komplett leeren können.
Versuch doch den KONG zum Anfang ein bisschen einfacher zu füllen. Dann verliert er nicht so schnell die Lust daran und mit der Zeit wird er dann auch geschickter.
Du kannst den KONG auch mit anderen Sachen, wie Quark, Joghurt, Nafu, o.ä. füllen. Deiner Kreativität sind keine Grenze gesetzt!
Zitat.
Mir ist diese Lösung definitiv lieber als sein Blödsinn...
Ja, gut, das verstehe ich...
Als ich Buddy das Alleinsein beigebracht hatte, hab ich noch mit meinem Freund in unserer 3-Raum-Wohnung gewohnt.
Ich hatte ihn dan zum Anfang immer in der Wohnstube gelassen und hatte mich in unseren Flur gesetzt und dort gelesen. Weil unsere Wohnsrtubentür aus Glas war, konnte ich ihn immer gut beobachten.
Beim zweiten mal bin ich wieder raus, nur so für 10 Minuten. Erst saß er, wie zuvor auch, weinend an der Tür und war mit der Gesamtsituation unzufrieden aber irgendwann wandte er sich ab und ich dachte (genau gesehen hatte ich es nicht), das er zu seiner Decke ging und war stolz wie Hanne, dass der Kleine sich auch alleine schnell beruhigt!
Zwei, drei Minuten später wollte ich dann wieder rein, mit Leckerlie bewaffnet, öffne die Tür und was sehe ich: Der feine Herr hatte sich schon selbst ein Leckerlie angeeignet: mein Mittagessen!!!!
Gut, war meine Schuld.. Wers liegen lässt: Aber da weiß man dann auch nicht, wie man reagieren soll. Ich hab ihm dann meine Bulette gelassen, denn hätte ich sie ihm weggenommen, hätte er es vielleicht als Strafe verstanden.
Zwei Tage später hatte er dann nochmal versucht, mir mein Butterbrot vom Tisch zu klauen und da durfte ich dann schimpfen und seit dem, versucht er es auch gar nicht mehr.
Wie geht dieser Spruch? "Ich bin ein dicker, bärtiger Mann und sitze nackt am PC!"?
Geht ja mal gar nicht, das eure Nachbarn verlangen, das ihr eure Hündin kastrieren lasst, nur weil ihr Rüde Liebeskummer hat, Powerly.
Ich bin ja noch gespannt, wie Buddy sich verhält, wenn er das erstmal den süßen Geruch einer Hündin bemerkt.
Jaja, ihr Mädelsbesitzer seid dann Schuld!!!
Ich hab einen Rüden,also kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich eine Frage: Warum solltet ihr jetzt die Hundewiesen und ähnliches meiden? Schleppleine dran und dann raus, oder sehe ich das falsch?
Wäre doch ungerecht, wenn die Maus nicht nur mit ihren Hormonhaushalt kämpfen muss und dann nicht mal ihren gewohnten Tagesablauf hat, oder?!
Interessierte Grüße
Mir wäre das auch nichts... Ist er wenigstens an einem Geschirr befestigt?
Buddy kann seit neusten Türen öffnen, also bringt es mir nichts, wenn ich ihn irgendwo einsperre.
Zum Glück hat er (bis jetzt ) noch nie was kaputt gemacht und mein Sofa und mein Bett sind auch immer sauber!
Im Notfall hab ich über beides Hussen hängen... Also wäre es auch kein Weltuntergang. :ua_nada:
Na dann wird er schlicht und einfach nicht stubenrein sein! Also heißt es für euch, alle 2 Stunden mit dem Kleinen raus... Wie beim Welpen!
Liebe Grüße