Beiträge von Arikira

    Zitat


    über pöbelnde Kleinhunde lach ich mich kaputt ..

    Das wirkt jetzt auch wieder furchtbar empfindlich aber genau diese Situation: kleine Hunde kläffen, Außenstehende lachen sich kringelig macht mich total verrückt. Eigentlich sollte es mir egal sein - ist es aber i-wie nicht. Und dann rege ich mich über die Leute auf und dadurch regen sich natürlich die Hunde nochmal viel mehr auf.. Ich lache doch auch nicht wenn jemand Probleme mit seinem Hund hat.

    Diesen Kleinhund vs. Großhund Zwist finde ich auch albern. Vorurteile nerven in beide Richtungen, das sollte ja eigentlich jedem klar sein. Aber die Vourteile, die einen selbst treffen schmerzen eben mehr ^^
    Ich denke der Thread ist nur eine Trotzaktion gegen den "oohh furchtbare Kleinhundehalter"Thread oder??

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen schubse ich einfach den nochmal :)

    In einem Monat ziehe ich auch wieder nach Würzburg (Oberdürrbach) und würde dort gerne in eine Hundeschule / Hundeverein gehen.
    Am liebsten hätte ich aber einen Verein bei dem ich mit beiden Hunden gleichzeitig hingehen kann. Und vor allem brauche ich eher einen "just for fun" Kurs als wirklich ernsthafte Turniervorbereitungskurse.
    Wir waren bis jetzt in keiner Hundeschule - sind mit Sitz, Platz, Bleib, Fuß Übungen auch noch nicht so wirklich weit, also da müssten wir auf jeden Fall in eine Anfängergruppe.
    An Sport würde mich fast alles interessieren, wobei ich z.B. nicht denke das Dogdance etwas für uns wäre.
    Für Piefke würde mich vor allem irgendwas mit Fährten, Mantrailing oder sowas reizen..

    Hab mir jetzt auch mal die Internetseite von dem in Rimpar angesehen - könnte jemand da mal genauere Erfahrungen schildern? Da könnte ich ja bei gutem Wetter vllt sogar hinlaufen (Naja fast 5km aber wäre machbar..).

    Danke schonmal :)

    Ich bin bei dem Thema inzwischen auch ein bisschen empfindlich. Irgendwie nervt es einfach wenn man ständig blöde Kommentare zu dem Thema hört und immer belächelt wird.
    Vor allem weil man auch belächelt wird wenn man mit den Hunden übt - ich glaube das haben Großhundebesitzer nicht so oft.

    In einer Hundeschule war ich mit meinen aber auch noch nicht. Und das obwohl sie sogar ganz dem Klischee entsprechend an der Leine hängen und teilweise knurren wenn wir andere Hunde treffen. Das wird aber auch schon immer besser und solange ich davon ausgehe, dass ich es auch allein hinbekomme werde ich hier in keine Hundeschule gehen. Vielleicht ist eine gute in meiner Nähe wenn ich umziehe - mal sehen.

    Über große Hunde gibt's halt andere Vorurteile und Klischees die nerven. Aber ich habe auch oft das Gefühl, dass Leute mit großen Hunden die kleinen selbst nicht für voll nehmen.

    Also ich finde wirklich das du nach außen absolut ruhig wirkt (deine wahren Gefühle kann ich natürlich nicht sehen). Ich selbst könnte nicht so ruhig bleiben und vor allem nicht durchgehend (zumindest nahezu) so eine freundliche, offene Stimme haben.
    Janosch scheint auf das Z&B auch wirklich gut anzuspringen (ich selbst kann / konnte damit ja nie so recht was anfangen). Den Beagle (?) hat er ja völlig gelassen genommen und auch beim kläffenden JRT (?) war er ruhig, soweit ich das mitbekommen habe. Klar ist es noch lange nicht perfekt aber wirklich gut.

    Bei dem einen Mann mit Hund war's zu spontan. Die habe ich aber auch nicht kommen sehen. Da fande ich hat er sich schlimmer reingesteigert als ich bis jetzt mitbekommen habe.
    Aber auch da fand ich dich wirklich ruhig und du hast ihn gleich motivierend angesprochen und er hat dann ja auch reagiert.

    Das du ihn hochhibst habe ich erst einmal gesehen. Machst du das sonst häufiger? Klingt hier so..
    Finde ich aber auf so engem Raum (Das war im Bahnhof im Gang) nicht soo schlimm. Janosch hat's ja gelassen genommen.

    Von Wasserspritzen halte ich eh nicht so viel. Hab selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht und ich glaube auch nicht das das bei Janosch wirklich das beste wäre. Da eher mit dem Körper blocken. Darauf reagiert er ja gut - ich denke das reicht bei ihm.

    Mit anderen Hunden, mit denen es sonst kracht gemeinsam zu laufen finde ich eine gute Idee! Kann auf jeden Fall nicht schaden (solange sie nicht wirklich aneinanderkommen)

    Muss mich jetzt hier auch mal freuen =) Ich hab' zu 99% eine Wohnung gefunden!!! Der Makler schickt heute den Mietvertrag zur Vermieterin und wenn er dann zurückkommt "darf" ich ihn unterschreiben ;)
    Noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps!

    Also wenn ab März jemand Lust hat mit zwei kleinen nervigen Hunden mit Gassi zu gehen freuen wir uns auf Begleitung :)

    Ok, ich bin echt überfordert mit der Auswahl O.o Mal vom Bauchgurt abgesehen - da habe ich jetzt schon paar Überlegungen. Muss nur mal schauen wie's am Ende finanziell aussieht ob ich mir nen guten gönne oder erstmal nen billigen nehme. Viel wichtiger sind mir gute Geschirre. Aber ich blicke überhaupt nicht durch welche Geschirre da jetzt gut wären. Hat auch da jemand einen Tipp?
    Und wegen den Leinen.. da blick ich auf der Internetseite von huskytec irgendwie auch nicht so ganz durch...