Beiträge von Buddy11

    Oh, der Thread ist klasse! Ich bin zwar passionierte Fleischesserin, aber es ist so verdammt teuer, gerade dann wenn man auf die Herkunft u.ä. achtet.

    Deswegen möchte ich jetzt öfter vegetarisch kochen. Abgesehen davon ist meine Schwester Vegetarierin und obwohl wir uns Mühe geben, das auch immer etwas für sie auf dem Tisch steht :D , ist es doch meist etwas rar (Bei Feiern meist nur ein oder zwei Gerichte)... Dann kann ich mir vielleicht mal eins/ zwei Rezepte mopsen, damit die arme nicht verhungert! :lol:

    Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage: Wenn ich einen Welpen oder einen Junghund hab und ich möchte diesen barfen, wie regel ich seinen Calciumhaushalt, wenn nicht über Knochen (und ich dieses Pulverzeug nicht mag)?
    Denn einiger User haben sich ja gegen die Knochenfütterung besonders bei jungen Hunden ausgesprochen...

    Kann man Knorpelzeugs geben? Oder ist das zu viel? Wachsen den die Kleinen zu schnell? Was müsste man beachten?

    Interessierte Grüße

    Tania

    Du verallgemeinerst aber ganz schön! Nicht jeder gebarfte Hund hat Knochenkot und nicht jeder Hund ist gleich und verträgt alles gleich gut bzw. schlecht.

    Und mal ganz ehrlich, wie viele Leute googlen "Hilfe mein Hund hat normalen Stuhlgang!" Klar wird erst dann gegoogelt, wenn ein Problem auftaucht.

    Wenn du informieren willst, okay... Dann ist das super, denn es gibt Risiken und der ein oder andere kennt diese nicht.

    Aber zwing uns nicht deine Meinung auf!

    Buddy bekommt auch hin und wieder nen Knochen und hat keine Probleme, nicht mit dem Kot, nicht mit Erstickungsanfällen, etc.
    Und er liebt diese Teile, also bekommt er sie auch (unter Aufsicht)!

    Ich habe mal im Bezug auf Hundegeschirr gehört, das, wenn es nicht richtig sitzt, es zu Zerrungen im Brustbereich u.ä. kommen kann.

    Ob das stimmt, weiß ich nicht... Vielleicht sollte deine Freundin mal ein neues Geschirr kaufen, das dann richtig angepasst ist.

    Liebe Grüße

    Zitat

    DAS ist netter als "Kreuzzug"???? .......

    Wie soll ich jemanden auch nur annähernd ernst nehmen, der es nötig hat, solche Plattitüden von sich zu geben... :dead:

    Über so was stehen wir doch drüber, grinsen, geben unsren Süßen einen extra Knochen und lächeln dabei. ;)

    Vielleichts tröstet es dich ein wenig, Firelady1989, aber ich saß heute in der Bahn und neben mir saß ein Amstaff ohne Maulkorb, ohne Kettenwürger, ohne Stachler, ganz normal an einer stinknormalen Lederleine und die anderen Fahrgäste waren begeistert und haben ihn betuddelt und dem Kerl schien es auch echt gefallen zu haben...

    So ein Schnuckelchen! :gut:

    Also, ich kann deine Erklärung volkommen nachvollziehen, aber so im ersten Moment... :hust: :lol:

    Ich weiß ja nicht, ob hier schon darauff hingewiesen wurde, aber es handelt sich um eine amerikanische Studie... Die Bildzeitung aller wissenschaftlichen Studien... :gott: :lol:

    Und Zähne putzen? Ernsthaft? Gut, das mag bei Hunden mit großen Zahnproblemen eine gute Sache sein, aber bei einem gesunden Hund?

    Was machen denn die armen Wölfe... So ganz ohne Eierschalenpulver, getrockneten Schweine- und Rinderohren, etc.?

    Ihr macht euch immer verrückt! Einmal tief durchatmen und hin und wieder nen Knochen füttern... Euer und wirds euch danken. :hust: :roll: