lisa, nee das ist keine Angst vor dem Geräusch... Das sieht wirklich so aus, als wenn sie eine Verknüpfung hat.
Beiträge von datshorty
-
-
Zitat
Vielleicht könntest Du nebenbei ab und zu Clickern, damit sie sich an das Geräusch gewöhnt.
Oder ihr ein Superleckerli direkt nach dem Klick vor die Nase halten.Also quasi erstmal clicker in die Hosentasche und immer mal im vorbeigehen Klickern ohne was von dem Hund zu verlangen? Nur damit das GEräusch alltäglich wird?
@MeaningofLife Ich denke auch, das ich einfach mal eine zeitlang gucke, wenn ich aber merke es lässt sich für sie nicht umdrehen, dann eben nicht.
-
Zitat
Hey,
schau mal https://www.dogforum.de/click-belohnun…em-t144739.html ich habe so ein ähnliches Problem und mir wurde geraten an meiner Haltung etwas zu ändern und evtl den Clicker nicht so laut zu haben...Vielleicht ist Deiner auch zu laut oder Deine Haltung zu abschreckend ?
Ja deinen Thread hab ich schon gelesen, aber ich glaube nicht, also zumindest nicht zu laut, siehe oben, bei Hosentasche usw. das Gleiche.
Haltung abschreckend ich weiß nicht, ich hab gerade mit ihr auf dem Boden gesessen. Keine ahnung, ob's daran liegt.
-
Wollte ich gerade noch schreiben, das ich Hosentasche, Jackentasche und auch hinterm Rücken schon ausprobiert habe und sie immer gleich reagiert.
Und sie ist auch wirklich fast schon "unterwürfig" und nicht nur verschreckt.
-
Zitat
hat sie vllt. einfach schiss vor dem geraeusch?
moeglich ist so gut wie alles, nur erschliesst sich mir nicht wieso def aufwand mitm clicker. da bin ich doch schneller wenn ich dem hund so eine pfeffer.
ansonsten wuerde ich ne ganz stinknormale clickerkonditionierung machen und das geraeusch schoen fuettern und nicht auf das gehabe eingehen.
Naja, sie ist ja erst seit 6 Monaten bei uns, so dass ich nicht sagen kann, warum man sowas machen sollte.
Aber das komische daran ist, das sie beim ersten Klick, den ich machte total aufmerksam wurde, und dann ab dem 2. oder 3. mal dieses Verhalten an den Tag legte.
Problem ist aber, das sie kein Leckerchen mehr nimmt, noch nichtmal Käse (normalerweise ihre Superleckerchen), wenn der Klick kam.
-
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an die Clicker-Experten unter euch. Und zwar hab ich gestern einen Clicker geschenkt bekommen und dann mit einer Bekannten, die sich damit wirklich gut auskennt auch gleich mal ausprobiert wie Sunny reagiert.
Wir hatten beide von Anfang an das Gefühl das Sunny den Clicker kennt, aber relativ schnell fiel uns auch auf, das sie ihn anscheinend nicht wirklich positiv verbindet, denn sobald der "Klick" kam, ließ sie sich sofort fallen und duckte sich an den Boden, wollte dann auch kein Leckerchen mehr nehmen.Deswegen jetzt meine Frage, zum einen könnt ihr euch vorstellen, das der Clicker bei ihr vielleicht in irgend einer Art als Bestrafung genutzt wurde?
Zum anderen habt ihr eine Idee, wie ich das vielleicht wieder rausbekomme?
-
Hallo!
Also Grau füttere ich schonmal öfter, finde das recht hochwertig und Sunny frisst es auch gerne. Wir haben verschiedene Sorten ausprobiert, alle kamen hier gut an.
Landfleisch pur, hab ich mal gekauft beim Raiffeisen Markt, weil ich die Zusammensetzung gut fand und das Preis-Leistungs-Verhältnis, es sah auch gut aus und roch auch gut, aber Sunny mochte es überhaupt nicht. Wenn ich einen Hund hätte der es frisst, würde ich das aber immer wieder kaufen.
Ansonsten kann, wenn es nicht superdupergut sein muss, schau dir doch bei Zooplus auch mal das Rocco Futter an, das gibt es hier auch, finde ich auch absolut okay für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Gerade hab ich diesen Thread gefunden und da bleibt nur zu sagen:
Liebe Bonny,
Alles Gute zu deinem 10. Geburtstag und auf die nächsten 10 Jahre!!!
-
Dankeschön für den Lacher am Morgen! -
Also ich würde auf jeden Fall Sabro nehmen. Welches von deinen, kann ich dir nicht sagen.
Meine beiden Favoriten hast du gar nicht aufgezählt.