Hallo!
Ruf doch ruhig an. Ist doch egal, ob sie Dich auslachen, oder? Das wären mir die Fisch-chen wert! 
Was viel eher passiert, als auslachen ist folgendes: sie werden Dich an den Fisch-Schutz-Verein (oder ähnliches) verweisen oder einfach sagen, dass man da nix machen kann oder sie nicht zuständig sind.
Bei mir auf der Ecke lebte letzten Winter ziemlich lange ein Papagei draußen. Der Tierschutz hat mich an das Papageienschutzzentrum verwiesen und die wiederum fühlten sich irgendwie überfordert - wollten höchstens Vogelfutter spenden. Die Feuerwehr war am nettesten: ist mit nem Einsatzwagen angerückt...leider ohne Erfolg. Ich selber hab ihn auch nicht einfangen können. (Dabei hatte er schon einen Namen...schnüff*)
Aber vielleicht läuft es ja bei Dir anders! Ein Versuch ist es wert!
:licht: Sonst hätte ich noch eine andere Idee: sprich mit den Leuten. Und falls Du den Eindruck hast, sie lassen nicht mit sich reden, dann wähle lieber sofort eine andere Taktik: frage sie doch, ob Du die Fische, samt Glas abkaufen kannst. Finde die Idee prima!
Viel Glück!
Maxi