Beiträge von Maxi

    Huhu Podenca!

    Ich bin auch mal auf einem Treffen (TT-Seminar) bei dem Tierschutzverein gewesen, von dem ich meine Süße habe.
    Bin auch super aufgeregt gewesen und wollte unbedingt angeben, wie wenig ängstlich sie nur noch ist und wie viel sich getan hat. :wink: Und die anderen Hunde sehen und und und...

    Letztendlich waren sie dann vor allem verwundert über die Fellfarbe - weil diese sich wohl ziemlich geändert hat, fanden die Fortschritte natürlich toll....doch Madame war wieder ziemlich hochnäsig und hat nichtmal ihre frühere Pflegemami begrüßt. :nixweiss:
    Ich vermute, sie hatte Schiss, dass sie dort bleiben muss. Arme Maus. Hatte jedenfalls an dem Tag schlechte Laune. Tzz.

    Ich wünsch Dir viel Spaß! Berichte mal!

    LG MAxi

    Ein TA hat mir mal gesagt, dass es durchaus sein kann (bei einigen Hündinnen), dass die gesamten 3 Wochen Gefahr bestehen kann.

    Ich habe immer abgewartet, bis gar kein Ausfluss mehr kam - selbst zu dem Zeitpunkt roch sie für einige Rüden noch unglaublich gut.

    Lieber Vorsicht als Nachsicht! Gibt schon genug Hunde ohne Zuhause! Und falls es doch mal schief gehen sollte: auch Hunde können abtreiben. (Nicht falsch verstehen - bin kein Abtreibe-Beführworter.)

    LG MAxi

    Huhu!

    Also ich bin Kontaktlinsenträger und habe immer eine Kochsalzlösung für die Augen zuhause > ganz schonend, brennt nicht. Davon tue ich meist etwas auf ein Wattepad und säubere die Augen. Der Salzgehalt der Hundeaugen unterscheidet sich bestimmt nicht sonderlich von dem des Menschen. Sicher auch angenehmer als Wasser > ich finde, dass Wasser nämlich etwas unangenehm im Auge ist.

    LG Maxi

    PS. Diese Kochsalzlösungen gibt es auch günstig bei Schlecker oder Rossmann - halten sich nach Anbruch meist 3 Monate.

    Zitat


    P.S.: Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Küchenaxt brauche :wink:
    Sind doch sehr hartnäckig die Dinger, wenn sie noch ganz sind!

    Hab auch ein kleines feines Fleischbeil. :wink:
    Gabs bei Ikea. (Aber Vorsicht: man glaubt gar nicht, wo man Blutspritzer überall wiederfindet!)
    Habe aber festgestellt, dass auch Karstadt schöne und günstige Messer hat > freue mich gerade über ein neues Filetiermesser.

    LG Maxi

    Also wenn mancheiner hier angeben muss, dass er bei dem Schmaus nicht zunimmt und noch nie im Fitness-Studio gewesen ist :wink: ....dann mach ich jetzt mal mit: Also ich hab einen Apfelbräter für die Mikrowelle > darin dauert ein Bratapfel nur 3-4 Minuten. Außerdem hab ich eine Kiste voller Äpfel aus Mamas Garten. ;D

    LG Maxi, die gleich beim Gassigehen sich auf Snickers-Suche begibt.... :runningdog:

    Zitat


    P.S. an Maxi: Schade, dass es mit den Knochen (noch) nicht so richtig funktioniert. Und dass der große Bogen von der Weser so weit weg liegt, sonst hätte ich dir die Rippen abgekauft...

    Huhu. Da bist Du ja wieder!
    Hab Dich schon fast vermisst... :freude:
    Die Rippchen hätte ich Dir auch gerne geschenkt - aber von Heidelberg nach Bremen ist es wirklich kein Katzensprung. :gruebel:

    Momentan bin ich eigentlich ganz entspannt mit meinem Knochenmehl (frisch von meinem Schlachter) und den Eierschalen (mit meinem neuen Mörser)...grad noch auf der Suche nach Hälsen hier in der Umgebung. Wie sagt man so schön? "Gut Ding will Weile haben." Insofern: irgendwann wird sie wohl schon ihre Knochen bekommen.

    LG MAxi

    Zitat

    hallo hallo
    Maxi
    mein fleisch beziehe ich entweder vom kölner schlachthof direkt, und teilweise vom aldi (huhn,pute), die putenhälse hole ich frisch an so einem hähnchenstand auf dem markt.

    Da die Hunde durch das barfen ja widerstandfähiger und gesünder werden sollen, kann es eigentlich nur folgende Möglichkeiten geben:
    1.) Du hast evtl. etwas bei der Fütterung übersehen, vergessen. (Kann ich mir aber weniger vorstellen.)
    2.) Dein Hund hat irgendeine "Schwäche/ Krankheit".
    3.) Das WAS Du fütterst ist zu sehr belastet und führt dazu, dass der Körper Deines Hundes nicht schnell genug, bzw. genügend abbaut > hohe Leberwerte. (Schließlich ist dieses Organ mit verantwortlich für den Abbau von Schadstofen im Körper.) Dass das Fleisch aus der Massentierhaltung belastet ist, ist ja altbekannt...aber oft sind Gemüse und Obst mit Unmengen an Pestiziden etc. belastet. Soll nicht heißen, dass Du extra Bio-Gemüse kaufen musst... doch eh man sich versieht, hat man den gespritzen Apfel für den Hund nicht geschält und füttert den ganzen Kram mit.

    Ich hoffe, der Grund der hohen Leberwerte ist bald gefunden. Bis dahin erstmal "gute Besserung" an Deinen Wauz! :wink:

    LG MAxi

    Dann schreib dem Tierschutzverein doch eine Email und erkläre das!
    Vielleicht lassen sie sich darauf ein. Eigentlich wäre es allerdings nur möglich mit Einverständnis der zukünftigen Besitzer > wgn. Datenschutz.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    LG Maxi