Beiträge von Buddy11

    Buddy stellt zum Glück nur, obwohl ich auch das sehr unangenehm finde.
    Denn er wirkt schon so alleine auf viele Personen angsteinflössend, da muss er sich nicht noch so verhalten.
    Vorgefallen ist es bis jetzt nur zweimal. Einmal einen Mann der auf uns zu kam und einmal eine Frau, die aus einem Gebüsch kam. Bei beiden Vorfällen war es schon dunkel und er ließ sich auch sofort wieder abrufen.
    Ansonsten gilt bei ihm auch: Präsenz reicht vollkommen aus.

    Bei uns im Park sitzen auch häufig Penner, die jedoch noch nie was gemacht haben. Aber wenn ich an ihnen vorbei gehe, geht Buddy von sich aus sofort ins Fuß und beobachtet die Männer und Frauen genau. Das finde ich allerdings ganz süß! :ops:

    Als allerdings letztens bei der letzten Pullerrunde etwas laut neben uns im Gebüsch krachte, versteckte sich mein Monsterhund doch knurrend hinter mir?!
    Versteh einer den Kerl! :D

    Vielleicht eine Bindehautentzündung? Ich weiß nicht, ob das bei den Pudelrassen auch häufig vorkommt, aber Buddy hat das hin und wieder... Einfach zum TA und dann bekommst du Tropfen dagegen...

    Lg,
    Tania und Buddy

    Hey,

    ähnlich läuft es bei uns auch... Buddy hat 50 kg und bekommt von mir gerade 1 kg (aufgeteilt in 70% tierische Erzeugnisse und 30% pflanzliche Erzeugnisse) Futter + KH.
    Angefangen hatte ich auch ohne KH zu füttern. Die Quittung bekam ich prompt: Der Große nahm ganze 5 kg ab!
    So nun gibt es zusätzlich zu dem Kilo Futter noch Pseudogetreide, Nudeln oder Kartoffeln und hin und wieder tierisches Fett, bis sich sein Gewicht wieder im Normalbereich bewegt.
    Man muss halt gucken, wie der Hund es verträgt und es ggf anpassen...
    Lies sich durch die hier genannten Internetseiten und Bücher und dann passt das schon! :)

    Glg
    Tania und Buddy

    Es gibt mal wieder aktuell Giftköder Warnung für Leipzig. Im Stötteritzer Wald wurden wohl Giftköder gefunden und im Stüntzer Park wurde wohl ein Junghund vergiftet... Der Kleine soll es nicht mal von der Wiese bis zur Tierklink geschafft haben! :/

    Wenn ich mehr weiß, schreib ich nochmal hier rein...
    Das OA ist übrigens unterwegs um die HH zu warnen...

    Hey, ich kenne persönlich nur zwei Vertreter dieser Rasse.
    Einen adulten Rüden, wahnsinnig leinenaggro, den ich somit nicht genau kennenlernen durfte und einen Jungspund. Leider war auch dieses zusammentreffen nicht gerade glücklich verlaufen.
    Was ich bis jetzt gelernt hab:
    Die Haut ist mega empfindlich, es entstehen nicht nur oft Exzeme oder Pilzerkrankungen, sondern die Haut reißt auch schneller ein, als bei “normalen“ Hunden, dh sie ist verletzungsgefährdeter. Und heilt auch schlechter ab.
    Und der Jungspund in unsrer Nachbarschaft hat viele Allergien.
    Und nicht nur Buddy mag ihn nicht, er hat häufiger Probleme bei Hundekontakten. Und ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass das nicht selten ist, da sie aufgrund der Überzüchtung Probleme bei der Kommunikation haben. Allerdings ist das reines Hören-Sagen...

    Wenn dem so sein sollte, halte ich diese Art von Zucht auch für äußerst fragwürdig...

    Kommen denn Allergien häufig bei SP vor?

    Ganz liebe Grüße

    Tania und das Kalb

    Also zum Thema studieren mit Hund und WG kann ich auch was zu beitragen.
    Ich bin ebenfalls 23, studiere und arbeite sogar nebenbei.
    Und Buddy ist dennoch höchstens 6 Stunden alleine... Wobei alleine relativ ist. Will heißen, da ich in einer Wg wohne, ist der Große selten wirklich alleine. Zwischendurch ist immer irgendwer da.
    Und meine Mädels sind toll! Wenn ich ab und zu mal nach Hause fahre, kann ich ihn ohne Probleme in Leipzig lassen. Meine Mitbewohnerinnen kümmern sich dann ganz liebevoll um ihn! :)

    Meinen Stunden- und Arbeitsplan richte ich mir so ein, das er nicht zu lange alleine ist und in der Wg swiffere ich jeden Tag einmal durch. Dann klappts auch mit den Mitbewohnerinnen! ;)

    Ach, und gelernt wird größtenteils zu Hause, muss man sich zwar daran gewöhnen, aber auch das geht!

    Du siehst, wenn man ein wenig organisatorisches Talent besitzt, bekommt man das hin... Ist nicht immer einfach, dafür aber auf jedenfall schöner!

    Glg, Tania und das Kalb!

    Gott, was für eine Schlamperei! Das ist etwas, was die Polizei als aller erstes zu prüfen hat!!!

    Unfassbar!

    Aber, ansonsten würde ich es eine Frechheit finden, wenn deine Maus wegen nichts zum Wesenstest müsste...
    Die sind nämlich auch nicht gerade billig...

    Viel Erfolg weiterhin!

    Also erstmal tief durchatmen... Ihr bekommt das hin... Bei solchen haltlosen Vorwürfen!

    Ich muss ehrlich gestehen, ich bekomme jetzt bei solchen Geschichten immer leichte Panikanfälle.
    Wir hatten in den letzten zwei Tagen gleich zwei Vorfälle. Buddy war jedes mal angeleint und wir wurden von anderen prollenden Jungrüden attackiert. Keine Chance die zu blocken oder irgendwie anders aus der Situation rauszukommen, also Ruhe bewahren, Leine los lassen. Es hat beide male kurz geknallt, niemand wurde verletzt... Also alles halb so wild.

    Ich würde nie auf den Gedanken kommen, die anderen HH anzuzeigen. Wir machen alle mal Fehler und es ist ja nichts passiert...
    Was aber, wenn mich mal jemand anzeigt? Buddy ist groß, schwarz und nicht grad zimperlich, wenn er angepöbelt wird. Ich hab keine Lust, das jemand bei mir mal den Spieß umdreht und behauptet, Buddy wäre nicht angeleint gewesen oder noch schlimmeres...

    An so was will ich gar nicht denken!

    Ich wünsche euch viel Stärke für die kommende Zeit!

    Glg