Ich hab uns gestern in Wittgensdorf die 100 Punkte gekostet.
musste Collin noch mit nem unnützen Kommando verunsichern. So waren es nur 90 Punkte und am Ende Platz 1 in Klasse 3. Mein Opa hatte wieder richtig Spaß.
Beiträge von Chocoaussie
-
-
Kaum ist der Typ mal ne Woche weg. Hab seit letzter Woche 2 kg weg und bin aktuell bei nem neuen Tiefstand... die -50 kg Rücken immer näher.
-
So habe jetzt die Bestätigung wir starten für den SGSV auf der dhv deutschen Meisterschaft in Gotha in drei Wochen. Gotha hat uns bisher immer Glück gebracht... Malsehen wie es wird
-
Wir starten wenn alles gut läuft auf der DM in Gotha
-
Er will ja bewusst vegetarisch, deswegen darf es auch gern was außerhalb von Nudeln mit Soße sein. Danke für die Tipps, ich schau mal was sich für mich gut umsetzen lässt
-
Ich hab heute früh die 6 gesehen.... dh 69,9 hat die Waage angezeigt aber egal, ich bin so happy. Damit sind seit Jahreswechsel 2016/2017 nun fast 48 kg weg.
Geiles Gefühl
-
Die Frage gab es vlt schon mal, aber was würdet ihr jemanden kochen, der eigentlich zu jeder Mahlzeit Fleisch isst und auch sonst eher gut bürgerliche deutsche Küche? Sprich auch nicht viel ausgefallenes kennt?
Ich mag ihm gern was leckeres vegetarisches kochen, aber hab Angst das er direkt nen Kulturschock bekommt wenn ich Curry oder asiatisch koche.Bin für Tipps sehr dankbar.
-
Welchen Grund gibt es denn dafür, dass du diesen riesigen Schritt machen willst und nicht weiter langsam gewöhnen?
Zwischen "angeleint spazieren gehen" und auf engem, territorial besetzen Raum sich frei begegnen liegen ja Welten. Warum nicht erstmal ohne Leine zusammen spazieren gehen, sodass es überhaupt mal zum Direktkontakt kommen kann?ich glaub du missverstehst mich. Ich will uns alle Zeit der Welt lassen und frage nur nach Tipps wie es andere gelöst haben. Da ich bei meinem eigenen Hund immer so bisschen betriebsblind bin
-
Danke für eure Tipps und Ideen.
Gemeinsam mit beiden Hunden angeleint Gassi gegen ist kein Thema. Maulkorb kennt er ohne Probleme. Ich hab halt Angst dasss er trotz Maulkorb attackiert und ich nicht weiß wie die Hündin darauf reagiert. Ansich ist sie super entspannt, aber etwas unsicher. Und ich weiss, dass wenn es bei Collin einmal geknallt hat, ich da schwer wieder rankomme.
-
Sagt mal wie würdet ihr rangehen an folgende Situation. Collin hat ja Probleme mit fremden Menschen und Hunden. In der Wohnung darf er sich nicht frei bewegen, wenn ich Besuch habe. Da mir das zu heikel ist und das klappt auch ohne Probleme. Ich weiß aber auch eben nicht wie er reagieren würde, wenn er es dürfte. Ich bin ein unheimlich übervorsichtiger Managementfuzzi, der versucht heikle Situationen grundsätzlich zu umgehen.
Nun ist es aber so dass ich nunmal nicht ewig alleine bleiben mag und nun Collin an neuen Mann und hund gewöhnen möchte.
Draußen rum beim angeleinten Spaziergang kein Problem .... in der Wohnung ist er meist in der Box.
Wie würdet ihr damit anfangen? die andere Hündin ist super unproblematisch. Ich habe aber Angst, dass wenn ich mit Maulkorb austeste, neue Konflikte entstehen.
Würde mich über Tipps freuen.