Beiträge von Maxi

    Zitat

    Hallo Maxi, was sind für dich RIESENMengen??

    Ich nutzte seit Jahren eine Moulinette von Moulinex. Hatten wir uns statt Parmesanreibe zugelegt.Letztes Jahr hab ich mir dann in Frankreich das neue Model gekauft, sollte jetzt auch für Annabelles Möhren sein.
    Dieses Jahr hab ich sie für weiteres Gemüse genutzt, nur muß ich die Sachen in Etappen hacken, die Auffangschale ist zu klein.

    Also wie ist Dein Multi-Talent? Du nutzt es ja jetzt schon länger.
    Macht das Ding viel Krach?
    Danke für deinen Erfahrungsbericht :?: :?:

    Hallo Bellie!

    Tja, was meine ich mit Riesenmengen? Normalerweise fülle ich das Ding mit ca. 200g Gemüse und Obst > dann ist es (vor dem zerkleinern) schon ziemlich voll, selbst wenn man den großen Behälter nutzt. Es schafft allerdings auch z.B. harten Kürbis ohne vorheriges super kleinschneiden. Es macht schon ziemlich viel Lärm, allerdings nur sehr kurz. :wink:
    Auch das Zubehör ist sehr umfangreich und praktisch.
    Der einzige Nachteil ist: wenn man sehr trockene Dinge zerkleinert, dann macht es manchmal nicht alles klein und man muss noch Flüssigkeit zufügen.
    Zu reinigen geht es auch sehr einfach. Das war mir sehr wichtig. (Mein Pürierstab - ein ganz normaler - läßt sich viel schwieriger reinigen).
    Bin also immernoch sehr zufrieden! :gut:

    LG Maxi

    Hallo Christine!

    Nach Dorum haben wir letztens einen Hundeausflug gemacht.
    War nett dort: in Dorumer-Neufeld gibt es einen Hundestrand mit Hundetüten - allerdings nur Rasen, kein Sandstrand. Ein Restaurant hatte auch noch offen, der Freizeit-Badepark war etwas verlassen. Im Watt sind wir endlos bis zum Wasser gelaufen und die Hunde haben getobt - hat niemand gestört (waren sowieso kaum Leute unterwegs). In der Umgebung kann man an Straßenständen Obst, Gemüse oder Marmelade kaufen.
    Falls Ihr Auslüge mit Hund am Strand machen wollt guck mal hier (obwohl ich ja glaube, dass das momentan sowieso egal ist): http://people.freenet.de/hundestrand/index.html

    Viel Spaß Euch!

    LG Maxi

    Zitat

    Ätschi-Bätschi, Eigentor, verschieb dich gleich selber dort mit hin: :wink:

    Hunde-spuKe, ist das daß, wenn´s in der Nacht komische Geräusche gibt und Kettenrasseln :rofl:

    kichernde Grüße diana

    Huuui-Buuuh.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Huhu! :hallo:

    Klar sind die Näpfe danach blitzeblank geleckt...aber habt Ihr da schon mal reingefasst? Es gibt nix glibschigeres, als Hunde-spuke. Totaler Glibber!

    LG Maxi

    PS. Und alle, die spühlen (statt spülen) geschrieben haben kommen jetzt in die Stilblüten... :flamingdev:

    Zitat

    Für die Härtfälle, falls ich die WUnde zu spät entdecke und die Enzündung vortgeschritten ist, gibt es Betaisadona Salbe ....

    Die nehme ich auch! Hilft klasse gegen Entzündungen > desinfiziert UND heilt. Man muss nur wissen, dass das Jod extreme Flecken macht (falls Hundi keinen Verband trägt und durch die Wohnung spaziert...aufs Bett...)

    LG MAxi

    Hallo Nickidi.

    Mit der Schütteldose kannst Du Deinem Hund sicherlich das ungewünschte Verhalten abgewöhnen, doch wird es im Prinzip nur ein Meideverhalten werden. D.h. er wird es nicht mehr machen, weil er das Schütteln und den Lärm meiden will. Könnte eine schnelle Methode sein etwas abzugewöhnen, aber: Damit behandelst Du nur die Sympthome, aber nicht die Ursachen. Zuerst muß Du herausfinden, warum sich der Hund sich so verhält und dann dort anknüpfen. Außerdem habt Ihr ihn ja noch nicht so lange - da muss sich auch erstmal ein Vertrauen aufbauen und eine Beziehung! Vielleicht hat Eure Hundeschule ja einige Tipps! Bis dahin einfach die alte Geschichte: unerwünschtes Verhalten verbieten, erwünschtes Verhalten belohnen. Wenn er nicht auf Leckerchen reagiert kannst Du ihn auch einfach verbal loben, sobald er aufhört zu bellen.

    Viel Erfolg!

    LG Maxi

    Zitat

    Maxi: Ist das nicht gefährlich einem fremden Hund, in die Augen zu starren. Der könnte das ja als Provokation sehen und dich dann angreifen.
    Wenn es ein kleiner Hund ist, denke ich, kein grosses Problem.
    Aber bei einem großen Hund?
    Ich fixiere niemals einen fremden Hund!

    Liebe Grüße Conny

    Ja, stimmt, Du hast Recht.
    Man muss schon die Situation anschätzen/einschätzen.
    Ich achte dann auch darauf, dass ich keine weiteren provokanten Gesten mache.
    Meistens fixieren die Hunde allerdings meinen und ich habe gar keine Chance Blickkontakt zu bekommen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass "gefährliche Hunde" in der Stadt von ihren Besitzern frei laufen gelassen werden. (Ich nutze es ja nur in der Situation: mein Hund an der Leine, anderer freier Hund aufdringlich).

    LG Maxi

    Zitat

    wie wärs wenn man dem hund einfach mal beibringt ordentlich an der leine zu gehen, anstatt symptombekämpfung zu betreiben und halsbänder zu verteufeln?

    *kopfschüttelnde grüße*

    :gut: (bis auf der Ton)

    LG Maxi, mit Hund der immer noch nicht perfekt an der Leine geht :wink: