Beiträge von Maxi

    Du kannst Dich auch vor Deinen Hund stellen und den anderen nicht ran kommen lassen (manchmal leider eine echte Sportübung). Hund mit Deinem Blick fixieren > meist klappt dies ganz gut. Ansonsten ruhig laut werden!

    Viel Glück!

    LG Maxi

    Bääähh.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, Du bist (meiner Meinung nach) nicht pingelig, sondern sauber und die olle Schrulle ist unsauber. Der arme Hund > sehr unappetitlich.

    Ich reinige den Wassernapf 1 x täglich, nämlich morgens wenn es Frischwasser gibt.
    Mit meinen Futternäpfen ist es noch eine andere Geschichte...Futterdummy, Barf...etc. > da koche ich alles was mitm Fleisch in Berührung kam danach ab...da bin ich dann pingelig. :wink:

    LG Maxi

    Zitat


    Wichtig finde ich allerdings den Gesichtspunkt, das sich deine Hündin vielleicht augegrenzt fühlen könnte - aber das wäre bei einem neuen Rüden eben auch so!

    Huhu Silke.

    Du hast Recht.
    Einerseits wäre sie wohl froh nix mit den Kindern zu tun zu haben, andererseits müßte ich dann aufpassen, dass sie genügend Aufmerksamkeit extra bekommt wenn ich so viel mit dem anderen Hund arbeite.
    Vielleicht nimmt sie einen Welpen auch erst gar nicht so richtig Ernst und ehe er groß ist, haben beide sich schon eingelebt.
    Was auf jeden Fall stimmen muss, ist die Chemie. Ich möchte keinen 2.Hund der nur geduldet wird, sondern einen, der (von uns beiden!) geliebt wird > und wenn das der Fall ist, dann kann es nur positiv sein. Gute Gesellschaft ist sicher das Schönste für einen Hund. (kann man als Mensch ja nicht geben).

    Lg Maxi

    Zitat

    Hallo Maxi,
    also bei uns ist es so, das Dai-yu der Boss ist - er lässt ihr zwar sehr viel (für meinen Geschmack-zu viel :shock: ) durchgehen, aber dennoch ist er "THE BIG BOSS"!!!
    Egal was für ne Zicke sie bei anderen ist, dass würde sie auch nie in Frage stellen.
    Solange du keinen Rüden zu dir holst, der absolut Dominant ist - seh ich persönlich, da eigentlich wenig Probleme - sie ist die ältere! Und in der Regel wird das auch so akzeptiert.
    Willst du denn einen Welpen oder einen "fertigen" Hund?

    Hallo Silke.

    Meine Hündin war ein "fertiger Hund": hat fast 2 Jahre alleine in Rumänien gelebt. War (und ist es teilweise immernoch) ein ganzes Stück Arbeit ihr die Ängste "abzugewöhnen". Sie ist ein absoluter Schatz und mein Traumhund. Normalerweise ist mir das Alter egal, aber: Mit dem 2.Hund werde ich arbeiten, d.h. er soll als Therapiehund ausgebildet werden > insofern würde ich da einen Welpen nehmen wegen der Prägepahse die in diesem Fall sehr wichtig ist. Dominat sollte er auf keinen Fall sein,sondern eher vom Charakter sehr "weich", da ich mit Kindern arbeiten will. Ich mache mir nur so einen Kopf, da der 2.Hund dann ja viel im Mittelpunkt stehen wird (wegen der Arbeit) und meine Süße (wenn auch dominant) sich eher abseits hält.

    Lg Maxi

    So, Ihr Lieben.
    Nun mal den umgedrehten FAll:

    Habe eine Hündin und möchte auch in den nächsten Jahren einen 2.Hund.
    Am liebsten wäre mir, dass sie "Chefin" bleibt.
    Klappt das automatisch, Wenn ich mir einen Rüden dazunehme?
    Eine Hundetrainerin (nicht sehr kompetent) hat mir mal gesagt, dass es nicht automatisch so ist, dass ein Mädel immer über dem Rüden im Rudel steht. (auch bei nur 2 Hunden: 1 weiblich + 1 männlich)

    Aber es ist doch allgemein bekannt, dass es die Alphahündin gibt und darunter erst den Alpha-Rüden.

    Oder was meint Ihr?

    Hab auch keine Lust auf Zicken-Krieg.

    LG Maxi

    Hallo Carmen.

    Schäm.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab es noch gar nicht ausprobiert.

    Füttere auch mit der Plastiktütenmethode.
    Ich nehme dazu immer diese Plastik-Clip-Verschlüsse > kleckert dann nicht so rum.

    Gefriertüten sind echt die Besten. Hast Recht!
    Letztens hatte ich die normalen Frühstücksplastikbeutel (sogar 2 übereinander) und der Reissverschluss hat ein böses Loch reingefressen...wie es dann immer so schön ist: an dem Tag gab es Pansen und ich hatte kein Taschentuch (auch kein Erfrischungstuch) dabei, mußte zur Arbeit, dort gab es kein heißes Wasser und ich roch den ganzen Tag herrlich nach Kuhmagen.

    Das mit dem "mit einem Bissen wegfressen" kenn ich nur zu gut. :wink:
    Da muss man auch ganz schön auf die Fingerchen aufpassen. :fastfood:

    Liebe Grüße

    Maxi

    Kenne eine FeWo an der Nordsee in Schleswig-Holstein. Besitzer der FeWo haben auch einen Hund, gibt 1Hundestrand, Hundetüten an der Strand/Kurverwaltung, hinter dem Dorf schöne Felder und nette Jäger.
    Man muss die Nordsee allerdings mögen - hat ja schon eine besondere Note das Land (platt, grau, windig, nass).
    Wir lieben es. :love:

    LG Maxi

    Zitat

    #*+?§%$ :shock: das sollte Fuchsbau heißen und nicht Fuchs (wär doch was für Euren Stilblütenthread). Da waren die Finger wieder schneller als das Auge.

    Gruß Christian


    ...ahhh, Danke für den Tipp. Tut mir leid, das ist einfach zu schön um es nicht in dem Stilblütenthread zu stellen. :knuddel:

    Ich mach Euch mal neidisch: das Einzige, was es mal von meinem Wauz gab, war ein umgeworfenes Glas O-Saft (und das war auch nur Zufall, weil sie nach dem Radio gucken wollte, welches ich blöderweise angelassen hatte).

    Hach, was hab ich doch für einen Engel.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG MAxi