Beiträge von Buddy11

    Ach, solche Geschichten find ich aber schon schnuckelig... :) Um nochmal auf das Thema Ratten zu kommen: Meine Mutter meinte mal zu mir: Lisa war heute da und da kroch eine Ratte aus ihrem Dekolleteé...

    :D Lisa war zu diesem Zeitpunkt meine beste Freundin mit einem erstaunlichen Vorbau, vor allem für unser Alter damals!!!
    Dieser entsetzte Ausdruck in den Augen meiner Mutter - herrlich! :D

    Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab Buddy jetzt mir 7 Monaten umgestellt und das, obwohl er noch ne ganze Weile wachsen wird. (Doggen-Mix)
    Ich hatte einige Beweggründe. U.a. war sein vorheriges Futter (Bosch Junior Maxi) kein gutes Futter, so dass ich eh umstellen wollte. Dann hab ich die Chance gepackt und ihn gleich auf adultes Futter (Markus Mühle) umgestellt. Natürlich hab ich mich vorher hier im DF erkundigt und mir wurde von einigen Großhundbesitzern zu diesem Schritt geraten.
    Es kommt also wirklich auf den Hund an, denke ich...

    Liebe Grüße

    Tania

    Das würde mich auch mal interessieren! Denn was mir bei Buddy auffällt, ist, das er ohne Leine prima Fuß läuft. Aber an der Leine geht es nur für so 5-10m gut und meist auch nicht so nah am meinem Bein. Ohne Leine klebt er mir nahezu am rechten Bein... Und ich verstehe einfach nicht, wieso es da einen unterschied gibt, das Kommando bleibt doch das gleich...

    Interessierte Grüße

    Tania

    Zitat

    Gleichzeitig lautet aber der Titel Deines Freds: "Ich hab' ja nur darauf gewartet ...!"

    Der lautet deswegen so, weil Buddy ja sehr groß und schwarz ist. Und in unserem Haus wohnen einige Familien mit kleinen Kindern und ich hatte schon ein bisschen Bedenken, das die irgendwann Angst um ihre Kinder haben.

    Großartig vorgefallen ist nichts, außer dem blöden Fall, als ich die Tür vergessen hatte richtig zu schließen. Und da hatte die Dame mir ja erklärt, es gäbe kein Problem, nachdem ich mich bei ihr mehrere male entschuldigt hatte. Nun ja, da hätte ich es ja noch verstanden, obwohl ich der Meinung bin, das sie auch da noch einmal persönlich mit mir hätte sprechen können. Aber in dem Brief war ja die Rede von mehreren malen und das stimmt ja einfach nicht.

    Liebe Grüße

    Ja, klar kann das ein anderer Hund sein... Ich weiß auch nicht, ob die Mietpartei, die sich beschwert hat, denkt, das man auch den Urin entsorgen muss... Nur wie ich das anstellen soll, hat man mir nicht mitgeteilt... :headbash:

    Naja, mittlerweile kann ich es mit Galgenhumor nehmen...

    Ich geh mir erstmal bei nem Kommilitonen nen Trost-Frappé abholen... ;)

    Ja, es gibt mindestens noch einen anderen Hund im Haus, das sind unsere Nachbarn dirket von gegenüber und der Kleine ist ein richtiger Kläffer, aber auch zuckersüß.

    Aber er ist ja nur ein Yorkshire Terrier, die machen ja nur kleine Haufen und Pfützen und sind nicht von Geburt an gemeingefährlich.... :ironie:

    Aber ich will denen ja nichts vorwerfen, vielleicht sind ja auch ganz andere Hunde.

    Im Mieterschutzbund bin ich nicht, aber mein Vater ist Anwalt, zwar nicht für Mietrecht, aber dafür ist das sein Partner... Ich werd den morgen mal anrufen.

    Ich musste mich einfach mal auskotzen. :lepra:

    :muede:

    Gerade eben kam ein Brief meiner Hausverwaltung an... Von wegen: Blablabla... Mieter haben sich mehrfach beschwert, das der Hund ohne Leine und ohne Aufsicht im Treppenhaus war... Blablabla... Weiterhin wurde sich beschwert, das Sie das Geschäft des Hundes nicht entsorgen... Blablabla....

    Es hatte eigentlich alles, es fehlte nur noch, das er als aggresiv beschrieben wurde, der dringend einen Maulkorb brauch.... :aufsmaul:

    Also zu den Vorwürfen: Ja, einmal kam es vor, das Buddy im Hausflur ohne mich war, eine Frau traute sich daraufhin nicht die Treppe runter und ich bekam das alles erst auf ihr Rufen mit... :verzweifelt: Ich hatte die Haustür nicht richtig zu gemacht... Ich hatte mich dann tausendmal bei der Frau entschuldigt und passe seit dem extra darauf auf, das die Tür auch wirklich zu ist!

    Die Frau war damals auch nicht böse, meinte es wäre kein Problem, etc.

    So, und Buddys Geschäft wird immer!!!!!! entsorgt. Ich vermute, die Mieterpartei meinte das pullern... Aber das macht er nicht vor der Haustür, sondern ein paar Meter weiter und auch schon fast wieder auf der Straße, damits halt niemanden stört. (Ich fänd das nämlich auch widerlich... :igitt: )
    Somit ist das schlicht weg gelogen. Und auch die Aussage, dass das schon alles so oft vorgekommen ist... Das stimmt einfach nicht!

    Warum macht man so was? Und warum muss man sich gleich an die Hausverwaltung wenden und spricht mich nicht einfach mal an?

    Die Hausbewohner sind bis jetzt immer nett zu mir bzw. uns gewesen. Auch auf Buddy gab es bis jetzt immer positive Reaktionen!

    Ich bin grad einfach richtig erschüttert.

    Wie kann ich mich denn jetzt gegen diese Vorwürfe wehren? Ich hab jetzt erstmal in einer Email den Sachverhalt geschildert, aber was, wenn die andere Mietparteien sich immer weiter was ausdenken?

    Verzweifelte Grüße

    Tania und das schwarze, böse Kalb!