Beiträge von Buddy11

    Ich füttere noch TroFu, irgendwann (nach dem Studium) solls dann Barf werden, aber noch muss ich mich den Gründen von Maanu anschließen:

    Aber sag mal, ich versteh ja, das man TroFu als unnatürliche Ernährung bezeichnet... Aber seit wann ist Trofu schlecht für die Zähne? :???:

    Am besten es kommt überhaupt nicht zu solchen Situationen! Und wenn es doch mal sich nicht verhindern lässt, muss man ja nicht gleich gewalttätig werden.

    Man sagt dem Menschen nach, das er sich durch die Sprache von den Tieren unterscheidet. Dazu sollte man sie auch mal in Krisensituationen anwenden und miteinander kommunizieren. Ist eigentlich nicht so schwer... |)

    Hart... Aber wahr.

    Und ab wann setzt man als Kleinhundhalter denn das Spray ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man immer solche Situationen überblicken kann... Und dann wird es viel zu früh gezückt.
    Und überlegt mal, welche Schmerzen das für das arme unschuldige Tier sind...

    Ich bin kein Fan solcher "Hilfsmittel", aber nunja... Jeder wie ers mag...

    ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen und weiß auch nicht, ob die TS das hier noch lesen wird, aber:

    Ich neige zu Winterdepressionen und manchmal ist es so schlimm, das ich nicht mehr aufstehen mag. Allerdings ist es bei mir wirklich temporär.

    Buddy hilft mir in solchen Zeiten (merk ich jetzt besonders), er ist mein kleiner Arschtritt an tristen Tagen. Gerade jetzt, wo mein Freund wegen seinem Studium in eine andere Stadt ziehen musste.

    Es kann also helfen, wenn man so eine Verantwortung übernimmt, es kann aber auch alles verschlimmern.

    So sind, zum Anfang meine Panikanfälle schlimmer geworden, ich vermute, weil ich nun nicht mehr allein mein Leben versauen kann, sondern, ich dann auch Buddy mit reinziehen würde (Ich leide manchmal an so einer Art Zukunftsangst).

    Jetzt, nach 5 Monaten mit Buddy pegelt sich das erst wieder alles ein und mir gehts besser.

    Nimm die professionelle Hilfe und besprech mit diesem, ob eine so große Verantwortung dir jetzt helfen würde oder ob sie das Gegenteil bewirken würde.

    Ich wünsch dir viel Glück.

    Liebe Grüße

    Ich mag Punks mit Hunden eh sehr. Die bekommen von mir auch immer mal ein paar Cent, weil ich mir sicher bin, dass das Geld wirklich für den Hund ausgegeben wird! :gut:

    Letztens hatte ein Punk ne Omi angesprochen, ob sie nicht ein bisschen Geld fürs Hundefutter spenden wolle. Sie hatte kurz überlegt und meinte dann, das sie mit ihm zu Aldi geht und ihm dort direkt Futter kauft.

    Gesagt, getan... Da sind sie beide losgestiefelt zu Aldi. Das war echt ein süßes Bild!!! =)

    Zitat

    ... beginnt der Countdown: in genau 30 Tagen wird mein Wuff bei mir einziehen :hurra: :laola:

    Oohwei... Ich fand das warten auf Buddy fürchterlich, dabei konnte ich ihn jede Woche mehrmals besuchen...

    Was wirds denn?

    Liebe Grüße und gute Nerven wünschen

    Tania und Buddy ;)

    Das Problem ist, das ein Hund bei so viel Action schnell überdrehen kann und dann haben wir hier im DF wieder viele neue Threads mit "Mein Welpe beißt mich andauernd", "Mein Welpe kläfft andauern" etc.

    Welpen brauchen viele Ruhe und auch Schlafpausen! Wenn man überlegt, das ein ausgewachsener Hund schon 16-18 Stunden ruht, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel ein Welpe davon braucht.

    Und dann noch ein Grund: Dein Welpe entwickelt sich noch, wenn du ihm jetzt schon so viel Action bietest, dann wird er mit dem heran wachsen immer mehr fordern. Und dann haben wir hier im DFwieder viele neue Threads...

    :D

    Liebe Grüße