Beiträge von Buddy11

    Zitat


    Hier können noch 10 Seiten geschrieben werden, die TS wird dann immer noch in ihrer heilen Welt leben :verzweifelt:

    Das finde ich ganz und gar nicht! Die TS scheint mir schon einsichtig, wenn zum Bsp um das Thema Gesundheit geht.
    Ob es jetzt notwendig ist, einen Hund aus dem Ausland zu holen, sei jetzt dahin gestellt. Aber die Vorwürfe finde ich nicht haltbar.

    Liebe Grüße

    Also, ich habe das Glück gehabt und einen wirklich guten Ups-Wurf erwischt... Aber das war von mir äußerst blauäugig und ich hatte tatsächlich mehr Glück, als Verstand.
    Genaue Anzeichen für einen “guten “ Ups-Wurf kann ich dir nicht nennen. Ich konnte Buddy von der ersten Woche an wöchentlich besuchen und mir ein Bild von all den Umständen machen.
    Auch stehe ich heute noch im Kontakt mit den “Züchtern “ und treffe mich hin und wieder mit ihnen.
    Aber wie gesagt, ich gehöre wohl eher zur absoluten Minderheit.

    Und wenn Buddy mal irgendwie nicht mehr sein sollte, dann wird der nächste bei uns auch ein Tierschutzhund. Häufig gibt es dort auch Welpen oder Junghunde.

    Viel Glück bei der weiteren Suche! :gut:

    Liebe Grüße

    Nunja, der Kerl ist ja auch nur ein Mensch, und Menschen sagen manchmal dumme Sachen, die sie dann gleich wieder bereuen, weil sie es eigentlich gar nicht so meinten... Und ja, eigentlich sollte man das nicht tun.

    ABER; Nobody is perfekt (but me :p )

    Wer von uns kann wirklich behaupten, er sei ein Übermensch?

    Mein Vater, z.B., die Güte in Person hat uns während seines Jurastudiums immer vor und nach der Prüfungsphase zum Essen eingeladen und sich für sein Verhalten entschuldigt....

    Und ich habe so ein ähnliche Situation, wie die TS. Ich habe mir Buddy geholt, mein Freund hat sich immer mit eingebracht, aber Erziehung, spazieren gehen, Beschäftigung ist hauptsächlich meine Aufgabe!

    Nun ist er weggezogen, weil er woanders einen Masterplatz bekommen hat und alles ist stressiger. Und da meinte er vor ein paar Wochen auch einmal, das er sich Buddy nich geholt hätte, er würde ja so viel Arbeit machen und überhaupt: Mit Hund ist alles doof. :roll:

    So, wenn ich jetzt aber vom Laptop hoch gucke, sitzt Männe bei Buddy aufm Boden, weil das Hundekind nicht mit aufs Sofa oder Bett darf und er trotzdem mit ihm kuscheln will.

    (Bei solchen Situationen muss ich leise, sonst verschrecke ich meine Kerle und sie fangen wieder an zu raufen :hust: )

    Mein Fazit ist also: Lass ihn reden und versuch doch dahinter zukommen, warum er gerade so mies drauf ist... Es kommen bessere Tage... ;)

    Genau Bernd, Hunde die über Generationen hinweg mit richtigen Knochen oder anderen natürlichen Kauzeugs gefüttert wurden und nie Probleme mit Zahnstein o.ä. hatten, gibts nämlich nur im Märchen...

    Ach und dass das Kauen auf dem Zeug auch die Kaumuskulatur der Hunde stärkt, ist auch nur erfunden...

    ;) Nee, Spaß! Aber ich finde dieses vermenschlichende Verhalten, wie dem Hund (ohne driftigem medizinischen Grund) Zähne zu putzen genau das:vermenschlichend.


    Und es kostet mehr...

    Liebe Grüße

    Das klingt nach einem massiven Problem, das auch ernsthafte Folgen haben könnte und somit kann ich nur raten: Bestellt einen Tiertrainer zu euch nach Hause und lasst euch von dem helfen und am besten so schnell wie möglich!

    Vielleicht könnt ihr ja schreiben, aus welcher Umgebung ihr kommt, dann kann euch bestimmt der ein oder andere Fori bei der Auswahl des richtigen Trainers helfen...

    Liebe Grüße und viel Glück

    Tania

    Ja, also ich als Großhundbesitzerin (Doggen-Mix) und Studentin muss auch noch dazu sagen: Es ist schweineteuer!!! Alles, und ich meine wirklich alles, ist bei einem so großen Hund, wie der Dogge teurer!

    Ich geh nebenbei arbeiten, weil meine Eltern mich einfach nicht stützen können und ich komm über die Runde. Aber ich hatte früher geraucht (also richtig viel; so 120€ im Monat) und habe dann wegen dem Wunsch "Hund" aufgehört (und natürlich wegen der Gesundheit :roll: ) und ich dachte damals echt, das ich mit nem Hund günstiger kommen... :headbash:

    Weit gefehlt! Ich meine, Buddy kostet nicht jeden Monat mehr als 120€, aber z.B. brauchte er im letzten Monat ein neues Bett, ein neues Halsband, ein neues Geschirr, nen neuen Kong, dann musste er (ausgrund von Beschwerden, durch die Größe hervor gerufen (Schleimbeutelentzündung)) noch zum Doc und so lässt sich die Liste endlos fortsetzen... :hilfe: ;)

    Nur damit du dir dessen bewusst bist (ich wars nämlich zum Anfang nicht. :pfeif: )

    Unser übliches Ritual ist, das Buddy sich vor mich stellt, dann sich nach vorne streckt (Hintern in die Höh, Brustbereich nach unten) Er macht das zwischen meinen Beinen und ich habe dann seinen Bauch zu kraulen (oder eher zu schrubben! :rollsmile: )
    Danach kommt er vorne wieder hoch und macht seine Hinterbeine lang, dann muss ich ihm die Flanke und Beine schrubben. Und danach versucht er seine Rute zu fangen... :muede: :lachtot:

    Liebe Grüße

    Hab ich mich auch gefragt, aber hier im DF, beim TA oder auch in der Apotheke war der eindeutige Kanon „Nein!“ (also beim Traumeel)
    Ich soll Buddy dreimal täglich eine Tablette geben.
    Der Apotheker riet mir, die Tablette vorher ein wenig in Wasser oder so aufzulösen, damit sie besser über die Schleimhäute aufgenommen werden kann...

    Mal gucken, ob es hilft... Drückt uns die Daumen bzw. die Pfoten! ;)

    Liebe Grüße