So ich hab auch mal gegoogelt. Durchweg taucht in fast allen Tests immer wieder der Boxer auf. Ein Hund den ich mir durchaus vorstellen könnte.
Absolut NoGo war der Brigitte Test, alles Rassen die mir nie ins Haus kommen würden.
So ich hab auch mal gegoogelt. Durchweg taucht in fast allen Tests immer wieder der Boxer auf. Ein Hund den ich mir durchaus vorstellen könnte.
Absolut NoGo war der Brigitte Test, alles Rassen die mir nie ins Haus kommen würden.
Ich hab zur Zeit keinen Hundesitter, weil wir einfach keinen brauchen. Wenn es wirklich mal eng wird nimmt die Nachbarin Sunny mit, wenn sie mit ihrem Hund geht.
Ich hab nun lange drüber nachgedacht, was ich von einem Hundesitter erwarten würde. Und ich muss ganz klar sagen, dass ich erwarten würde, das er sich an Absprachen hält. Evtl. dürfte er erzieherisch einwirken, aber auch das bitte erst nach Absprache und nachdem er mir erklärt hat, wie er das macht und warum er das für nötig hält.
Letztendlich muss ich aber auch sagen, das ich Sunny weder in eine HuTa mit einer großen Gruppe geben würde, weil das für sie nur Stress wäre, noch würde ich sie einem Gassigänger mitgeben, der mit mehr als 3-4 Hunden gleichzeitig geht, weil ich einfach glaube, das er dem nicht mehr gerecht werden kann, denn kein Mensch kann seine Augen überall haben.
Wenn ich wirklich einen Gassigänger brauchen würde, dann würde ich mir wohl eher einen anderen Hundehalter, einen Rentner o.ä. suchen und der wäre dann wie das Wort schon sagt, wirklich nur zum Gassi gehen und Spaß haben da.
LG
Yvonne
ZitatNe, oder ...?
Sag nicht, du hast das Spielzeug abbekommen? :/
Doch, genau das... Dabei hatte ich die Tschenlampe an und Sunny lief blinkend und leuchtend neben mir...
...hab ich gerade eben eine dicke Beule davon getragen, weil so ein Idiot der mir gerade im Dunkeln entgegenkam meinte, seinem Hund ein Spielzeug werfen zu müssen. Und wie das so ist waren weder er noch Hund irgendwie sichtbar gemacht...
Püppi hat jetzt auch eine FB-Seite: https://www.facebook.com/pages/P%C3%BCp…getting_started
Ich denke auch, dass das von Hund zu Hund ganz verschieden ist. Ich lasse Sunny auch sitzen, denn komischerweise lässt sie sich dann von mir ablenken (ohne Lekerchen) und meistert die SItaution zwar nicht entspannt aber dennoch ruhig.
Allerdings haben wir auch dran gearbeitet und mittlerweile lässt sie sich zumindest an Hunden die selber ruhig bleiben auch ohne Theater vorbei führen. Wenn ich seh das der andere Hund selber auch Theater macht, dann lass ich sie immernoch am Wegrand absitzen.
Ich hatte die Situation so noch gar nicht, aber ich denke ich würde ableinen, wenn es die Situation zulässt. Nur ganz am Anfang mal, als ich noch nicht ableinen konnte, da Sunny aber an der Leine ziemlich böse wurde zu der Zeit, hat sich der andere Halter beeilt seinen Hund einzusammeln. Losgemacht hätte ich sie da noch nicht, weil ich nicht wusste in wie Weit sie auf mich hört.
Was ich allerdings sagen kann, das ich die Situation schonmal andersrum hatte, ziemlich am Anfang als wir Sunny neu hatten,ist sie mir auch ein paar Mal zu Hunden an der Leine gestürmt. Aber nicht weil ich das so wollte, sondern einfach weil ich den Punkt noch nicht kannte an dem ich anleinen muss, sonst rannte sie nämlich los und war weg, da klappte dann auch kein Rückruf mehr.
Die Distanz haben wir durch viel Arbeit kürzer bekommen und nu reicht auch schon Finger ans Geschirr und sie bleibt bei mir.
Was ich damit sagen will, ja es ist total blöd ja, aber manchmal steht man als Halter des stürmenden Hundes auch ganz doof da.
Also ich stimme dem Zitat zu.
Aber man muss schon verdammt aufpassen, das man sich nicht verunsichern lässt. Ich kann da nur von mir reden, vor der Anschaffung von Sunny, war mir eigentlich klar wie es laufen soll und was wäre wenn. Dann kam Sunny, mit Sunny einige Bücher und die Anmeldung hier im DF und schwupps war ich die Unsicherheit in Person.
Letztendlich bin ich wieder auf meinem eigenem Weg gelandet, wenn auch mit einigen Änderungen an der Art und Weise, eben durch das Forum und durch eine sehr gute Bekannte mit sehr viel Hundeerfahrung.
Also ja, ich stimme dem Zitat zu, vor allem in dem Punkt, das ich zu dem stehen muss, was ich vorgebe.
Oh Prima,
das es ihm wieder gut geht!!
Och nö, sowas Doofes aber auch. Ich wünsche auch Gute Besserung!!!