Beiträge von Maxi

    Ach, menno. Jetzt bin ich verwirrt. :shock: Könnt Ihr euch vielleicht einigen? :wink:

    Übrigens hab ich sie heute morgen gewogen - sie wiegt genau so viel wie immer. :gruebel: Langsam glaube ich, dass meine Wage spinnt. Na jdenfalls füttere ich weiter, wie beschlossen - Gewicht hin oder her > sie ist einfach sehr dünn. Basta.
    LG Maxi

    PS: Judith: 15% sind eigentlich Getreide gemeint - ich hab es nur vereinfach als KH ausgedrückt. Siehste: bin doch nicht so eine Genaue. :wink:

    PS. Damit meine ich, dass ich das Zitierte von Dir gut fand. Dass Meli ihre Meinung äußert, finde ich hingegen gut, verständlich und ihr gutes Recht. Ich an ihrer Stelle wäre sicher ausfallender geworden.

    Zitat

    Maxi:
    Da Du mich zitierst - ich wüsste nicht dass ich -Dich- negativ bewertet habe. Und ich wüsste auch nicht dass ich jemanden hinsichtlich eines Knoblauch-Beitrages bewertet habe.

    RtR

    :knuddel: Hey. Ich hab Dich in positiver Weise zitiert! Ich fand Deine Äußerungen sehr gut und habe sie als Grundlage genommen um daran anzuknüpfen!

    LG Maxi

    Huhu!

    Ich hab da mal ne doofe Frage (aber eigentlich ganz wichtig).

    Hab mir errechnet, dass bei max. 15% Kohlenhydraten die täglich gefütterte Menge bei meinem Wauz ~ 54 g beträgt.
    Nun hab ich gerade Hirse gekocht und frage mich: ist die Mengenangabe für das trockene Getreide oder das gekochte? Sicher gekocht, oder? 54 g sind trocken ca. 3-4 EL und gekocht sicher ein großer Teller voll > das wäre ja etwas viel.

    LG MAxi

    Hallo Taraska!

    Hier gibt es eine liebe Barferin, die auch aus Heidelberg kommt und dort eine nette Ärztin hat, die das Barfen befürwortet ... wenn Du vielleicht direkte fachlich Überzeugung brauchst/möchtest/ magst, dann könnteste Du Dich ja mit der in Verbindung setzen. :wink: Also falls es Dich interessiert, dann versuche ich mal den Namen der TÄ raus zu bekommen.

    LG Maxi

    PS. Glaube auch, dass Deine Notfall-Knochenkot-Hunde eher Fälle waren, die nur FeFu bekommen und schlimmerweise dann man einen gekochten oder getrockneten Knochen aus dem Futterhandel. :bindagegen:

    Zitat

    franziska: es geht mir nicht um rohe Knochen,sondern tatsächlich um Knochen generell!


    Und genau da liegt der Denkfehler! Es ist nämlich ein riesengroßer Unterschied, ob der Hund einen gekochten Knochen, evtl. noch ohne Fleisch dran bekommt oder einen RFK!
    Die Spanne reicht von "lebensgefährlich" bis "wichtig für die Ernährung".
    Und wie die anderen schon sagten: der Hund muss beim Fressevrhalten beobachtet werden, ebenso sein Kot danach - darauf abgestimmt werden die Knochenstärke, Menge und das "ob überhauüt Knochen füttern".

    LG MAxi

    Zitat


    Entweder wir können hier vernünftig diskutieren oder wir lassen das.

    RtR

    P.S.: Gut gemeint ist oft schlecht getan - will nicht jeder "das Beste" für seinen Hund?

    Gerade aus dem Wunsch heraus hier vernünftig diskutieren zu wollen, finde ich es um so schlimmer, jemandem heimlich negativ zu bewerten (zum wiederholten Male) und sich dazu nicht öffentlich zu äußern. Ist das nicht ein bißchen feige? Wenn vernünfitig diskutiert wird, dann schließt das (zumindest für mich) eine Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen ein.
    Wie RtR so schön gesagt hat: "will nicht jeder "das Beste" für seinen Hund? Besonders aus dieser Sicht der Dinge sollte Toleranz doch möglich sein. Zumal Knoblauch wirklich eine Ansichtssache ist und kein wissenschaftlich belegtes Gift für Hunde.

    Kopfschüttende Grüße

    Maxi

    Hallo Taraska.

    Gegen die Knochen spricht im Prinzip nichts, wenn genügend Fleisch drumrum ist, sie roh sind, nicht vom Schwein und der Hund Knochen gewöhnt ist und nicht nur TroFu bekommt. Die Härte kommt auf den Knochen drauf an - nicht jeder Knochen ist zu hart. Zudem schützt kauen und knabbern vor Zahnstein, stärkt die Muskulatur und läßt (im Fall von Knochen) ein richtig artgerechtes Fressgefühl aufkommen.

    LG Maxi

    PS: Mo: Metzker

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.